- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Abdeckung oder Pseudo-Rollo für den Cubholder nachrüsten
Abdeckung oder Pseudo-Rollo für den Cubholder nachrüsten
Hi Leute,
gibt es bereits eine Möglichkeit ein Pseudo-Rollo (ohne Funktion) oder eine halbwegs gescheite Abdeckung für den Cubholder zu kaufen?
Sehr schade dass das Rollo zum Golf 8 entfallen ist :/
Ähnliche Themen
16 Antworten
Einerseits ja, es ist schade.
Aber andererseits: Macht man es wirklich immer zu?! Also später. Anfangs habe ich es auch immer auf und zu gemacht. Jetzt ist es bei mir aber dauerhaft offen.
Wäre evtl. ein Fall für den 3-D-Drucker. Aber dann würde der Bereich natürlich als Stauraum verloren gehen bzw. müsste man bei Bedarf die Platte dann immer komplett abnehmen.
Ist auf Dauer wahrscheinlich auch nervig.
Ich finde es auch schade und suche eine Lösung.
Gerade an viel frequentierten Parkplätzen mache ich die Abdeckung im 7er immer zu. Jetzt muss ich an dieser Stelle alles ausräumen um keinen Sichtreiz zu provozieren.
Zitat:
@der--fischi schrieb am 24. September 2020 um 11:12:15 Uhr:
Aber andererseits: Macht man es wirklich immer zu?!
Habe ihn fast immer geschlossen, mache ihn nur auf, wenn ich zB an Kaugummis oder Waschgeld möchte. Danach wieder zu, genau so das Fach vor dem Schalthebel. Sieht einfach ordentlicher und cleaner aus.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 24. September 2020 um 15:22:33 Uhr:
Zitat:
Aber andererseits: Macht man es wirklich immer zu?!
Habe ihn fast immer geschlossen, mache ihn nur auf, wenn ich zB an Kaugummis oder Waschgeld möchte. Danach wieder zu, genau so das Fach vor dem Schalthebel. Sieht einfach ordentlicher und cleaner aus.
ja, bei mir 1:1 das gleiche... Ich finde es sieht geschlossen einfach aufgeräumter aus.
Und wenn doch mal jemand durch die Scheibe guckt, dann sieht man nicht gleich was dort drin liegt.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 24. September 2020 um 17:02:35 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 24. September 2020 um 15:22:33 Uhr:
ja, bei mir 1:1 das gleiche... Ich finde es sieht geschlossen einfach aufgeräumter aus.
Und wenn doch mal jemand durch die Scheibe guckt, dann sieht man nicht gleich was dort drin liegt.
Damit niemand die guten Kaugummis klaut während man einkaufen ist.^^
Zitat:
@Ramset schrieb am 24. September 2020 um 17:07:28 Uhr:
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 24. September 2020 um 17:02:35 Uhr:
Damit niemand die guten Kaugummis klaut während man einkaufen ist.^^
du weißt ja nicht was sonst noch so neben den Kaugummis liegt. Man vergisst doch immer irgendwas
Zitat:
Einerseits ja, es ist schade.
Aber andererseits: Macht man es wirklich immer zu?! Also später. Anfangs habe ich es auch immer auf und zu gemacht. Jetzt ist es bei mir aber dauerhaft offen.
Hab die Abdeckung immer geschlossen und nur offen, wenn wirklich ein Getränk drinnen steht. So bleibt es auch staubfrei da drin. Kaugummis habe ich übrigens immer in dem Fach links vom Lenkrad. Beim Golf 7 gibts das ja noch
Zitat:
Hab die Abdeckung immer geschlossen und nur offen, wenn wirklich ein Getränk drinnen steht. So bleibt es auch staubfrei da drin. Kaugummis habe ich übrigens immer in dem Fach links vom Lenkrad. Beim Golf 7 gibts das ja noch
Schon wieder was eingespart
Skoda hat den Rollo noch. Deswegen muss auch ständig der Skoda Vorstand in Wolfsburg antanzen und sich anhören, dass die Marke Skoda viel zu gut ist und VW Konkurrenz macht :-)
Aufgrund der Form könnte man höchstens einen Steckbaren deckel 3D-Drucken, ein Rollo würde da meiner Meinung nach nicht rein passen.
LG
Hat jemand schon was gefunden?
Gab doch vor kurzem die Diskussion um ein Teil aus dem China Golf der das wohl hat - ist daraus was geworden bzgl. Teilenummer?
Sieht schon in Ordnung aus.