1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Abdeckung für Schienensystem

Abdeckung für Schienensystem

Opel Zafira D Life

Hallo zusammen, ich habe seit zwei Wochen den Tourer in L mit 6 Einzelsitzen. Soweit so gut.
Allerdings ist im Fahrzeug ja auch noch eine weitere Schiene zwischen den Sitzen verbaut. Nehme an für den Tisch... Hat den jemand? Ist der gut? Preis?
Aber darum geht's mir eigentlich nicht? Diese nach oben offene Schiene ruft ja förmlich "ja bitte allen Dreck hier zu mir". Hat jemand eine Idee wie man die abdecken oder zu machen kann? Gibt's da was "im Original"?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Servus,
ich habe meinen Tourer in "M" jetzt auch schon seit Ende September im Einsatz. Bis jetzt kann ich eigentlich nicht meckern - bis auf eine Kleinigkeit: Das Schienensystem ist meiner Meinung nach nicht wirklich optimal gelöst. Zum Einen ist alles offen und ausserdem sind die Schienen kratzanfällig. Mit zwei Kindern, die ja dort hinten "rumturnen" werden die Schienen scghon sehr beansprucht.
Hat jemand denn eine Idee, wie man das Schienensystem etwas besser schützen kann? Evtl. mit Abdeckungen?

Unser Auto für die Probefahrt beim Händler hatte einen normalen Teppich hinter den Fahrersitzen verlegt. Ob das praktikabel ist, weiß ich nicht.

Das mit dem Teppich finde ich auch nicht toll. Vor allem mit Kindern. Ein anderer Bodenbelag ( wie beim Multivan ) zumindest als Alternative, wäre schon echt gut. Ich denke mal den würden viele lieber nehmen.

Die einzige saubere Lösung wäre so etwas. Ist zwar für den Vito aber vielleicht passt es ja. Müsste man messen.
https://hammer-store.de/.../...kung-abdichtung-vito-viano-639-447.html

Hallo!

Es gibt nicht nur Teppiche, sondern auch Gummimatten zum reinlegen.

Zitat:

@Csenge1999 schrieb am 24. November 2020 um 06:52:53 Uhr:

Das mit dem Teppich finde ich auch nicht toll. Vor allem mit Kindern. Ein anderer Bodenbelag ( wie beim Multivan ) zumindest als Alternative, wäre schon echt gut. Ich denke mal den würden viele lieber nehmen.
Deine Antwort