- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Abdeckung Dachträger
Abdeckung Dachträger
Hallo.
Ich kennt doch diese kleinen Abdeckungen für die Führungen wo man Dach Träger montiert und weiteres,diese Abdeckung fehlt mir, wisst ihr wo man die Nachbestellen kann?
Farbe Metro Metallic
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von winniepooh_ac
Kofferraumdeckel auf, dann ganz vorsichtig von hinten anfangen die Leiste anzuheben. Geht relativ einfach.
Und such dir nen anderen (F)OH. Deiner scheint ja mal Null Plan zu haben.
Danke für die Info...leider habe ich diese zu spät gelesen gehabt und mich heute Nachmittag einfach mal "auf Teufel komm raus" selbst an die Arbeit gemacht - mit Erfolg! Und die Kofferraumklappe habe ich sogar auch ein kleines Stück offen gehabt - ja ;-)
Mit dem Tipp zum Entfernen der Leiste (weiter oben) bin ich das ganze angegangen und habe mir erst den Kopf zerbrochen, wie ich die neue Abdeckung da rein bekommen soll, mir dann jedoch quasi ein Lichtlein aufging und eigentlich alles nur halt so schlimm ist...wenn man weiß wie

Im Zuge dessen habe ich 2 x überlegt und dann Fotos gemacht. Daraus habe ich dann eine Anleitung gebastelt.
Diese habe ich als PDF mal beigefügt. Ich denke, das wird einigen das Leben einfacher machen - hoffe ich wenigstens =)
Eine User-Anleitung hatte mir vor einiger Zeit bei meiner Dachspoiler-Montage auch geholfen ;-)
Ich hoffe, ich habe soweit alles verständlich erklärt.
Zum Thema FOH: Ich hatte den Service-Menschen nur während der Bestellung gefragt, wie man das montiert...
Vielleicht hätte es jemand anderes gewusst, sehr gut möglich - nur eben dieser eine Mensch wusste davon nichts :-/
Ich ging dann nur leider davon aus, dass es mit Sicherheit nicht das Problem ist und bin dann auch nicht weiter drauf eingegangen...
Gruß, Micha
Ähnliche Themen
33 Antworten
Wo? bei FOH würde ich sagen...
Gibts beim FOH, kosten allerdings unverschämte 18 Euro!
Und müssen auch noch lackiert werden
casabinse
Weiß jemand wie man die Schienen auf dem Dach entfernt um an die Sockel der Abdeckungen heran zu kommen?
casabinse
Ich hätte gedacht, das man die einfach abziehen kann (nur geclipst), wenn du bist heute abend warten kannst, schau ich nach!
Toreno
Zitat:
Original geschrieben von Torenoo
Ich hätte gedacht, das man die einfach abziehen kann (nur geclipst), wenn du bist heute abend warten kannst, schau ich nach!
Toreno
Klar, gerne!
Geclipst bestimmt, nur wie entfernen-- von hinten hochdrücken, oder von den Seiten, würde die Schiene gern erhalten

