ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abdeckung Handbremse G60

Abdeckung Handbremse G60

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 14:47

Hi Leute,

angeblich hat der G60 ne andere Abdeckung für den Handbremsenhebel wegen dem höheren Mitteltunnel (stimmt das überhaupt?).

Jetzt hab ich endlich einen schiessen können, aber der passt auch hinten und vorne nicht. Ich brauch quasi nur die Plastikabdeckung die zwischen den Teppich kommt, also so das man die Mechanik der Bremse nicht sieht (ach Ihr wisst schon oder:rolleyes: )

Da ist ein kleines Loch für ne Schraube vorgesehen an dem Abdeckung die ich jetzt habe, nur es gibt kein passendes Loch an der Bremse. Also das passt einfach nicht.

Gibt es denn da noch irgendein Teil das da zwischen kommt oder so?

Ich weiß ist ne komische Frage aber das ist so ne blöde Kleinigkeit die einem echt zum verzweifeln bringt weil man darüber keine INfos oder Teile bekommt. hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. DIe Abdeckung fehlte halt schon wie ich ihn gekauft habe...

Wäre auch über eine Alternative zufrieden aber was...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja das ist anders, vom syncro könnte evtl was passen..

So...?:D

Gibs beim :) noch zu bestellen.

TN muß ich raussuchen.

Gruß.

am 23. Januar 2009 um 17:33

die bdeckung suche ich auch noch.

TN wäre super

TN Ledergriff: 191 711 456 A --- Preis: 60,10 netto

TN Rahmen: 191 711 461 A --- Preis: 3,25 netto

Preise vom 19.12.07

Gruß:D

Hallo.

Sorry, TN sind vertauscht.

1. TN ist der Rahmen, 2. TN ist der Ledergriff.

Gruß.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 19:06

Ja Wahnsinn! Damit hät ich jetzt nicht gerechnet, dass mir da einer so gut helfen kann!! Aber um nochmal kurz auf das Bild zu sprechen zu kommen, da seh ich auch eine kleine Kappe rechts unter der bestimmt ne Schraube rein kommt. Irgendwie muss das ja halten. Weil ich wenn ich in das "Loch" in meinem Auto gucke einfach nix finde woran diese Schraube halten soll?! Aber da kommt kein Teil mehr untendrunter dazu oder so? Nur diese Abdeckung, ja?!

Echt vielen Dank, total cool dass Du sogar die TN hast!! Wenn Du wüsstest wie lange ich das schon suche. Hät ich doch mal gleich hier gefragt... Und man bekommt den echt auch noch so wie auf dem Bild? Also diese komplette Ledermanschette?

Hallo.

Gerne!:D

So habe ich die beiden Teile bei VW bestellt.

Echt nicht billig, aber sooooo schön (und selten):)

Unter der Klappe vom "Rahmen" (hinten),sitzt die Linsenkopfschraube, womit der Rahmen am Blech (Mitteltunnel) festgeschraubt wird.

Der Ledergriff, wird dann über den eigendlichen Handbremshebel gestülpt und dann wird der Ledersack am "Rahmen" mit dem eingenähten Gummizug fixiert.

Ist selbsterklärend.

Die Befestigung des Rahmens unten, ist genauso, wie bei der originalen "Standart" Abdeckung.

Auf dem Bild siehst Du wie es "nackt" ausschaut.

Schön, das ich helfen konnte...:)

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

TN Ledergriff: 191 711 456 A --- Preis: 60,10 netto

TN Rahmen: 191 711 461 A --- Preis: 3,25 netto

Preise vom 19.12.07

Gruß:D

Ergebnis:

191711456A - RAHMEN

Preis: 4,05 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Habe den bei mir auch drin, den Ledergriff hatte ich mir neu anferigenlassen.

Leider war bei meinen Rahmen die Abdeckung ab, werde mir den jetzt auch neu kaufen.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 11:13

...ist denn diese Linsenkopfschraube auch dabei??

Nein, die musst du extra kaufen.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 11:26

Gibts aber auch beim :) , oder

Ja, die sollten sie immer vorrätig haben.

am 25. Januar 2009 um 21:26

also laut vw sollen sie sachen jetzt kosten:

ledergriff:74,38€

rahmen:4,05€ alle preise mit märchensteuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen