Abdeckplane für die Frontscheibe
Hallo,
hab soeben mal meine Plane auf die Frontscheibe des Corsa gemacht. Muss morgen früh raus und will nicht kratzen. Garage ist leider vom letzten Umzug noch nicht ausgeräumt.
Jetzt ist es halt so das der Corsa D schon eine recht große Schreibe hat. Damit bedeckt meine Plane nur gut die hälfte der Scheibe. Früher hatte die auf meinem Polo ganz genau gepasst. Selbst von der Breite her wird es fast knapp, sie passt nur in die Türen wenn ich die ganz na oben ziehe, damit sind unten aber gute 20cm Platz und die Scheibenwischer vereisen trotzdem...
Hab schon mal gegoogelt aber nix richtiges gefunden. Weiß auch gar nicht wie man die Folien / Planen genau nennt. Daher meine Frage, kennt jemand eine Plane für die Frontscheibe in "Übergroße"? Also das sie auf den Corsa passt und im besten Falle von den Scheibenwischern bis über den Licht / Regensensor reicht.
Dankö
Beste Antwort im Thema
Zündung ausmachen, Scheibenwischerhebel nach unten drücken, halten bis wischer in gewünschter position stehen und hebel loslassen..
plane wird somit auf die scheibe gedrückt.. wischer vereisen nich.. etc
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich beantworte mich mal selber, vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche
Habe die hier gefunden: Unitec-73771-Frontscheibenabdeckung
Werd morgen mal die Scheibe ausmessen und dann ggf. bestellen und später berichten...
Zündung ausmachen, Scheibenwischerhebel nach unten drücken, halten bis wischer in gewünschter position stehen und hebel loslassen..
plane wird somit auf die scheibe gedrückt.. wischer vereisen nich.. etc
Gut, daran hatte ich nicht gedacht, dennoch habe ich dann unten an der Scheibe einen gut 20 -30 cm Breiten gefrorenen Streifen. Müsste dann auch wieder anfangen zu Kratzen da vorne. Bis ich aber noch keine andere Abdeckung habe ist es eine gute Idee
Hallo,
Du must die Variante für Vans kaufen die passt ganz gut, die Scheibe ist halt so groß.
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Hast du so eine Abdeckung selber? Zerkratzt man sich nicht mit den Magneten den Lack?
Zitat:
Original geschrieben von opiate
Hast du so eine Abdeckung selber?
Noch nicht, ist im Zulauf.
Zitat:
Zerkratzt man sich nicht mit den Magneten den Lack?
Ich hoffe nicht.
Dann wäre ich sehr an einer Beurteilung / Bewertung des Produktes in dieser Hinsicht interessiert
Zitat:
Dann wäre ich sehr an einer Beurteilung / Bewertung des Produktes in dieser Hinsicht interessiert
Wann erhoffst Du dir die, nach dem Winter ......noch ist es hier bei uns nicht so das ich sie brauche/nutzen muss.
Naja, weiß nicht wann bei euch in "GG" der Winter so kommt. In Sachsen, jedenfalls bei mir, gab es schon ein paar Nächte unter dem Gefrierpunkt.
Ist auch Wurscht, wäre eben nett, wenn du mal berichtest wie sich das Teil so macht.
stell die scheibenwischer auf längs, sprüh die scheibe mit scheibenfrostschutz ein und deck die scheibe mit einem großen plastikmüllsack ab. klemm den mit den wischern fest.
funzt prima und kostet fast nix
Zitat:
Naja, weiß nicht wann bei euch in "GG" der Winter so kommt. In Sachsen, jedenfalls bei mir, gab es schon ein paar Nächte unter dem Gefrierpunkt.
Ist auch Wurscht, wäre eben nett, wenn du mal berichtest wie sich das Teil so macht.
Klaro, sobald die Plane da ist schau ich sie mir an und geb Dir ne Rückinfo.
Grüße
Daniel
So, der erste leichte Nachtfrost hat Einzug gehalten.....Plane jetzt das zweite mal aufgelegt und bin bis dato sehr Zufrieden.
Handling sehr leicht und deckt die ganze Scheibe an meinem Vectra ab, siehe Foto.
Gruß
Daniel
Super hast dran gedacht. Klasse
Ich hab es endlich geschafft die Garage zu entrümpeln. Jetzt passt der Corsa grade so rein und die Plane ist nimmer ganz so wichtig. Aber werd mir doch eine kaufen, bin auch ab und zu mal außerhalb. Die die du hast gefällt mir jedenfalls recht gut. Ist die Wasserabweisend? Oder total durchgeweicht nach viel Feuchtigkeit?