ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ABE für ABT BR 19 Zoll Felgen?

ABE für ABT BR 19 Zoll Felgen?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 7. Januar 2022 um 17:51

Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor kurzem originale ABT BR 19 Zoll Felgen gekauft.

Die Maße: 8,5j x 19 ET 35

Nun habe ich dafür eine ABE welche sich auf hunderte Modelle bezieht, bei denen die Felgen mit Zentrierringen befestigt werden. Wenn die Felgen auf einen A5 montiert werden, werden diese ohne Zentrierringe befestigt.

Jetzt meine Frage:

Existiert auch eine ABE für die Felgen damit ich sie ohne Eintragung auf meinem A5 fahren kann?

Mein A5: BJ. 2011 / 170PS / 2.0TDI

Vielen dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

A58TNWWerbetechnik

Ähnliche Themen
33 Antworten

Steht der A5 in Deiner ABE nicht mit drin, oder wie soll man das verstehen?

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 18:44

Hallo, ja genau.

In der ABE steht kein Audi A5 Model drinne.

Mfg

Dann wirst Du um eine Einzelabnahme wohl nicht rum kommen.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 21:46

Hallo, das war ja leider nicht die Frage. Die Frage war ob jemand weiß ob es eine ABE dafür gibt. Muss es ja, ansonsten wäre der originale ABT AS5 ja nicht mit den Felgen aus dem ABT Schauraum gefahren.

Mfg

Dann einfach mal bei ABT anfragen?!!

Moin,

du hast die ABT selber gekauft? Ohne dich zu erkundigen ob sie für dein Fahrzeug zugelassen sind?

Der Verkäufer hat dich auch nicht nach deinen Fahrzeug gefragt usw.

Dieser Kauf ist für mich völlig unverständlich abgelaufen.

ABT nochmal anfragen ansonsten nur Einzelabnahme.

*großes Kopfschütteln*

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 7:04

Die Felgen waren mit neuen Reifen so billig, dass es mir egal war das mein Auto nicht in der ABE steht, da ich sie so oder so verkaufen könnte.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich bleiben und die Beitragsregeln beachten.]

[Inhalt von Motor-Talk entfernt, da der Bezugsbeitrag editiert wurde.]

Für solch eine Frage ist nunmal eigentlich auch kein Forum notwendig, denn wie schon erwähnt wurde:

Einfach bei ABT anrufen oder eine Mail schreiben. Das ist am zuverlässigsten, und am unkompliziertesten...

Zitat:

@A58TNWWerbetechnik schrieb am 7. Januar 2022 um 22:46:59 Uhr:

Hallo, das war ja leider nicht die Frage. Die Frage war ob jemand weiß ob es eine ABE dafür gibt. Muss es ja, ansonsten wäre der originale ABT AS5 ja nicht mit den Felgen aus dem ABT Schauraum gefahren.

Mfg

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Räder auf dem ABT AS5 andere Maße haben, denn 8,5 ET35 ist eigentlich zu schmal und zu weit im Radhaus beim A5.

Deswegen steht der auch in Deiner ABE nicht mit drin.

Warum kauft man eigentlich Räder (und wenn sie noch so schön und günstig sind) ohne sich vorher zu erkundigen?

Woher soll man auch wissen, ob eine ABE existiert, wenn niemand deine Felgen kennt?? Die Maße allein sagen nichts aus.

 

Auf der Felge muss eine KBA Nummer stehen. Mit der Nummer kannst du im Netz die ABE suchen. Falls keine KBA Nummer steht, musst du beim

Hersteller nach Gutachten fragen. Ansonsten bleibt lediglich eine Einzelabnahme über.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 11:00

Hallo, hättest du den ersten Beitrag gelesen, hättest du gesehen das da die genau Felgenbezeichnung steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ABE für ABT BR 19 Zoll Felgen?