1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Abdeckung Klimabedienteil golf7

Abdeckung Klimabedienteil golf7

VW
Themenstarteram 30. November 2015 um 20:19

Hallo

Hat jemand zufällig die Teilenummer von der Abdeckung für das Klimabedienteil welches im Golf 7 bzw im Tiguan mj 2016 mit den neuen Radios verbaut ist?

Würde in meinem Tiguan Bj 2015 gerne das neue nachrüsten.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Wie kann man denn in Bezug einer Blende "auf die Schnauze fallen"?

Fällt das Auto nach dem Einbau auseinander? Gehen danach die Bremsen nicht mehr?

Ich könnte Dich ja ein Stück weit verstehen, wäre die Blende Sicherheitsrelevant. Ist sie aber nicht ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

http://de.aliexpress.com/item/Black-Seat-Climate-Control-Panel-Lower-Stowage-Dashboard-For-TIGUAN-2010-2013-5M0-819-422B-5ND/1643301463.html

Das Golf 7 Bedienteil passt aber nicht in die Blende, da die Drehräder um ca. 2mm größer im Durchmesser sind als die des neueren Golf 6 Bedienteils.

Falls Du noch das alte Golf 6 Bedienteil hast, funktioniert das Golf 7 Bedienteil eh nicht.

Es gibt in China Bedienteile, die, genau wie beim Golf 7, gummierte Drehräder haben (naja, zumindest die Optik des Gummierten; sind in Wirklichkeit aus Plastik):

http://de.aliexpress.com/item/VW-OEM-Climatronic-Air-Condition-Control-Switch-Panel-AC-Seat-Heater-5ND-907-044A-For-VW/1932704847.html

Das Ding funktioniert in meinem Golf Plus tadellos und sieht so aus.

Beste Grüße

Thomas

Hallo, ich bin neu hier.

Würde das Teil auch in meinem Tiguan 2012 passen?

MfG

Zitat:

Würde das Teil auch in meinem Tiguan 2012 passen?

Willst Du mich veralbern?

Du solltest eigentlich recht gut wissen ob das neuere Climatronic-Bedienteil passt oder ob nicht!

Schließlich kennen wir diesen Fahrzeuginnenraum doch beide recht gut!

Hallo Thomas,

Ja irgendwie war ich bissel verplant.

Kann man das auch in Deutschland bestellen ?

Die Blende oder das Bedienteil?

die Blende,das Bedienteil hatte ich schon in meinem Golf 6 drin....nur hab ich jetzt nen Plus

Auf eBay gibt's immer mal welche, aber a) nur gebraucht und b) nur ohne die Chromspange.

Meines Wissens nach gab's das Bedienteil im Tiguan in Deutschland nicht.

und wo ist Ihres her ? vom Chinamann ?

Ja

mal ne andere Frage,kann man dort mit Paypal bezahlen ? Sparkasse geht nicht !

Wenn man den jeweiligen Verkäufer nett danach fragt ist das auch möglich. Akzeptiert dort aber nicht jeder.

danke

am 4. April 2016 um 9:27

Zitat:

@Thodai schrieb am 3. April 2016 um 22:11:04 Uhr:

Wenn man den jeweiligen Verkäufer nett danach fragt ist das auch möglich. Akzeptiert dort aber nicht jeder.

Würde Sachen aus dem Ausland nie per Überweisung bezahlen, da sind schon die tollsten Dinger passiert gerade in China.

Als Tipp lieber Finger weglassen von dem Chinazeugs, ist eh nur billiger Ramsch.

Deine Antwort