casabinse
Hallo,
mir ist letzte Woche auch eine Abdeckung verloren gegangen... Habe dann diese entsprechende Abdeckung beim FOH gekauft und anschließend lackiert. Die Schiene worauf sich das Ganze abspielt habe ich auch losbekommen. Ist nur geklipst. Am bestern vorsichtig von der Seite mit einem schmalen, festen Gegenstadt reinfahren und leicht druck aufbauen. So weit, so gut.
Jetzt die Frage an die Leute, die das schon einmal gemacht haben:
Wie bekomme ich die Abdeckung wieder an den vorgesehenen Ort? Unter der Schiene befindet sich ja so eine Art Gestell. Ich sehe keine Möglichkeit die Abdeckung da rein zubekommen, ohne irgendetwas kaputt zu machen.
Danke vorab für eure Lösungsvorschläge.
Gruß, Manu
ist für dieses problem schon lelösung gefunden worden?
da bei mir jetzt auch die klappe weggeflogen ist
würde mich dann jetzt auch mal interessieren...
ein ganz toller freund meinte ja unbedingt einmal, eine, dieser schienen rausnehmen zu müssen.
Dabei ist wohl eine der Haltenasen abgebrochen - bis dato nicht bemerkt (war halt nur lockerer)
Nun ist mir dann nach einiger Zeit auch eben diese Abdeckung flöten gegangen.
Kurzerhand habe ich mich informiert, eine neue für -wie oben genannt- rund 18€ gekauft...btw.: WUCHER....
Soeben habe ich diese auch vom Lackierer abgeholt - und ohne Witz: Kostenlos (!!!) ....dazu muss ich sagen, dass die meinen Dachspoiler ebenfalls lackiert hatten und indirekt Vitamin B mit im Spiel war....trotzdem habe ich mich sehr gewundert und zugleich gefreut^^
Aber wie bekomme ich das Teil da nun wieder rein, ohne etwas abzubrechen. Mein lieber FOH wusste ebenfalls von nichts, hätten die auch noch nie gemacht. Super
Alsooooo? Hier jemand mittlerweile eine Ahnung?
Kofferraumdeckel auf, dann ganz vorsichtig von hinten anfangen die Leiste anzuheben. Geht relativ einfach.
Zitat:
Original geschrieben von winniepooh_ac
Danke für die Info...leider habe ich diese zu spät gelesen gehabt und mich heute Nachmittag einfach mal "auf Teufel komm raus" selbst an die Arbeit gemacht - mit Erfolg! Und die Kofferraumklappe habe ich sogar auch ein kleines Stück offen gehabt - ja ;-)
Mit dem Tipp zum Entfernen der Leiste (weiter oben) bin ich das ganze angegangen und habe mir erst den Kopf zerbrochen, wie ich die neue Abdeckung da rein bekommen soll, mir dann jedoch quasi ein Lichtlein aufging und eigentlich alles nur halt so schlimm ist...wenn man weiß wie

Im Zuge dessen habe ich 2 x überlegt und dann Fotos gemacht. Daraus habe ich dann eine Anleitung gebastelt.
Diese habe ich als PDF mal beigefügt. Ich denke, das wird einigen das Leben einfacher machen - hoffe ich wenigstens =)
Eine User-Anleitung hatte mir vor einiger Zeit bei meiner Dachspoiler-Montage auch geholfen ;-)
Ich hoffe, ich habe soweit alles verständlich erklärt.
Zum Thema FOH: Ich hatte den Service-Menschen nur während der Bestellung gefragt, wie man das montiert...
Vielleicht hätte es jemand anderes gewusst, sehr gut möglich - nur eben dieser eine Mensch wusste davon nichts :-/
Ich ging dann nur leider davon aus, dass es mit Sicherheit nicht das Problem ist und bin dann auch nicht weiter drauf eingegangen...
Gruß, Micha
Diese Abdeckungen von der Dachreeling , die fliegen doch nicht weg.
Die werden einem gestohlen, weil sie so teuer sind.
Meine ist auch weg vom Opel Astra H.
Hat jemand einen Tip, wo es diese kleinen Plasteabdeckungen günstiger gibt?
Bei meinem Händler kostet der Spaß 21,64.
So schnell kann gar kein Mensch fahren mit dem Auto , dass die weg fliegt.
Bin dankbar , wenn mir jemand einen Tip geben kann.
Bei mir fehlt Beifahrerseite hinten die Abdeckung.
Danke
Die fliegen auch nicht einfach während der fahrt ab, sind halt meiner meinung nach schlecht konstruiert und brechen gerne mal beim öffnen an. Und ganz abbrechen tun sie dann gerne mal beim reinigen mit dem Hochdruckreiniger oder in der Wasch- Anlage/Straße.
Das ist bisher jedenfalls so meiner Erfahrung, habe dadurch schon 3 Stück austauschen müssen.