1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Abdeckung für Scheinwerferreinigungsanlage ( Löcher)

Abdeckung für Scheinwerferreinigungsanlage ( Löcher)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 19:35

Schönen Guten Abend und einen schönen 4. Advent an euch,

ich hab vor einiger Zeit mal gesehen, dass es für den V70 Abdeckkappen für die Löcher in der Frontstoßstange gibt ( Die Löcher, aus denen der Motor für die Scheinwerferreinigung guckt)

Finde diese Kappen leider nicht wieder. Hat jemand von euch diese schon mal bestellt oder weiß, wo es die gibt?

Danke im Voraus für alle Tipps und einen schönen Abend.:)

Beste Antwort im Thema

Vor einigen Jahren wurden mal Bilder hier im Forum eingestellt und das Thema behandelt. Schau mal per Suchfunktion

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Vor einigen Jahren wurden mal Bilder hier im Forum eingestellt und das Thema behandelt. Schau mal per Suchfunktion

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 19:40

was sollte man denn da eingeben, weiß nicht so recht, wie sich die Angelegenheit nennt?! :D

Täckpluggar heißen die Dinger

20 Sekunden suchen und ich hatte den Namen :cool::cool:

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 19:44

besten dank :)

Och die schönen Wischerchen! :D

Warum willst du sie denn entfernen? Motor kaputt?

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 11:25

Exakt Motor Fahrerseite hatt's getroffen ist hinüber :(

Schau mal ein bisschen auf eBay, ich hab genau den für 45€ inkl Versand original und neu (lag aber schon ne weile irgendwo in nem Regal) bekommen :)

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 14:24

Falls ich einen finden sollte darf ich mir auch Wischerarme+ Wischer organisieren die sind weg :mad: ( hab aber schon mal bei Skandix nachgeguckt).

Werde Ebay mal im Auge behalten! Danke!

Das ist natürlich mist :/

Wenn du sowieso bei Skandix bestellen musst, würde ich auch gleich den Wischwasserschlauch nochmal mitbestellen.

Meiner ist schon ziemlich porös und ich werde ihn auch tauschen müssen. Das ist mir aber erst aufgefallen, als alles wieder zusammengebaut war. Muss also nochmal ran und die Scheinwerfer ausbauen damit ich den Schlauch wechseln kann, aber das geht ja zum Glück recht zügig :)

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 14:50

Danke für den Tipp :)

Hab jetzt nochmal eine Frage. Das mit dem Defekt des Motors hat sich so gezeigt, dass wenn der komplette Motor mit Stecker angeschlossen ist, die Scheibenwischer auf der Windschutzscheibe dauerhaft durchwischten und das Waschwasser durchgehend auf die Frontscheibe gespritzt wurde. Meine Frage ist da jetzt, ob der Motor selber die Ursache für ist.

Wenn ich den ( noch) heilen Motor von der Scheinwerferreinigungsanlage anschließe läuft alles, aber halt nur mit dem linken Motor nicht.

Das kann ich leider nicht sagen, bei mir war schlicht und ergreifend das Plastikgetriebe im Motor hinüber. Hast du mal beide Motoren durchgemessen? Vielleicht ist am defekten Motor ja irgendwas auffällig.

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 16:41

Hab ich bisher noch nicht, vermute aber, dass der Motor selber ne Macke hat. Hatte auch die Mechanik auseinander aber da war nichts auffällig ( hab auch schon versucht nur den kleinen Motor irgendwo zu finden, wäre ja wesentlich günstiger aber bisher nichts gefunden).

MAhlzeit,

soweit mein bescheidenes Elektrikwissen reicht wird da im Motor irgendwo ein Kurzschluss vorliegen. Daher wird da ein Stromkkreis geschlossen, der sonst nur bei Betätigung der SW-Reinigung geschlossen sein soll. Das kann jetzt eine defekte Sperrdiode sein (wenn da so etwas verbaut ist??) oder ein sich nicht wieder lösender Kontakt (festgebrannt). Aber wie gesagt - ich hab da nciht viel Ahnung von...

Auf jeden Fall wäre es für mich pers. kein Grund die Teile ersatzlos auszubauen!

Gerade jetzt bei dem Mistwetter benutze ich die SW-Reinigung sehr häufig und bin froh, dass ich nicht alle 2-3 Tage an der Tankstelle die Scheinwerfer händisch mit dem Dreckwasser dort "säubern" muss.

Ich hab meine SW-Reingungsanlage seinerzeit auch wieder instandgesetzt, weil die für mich zum Volvo dazugehört wie die Maus zum PC ;)

Markus

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV701998

( hab auch schon versucht nur den kleinen Motor irgendwo zu finden, wäre ja wesentlich günstiger aber bisher nichts gefunden).

Nur den Motor? Brauchste nicht lange suchen, hab ich da.

Steht doch in meiner Signatur, daß ich Teile habe :cool::cool:

Deine Antwort