1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Abdeckung Kofferraum

Abdeckung Kofferraum

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 1. Juli 2009 um 11:09

Bin ich der einige der es als ein Problem sieht, das der Rollo den Kofferraum nicht ganz abdeckt? Taschen usw bleiben sichtbar. Bei Mercedes war man auch verwundert, man hatte aber keine Lösung.

Fahre zwei Monaten und > 10.000 km sehr zufrieden einen (NL) GLK 220CDI off road.

Beste Antwort im Thema

Die Abdeckung ist doch nicht kostenlos, sie wird nur nicht extra verrechnet. Sonst habe ich einen GLK, wo das Lenkrad, die Räder, die Motorhaube, die Türen usw. kostenlos sind - oder?

Und trotzdem stört mich dieser kostruktive Schwachsinn auch sehr, der max. von einem Ferialpraktikanten kommen kann.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 1. Juli 2009 um 11:41

nee, das stört vermutlich alle, aber Mercedes geht Reklamationen dadurch aus dem weg, dass die Abdeckung kostenlos ist....

am 1. Juli 2009 um 11:55

die meiste zeit fahre ich eh ohne ,aber muss sagen das es mir noch nicht aufgefallen ist.

am 1. Juli 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

die meiste zeit fahre ich eh ohne ,aber muss sagen das es mir noch nicht aufgefallen ist.

Ok, fast alle... ;)

Habe Privacy Verglasung - da fällts gar nicht auf. Insofern stört mich das überhaupt nicht. Vielleicht geht es ja den meisten so.

Ansonsten hast Du Recht. Vermute, das ist ein Designertrick, da die Lasche, an der man die Ablage vorzieht, ja frei hängt und seitlich keine Führung hat. Weil die Heckklappe von innen gesehen aber sehr konkav ist (was unter Anderem auch die Kopffreiheit bei offener Klappe begünstigt), hätte genau diese Lasche länger sein müssen. Und dann würde sie wohl auch nur schlapp herunterhängen.

Insofern glaube ich nicht, dass es da jemals eine Besserung geben wird. Bin mal gespannt auf den ersten MOPF.

hab ich noch garnicht bemerkt.

möglicherweise liegt`s an der Rammelverglasung, da sieht man kaum was im Innern liegt.

Seit ich diese dunklen Scheiben habe, gehe ich recht schlampig mit der Kofferraumabdeckung um -meist ist sie offen.

Ich denke das kommt darauf an was mann gewohnt ist.

Das Mercedes-Rollo ist doch nie ganz blickdicht. Bei meinem S124 konnte man von der Seite reinschauen.

Nun ist der Kofferraum beim GLK ja nicht besonders groß. Da kann man dann auch gleich alles sehen.

Aber es gibt ja noch das große Fach!

Gruß

Thomas

am 24. Mai 2010 um 22:58

Ich habe das gleich bemängelt und mich stört es schon sehr, dass jeder sehen kann das ich was im Kofferraum habe, werde mir ein Kletteband am ende befestigen und einem schwarzen Moosgummi Verlängerung anbauen.

Stört mich auch. Beim C-klasse (203) war es gut. Solch eine schlechte abdeckung hatte ich nicht erwartet. Auch die gummi-matten (winter) sind nicht passend.

Mercedes, einen Schritt nach vorne und wiefiel zurück?

Ich habe mich auch uberlegt selber das problem an zu fassen. Nach meine meinung solte es passend zum GLK sein. Kein holly-hobby. Und dann wird es schwierig.....

Dann frag ich mich, warum die das beim C T-Modell so gut gelöst haben. Ist doch alles fast baugleich.

Es ist die beste Abdeckung ! Komplett blickdicht und geht automatisch auf. Selbst bei der E-Klasse gibt es keine so tollen Seitenführungsschienen.

1024-541066-952739-5440-4080-07c1287-001

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Dann frag ich mich, warum die das beim C T-Modell so gut gelöst haben.

Die Heckklappe des S204 ist innen weniger konkav als die Klappe des X204. Da liegt das Problem. Sagte ich schon in meinem Beitrag vom 1.07.2009.

Deine Antwort