- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Abdeckung AHK für SB
Abdeckung AHK für SB
Hallo, es gibt anscheinend für den A5 SB keine Abdeckung für die AHK. Hat jemand einen Tip für Abhilfe, wie man dieses deutlich sichtbare Loch abdecken kann?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LoNeu
Hallo, es gibt anscheinend für den A5 SB keine Abdeckung für die AHK. Hat jemand einen Tip für Abhilfe, wie man dieses deutlich sichtbare Loch abdecken kann?
ist eine abnehmbare oder? was sieht man denn für ein Loch dann? die Steckdose?
ja, ist eine abnehmbare AHK. Ist die Steckdose umgeklappt, wird so die Öffnung für das Einschieben der Kugel verdeckt. Wenn man sich ca. 10 m hinter dem Wagen befindet, sieht man eben, dass hier eine Öffnung ist, wo man natürlich auch Teile der Steckdose noch sieht. Eine vernünftige Abdeckung, wie sie eigentlich jedes andere Auto hat, gibt es lt. Auskunft des Händlers nicht
Hallo, da mich dieses unansehliche Loch im Stoßfänger auch sehr ärgert, habe ich mich direkt an AUDI gewandt. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass man aus Handlingsgründen auf die Abdeckung verzichtet hat. Ich kann dies nicht nachvollziehen.
Jeder hinter mir fahrende Fahrzeugführer schaut mir nicht nur in den Auspuff, sondern auch in ein geradezu hässliches Loch.
Ich werde mir wohl aus GFK etwas selber basteln müssen. So kann es jedenfalls auf Dauer nicht bleiben!
Wie muss ich mir das Loch vorstellen?
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Wie muss ich mir das Loch vorstellen?
Würde mich auch interessieren.
Gibts evtl. ein Bild davon?
Im Konfigurator steht drin,
dass die Steckdose hochgeklappt wird und unter der Heckschürze verschwindet.
Im Anhang das Foto von Audi.
Gruß Cokefreak
am Montag kann ich euch ein Foto machen ... ich hoffe aber das man bei der AHK ab werk nichts sieht!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
am Montag kann ich euch ein Foto machen ... ich hoffe aber das man bei der AHK ab werk nichts sieht!
Beim Coupe siehts vernuenftig aus da habe ich das schonmal gesehen, ist eine grosse Aussparung im Diffusor welche mit einem Deckel verschlossen wird, man sieht es kaum.
Mich würde auch mal interessieren wie dieses "Loch" beim Sportback so aussehen soll - wäre vielleicht ein Grund die AHK doch nicht zu ordern. Kann vielleicht mal einer ein Foto hier reinstellen?
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Zitat:
Beim Coupe siehts vernuenftig aus da habe ich das schonmal gesehen, ist eine grosse Aussparung im Diffusor welche mit einem Deckel verschlossen wird, man sieht es kaum.
ECHT?!? Bei meinem S5 gibt es keinen Deckel. Man kann das Loch aus "üblichen Perspektiven" aber auch gar nicht sehen (siehe Foto).
Andreas
kannst du mal ein foto von unten machen ?
Zitat:
kannst du mal ein foto von unten machen ?
So?
DANKE
Die Bühne bei Toni kenne ich auch
Von dem Loch sieht man wirklich so gut wie nix. Es ist ja auch mehr von unten und nicht von hinten zugänglich. Aber es ist schön groß und man kann mit der Steckdose und der Kupplung blind hantieren. Ist das bei nicht-S-Fahrzeugen tatsächlich ganz anders?
Andreas
Na endlich mal ein Foto
Sieht doch gut aus und ist von hinten nicht zu sehen.
Jetzt brauchen wir noch ein Foto vom Standarddiffusor.
Sollte das "Loch" dort genauso groß sein und sichtbar sein,
würde ich mich auch um eine Abdeckung bemühen.
Gruß Cokefreak