1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABE Bonrath Powerrohr - Geldmacherei!!!

ABE Bonrath Powerrohr - Geldmacherei!!!

VW Vento 1H
Themenstarteram 11. Januar 2005 um 10:58

hallo leutz,

habe diese frage schonmal gestellt: hat jemand eine ABE für folgendes powerrohr:

Bonrath Powerrohr

Typ: § PR-7

bonrath hat zwar eine ABE, aber die wollen 10€. kann mir jemand eine umsonst zumailen?! sehe es irgendwie nicht ein, dass ich für das bei bonrath erworbene powerrohr erst für das teil ansich bezahle und dann nochmal 10€ zusätzlich für die dre**s ABE....

finde das geldmacherei und unverschämt.... oder ist das etwa normal?!

wäre supi, wenn mir jemand baldmöglichst helfen könnte...

lg michel

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. Januar 2005 um 11:01

Kann sein, dass es so eine ABE ist mit blauem Stempel, die gelten dann nur mit dem richtigen Stempel drauf. Solche ABEs habe ich für meine Teile bekommen.

Aber das ist schon eine Sauerei, dass man für die ABE extra zahlen soll!

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:06

das k*tz mich an...

na ja, vielleicht hat ja vielleicht doch jemand eine ABE (die auch ohne den blauen stempel) gültig ist....

hoffe immer noch weiter.... ;)

mh

wie wärs mal mit schwungscheibe erleichtern und kanäle polieren anstatt son kinderkram zu verbauen ;)

am 11. Januar 2005 um 11:15

sowas bekommste nicht zum preis eines powerrohrs. :D es sei denn du kannst es selber.

ist ja eh nur optik... :)

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:18

außerdem ist das powerrohr, um ehrlich zu sein, noch vom vorbesitzer drin....

Das finde ich aber auch unverschämt! erst wollen die ein haufen kohle fürs rohr und dann noch mal 10€ für ein stück papier? die spinnen doch!!!

Was meinst Du, was die erstellung einer ABE für ein neues Teil kostet... das wird im hohen 4-stelligen bereich liegen. Wo kämen die hin, wenn sie die verschenken. Allein der Aufwand, das Teil für jeden wieder zu kopieren, zu verpacken und Dir zu schicken kommt den 10€ schon nahe.

PS: Die Teile "Power"-Rohr zu nennen ist trotzdem der größte Scherz überhaupt :D

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:30

keine ahnung.... hätte der vorvesitzer es nicht reingemacht, wäre es jetzt nicht drin..... aber ich brauch jetzt ne ABE, weil ich sonst meine offenen lufi nicht eingetragen bekomme..... so ein §"$'§"§)("!!!!!!!

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:34

dannn sollen sie doch den preis für das "power"rohr von anfang an anheben, dann merkt es niemand!!! sowas finde ich unverschämt.....

am 11. Januar 2005 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Was meinst Du, was die erstellung einer ABE für ein neues Teil kostet... das wird im hohen 4-stelligen bereich liegen. Wo kämen die hin, wenn sie die verschenken. Allein der Aufwand, das Teil für jeden wieder zu kopieren, zu verpacken und Dir zu schicken kommt den 10€ schon nahe.

Dann sollen sie die Kacke auf den Endpreis draufrechnen und das "Powerrohr" mit der ABE verschicken! Das ist ja wie im Supermarkt für den Kassenzettel bezahlen... :D

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Dann sollen sie die Kacke auf den Endpreis draufrechnen und das "Powerrohr" mit der ABE verschicken! Das ist ja wie im Supermarkt für den Kassenzettel bezahlen... :D

:)

das stimmt.... so eine k***e!!!

am 11. Januar 2005 um 12:30

also wenn man es neu kauft, is da sehr wohl n gutachten dabei...

wenn der vorbesitzer es verschlampt / weggeworfen hat, ist das schlichtweg pech.

siehs mal andersrum (auch wenn ich mir jetzt keine freunde damit mach)

aus sicht der firma find ich es ganz ok, kohle für das gutachten / abe zu verlangen, würd ich an deren stelle genauso machen..

es wird doch soooo oft versucht mit sagen wir mal "veränderten" gutachtne was eintragen zu lassen, nur weil die firmen die gutachten faxen oder sonstwas..

somit ein halbwegs effektiver schutz dagegen...

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

also wenn man es neu kauft, is da sehr wohl n gutachten dabei...

wenn der vorbesitzer es verschlampt / weggeworfen hat, ist das schlichtweg pech.

siehs mal andersrum (auch wenn ich mir jetzt keine freunde damit mach)

aus sicht der firma find ich es ganz ok, kohle für das gutachten / abe zu verlangen, würd ich an deren stelle genauso machen..

es wird doch soooo oft versucht mit sagen wir mal "veränderten" gutachtne was eintragen zu lassen, nur weil die firmen die gutachten faxen oder sonstwas..

somit ein halbwegs effektiver schutz dagegen...

wenn ich ein gutachten fälschen möchte, dann kann ich auch ein originales fälschen.... - was ist natürlich nie tun würde.... ;)

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 13:13

hat denn hier wirklich keiner ne ABE?! *heul*

Deine Antwort