ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Abdeckung Pluspol Batterie TÜV

Abdeckung Pluspol Batterie TÜV

Fiat Punto
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 19:24

Hallo!

Bei meinem Punto 188 (Faceliftmodell) befindet sich auf dem Pluspol der Batterie keine Abdeckkappe.

Da jetzt TÜV ansteht wollte ich fragen, ob bei euren Puntos so eine Schutzabdeckung drauf ist, oder ob die serienmäßig gar nicht vorhanden ist.

Es geht mir nur darum, dass ich deswegen nicht durchfalle. Oder wäre das kein gravierender Mangel?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei meine Palio wurde dies auch bemängelt. In der Werkstatt hatten Sie noch was, was passte und es war für den Prüfer dann ok. Soweit ich weiss muss eine Kappe oder Abdeckung drauf sein.

Wilfried

Hallo Freunde bei meinem Panda ist auch keine Abdeckung vorhanden ,das höre ich das Erste mal das es da Probleme

gibt. Gruß VIKTOR

den Mangel kenn ich auch nicht. Der 188-er hat schon ewig keine Kappl mehr.

Gruss

Steffen

Zitat:

@sscdiscovery schrieb am 9. Dezember 2014 um 07:21:29 Uhr:

den Mangel kenn ich auch nicht. Der 188-er hat schon ewig keine Kappl mehr.

Gruss

Steffen

Hallo Steffen ich glaube der Verwechselt da etwas .

Gruß Viktor

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 21:17

Kann vielleicht jemand mal bei seinem FIAT PUNTO 188 Facelift nachschauen? Oder im FIAT-Katalog, ob das vorgesehen ist für das Modell?

Danke

Wenn der Prüfer es sieht bzw. sehen will, gibt es ne Disskusion. Wenn du keine hast , leih dir eine oder kauf eine (ca. 2Euro), oder hör dir das Gesulze an. " Haltbarkeitsdatum" vom Verbandskasten ist auch so n Thema.

grt. Fred

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 1:03

Ich hätte schon längst so eine Abdeckung, weil die ja wirklich nicht die Welt kosten kann. Aber ich weiss überhaupt nicht, welche passen könnte und wie man sie befestigt.

Bin aber für Tipps dankbar :)

Hol dir halt sowas hier. Das ist aus Gummi, da kannste alles zuschneiden wie dus brauchst. Wenn du etwas knapper schneidest, hält das Ding weils eben Gummi ist ;)

So würd ichs machen.

Bei meinem Y welcher ja viel mit dem Punto 176 gemein hat, ist eine Abdeckung drauf. Falls das wen interessiert :D

MfG

Wenn du zum guten TÜV fährst bekommst du die Abdeckung mit Werbeaufdruck komplett für lau.

;)

Evtl einfach mal nachfragen.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 12:52

Problem ist, dass Standardabdeckungen nicht passen....

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 12:56

Hier sieht man die Problematik. Ideen?

Image
Image

Hol dir sowas wie ich es verlinkt habe und schneide noch eine Öffnung für das 2. Kabel rein.

Das passt dann schon.

MfG

Die Abdeckungen passen sehr wohl Heißluft Fön und einmal Kanten fertig ;) - selbst gesehen.

Alle Aufregung umsonst. Eine Pluspolabdeckung ist nur vorgeschrieben, wenn sich die Batterie unter den Fahrzeugsitzen

befindet. Wenn ein übereifriger Prüfer da anderer Meinung ist kann das Thema schnell beendet werden: Einfach fragen, an welcher Stelle der Zulassungsordnung diese Vorschrift stehen soll und zeigen lassen. Da wird er lange suchen.

Und nicht abwimmeln lassen. Als Prüfer müssen für ihn allen gültigen Vorschriften vollständig und sofort zugänglich sein.

Wichtig ist, dass die Batterie immer befestigt sein muss. Das wäre sonst ein erheblicher Mangel.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen