1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABE für Fondmetal Alu`s,woher bekomme ich die?

ABE für Fondmetal Alu`s,woher bekomme ich die?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 14:30

Hallo Liebe Gemeinde,

nun ein neues Problem!

Ich habe mir gebrauchte ALU ´s von Fondmetal gekauft: KBA 41366, ET 24, 7J x 15, Mod. 2300HB!

Wo bekomme ich die ABE her?Ohne die brauche ich doch gar nicht beim Tüv vorfahren oder?War deshalb noch nie beim Tüv,hatte ja auch nie etwas zum Eintragen!

War schon auf der Seite des Herstellers,Fehlanzeige!Habe schon gegooglet,nichts!Bei wheelmachine war ich auch,die haben zwar viele Felgenhersteller,aber nicht meine!

Was kann ich tun?

Eva

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ohne Gutachten brauchste beim Tüv nicht aufschlagen....

und mit ET24 schickt der dich sowieso wieder Heim ...

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 15:23

Warum?

Darf ich die mit ET 24 nicht fahren?Aber die waren doch vorher auch auf einem 35i!Ich bin so doof....!

Und was mach ich nun mit den Felgen,die sehen noch so geil aus!

100 Euronen ins Klo?

Oder Ebay?

Heul,will aber ALU`s...!

Dann montier ich eben wieder die langweiligen Stahlis...!

Menno...

Auf der Seite gibt es doch ein super Kontaktformular. Hast du das mal probiert?

Ansonsten beim KBA in Flensburg anfragen.

Das Problem ist einfach das du ne ET24 Felge nicht einfach eingetragen bekommst wegen der Spurbreite von deinem 35i.

Mit nem passenden Gutachten ist das vielleicht noch drin aber ich kenn die Probleme mit Felgen ausserhalb gewisser ET´s

Am GTI hatte ich keine Probleme rundum 9 x 16 Eintragen zu lassen. HA ET 15 VA ET30

Hatte da noch andere Felgen die waren ET20 auf der VA und die standen dem Prüfer einfach zu weit über die Kotflügelkante heraus.

Der sagte: Radläufe nacharbeiten sonst wird das nix!

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 15:45

Die Felgen stehen ja gar nicht über und tiefer ist mein Bomber auch nicht!

Schei.. Felgen!

Kann ich denn hier irgendwo eine ABE runterladen?

Was für ein Kontaktformular?

Reifengrösse 195/50 15 VR

Musste mal gucken bei Google...

195/50 R15 iss übrigens ne Golf Größe... da kriegste auch Probleme beim Tüv wenn die Reifen nicht 100%ig im Gutachten stehen !

In der Regel: 195/55 R15 iss 35i !

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 16:04

Hab ich schon,mein Laptop qualmt schon...kann ich denn dann 195/55 15 auf die Felgen zeihen lassen?Um das zu erfahren brauche ich auch wieder die ABE oder das Gutachten!

Ich kann einfach nichts über diese Felgen in Erfahrung bringen!

bei Ebay verkauft jemand genau die gleichen,habe Ihn schon angeschrieben wegen der ABE,mal sehen was kommt!

Und Italienisch kann ich leider nicht (Hersteller)!

Eva

briefkopie vom passat wo sie montiert waren reicht für tüv aus .Ich habe 9x16 ohne tüvgutachten eingetragen bekommen.Frag bei tüv nach , und wenn sie Lust haben schauen die im PC nach ,und wenn du glück hast haben die beim tüv das Gutachten zu 90%

hallo sorry nochmal, du bekommst nur 205/50 /15 eingetragen wegen Tragkraft

Hab schon auf der Seite geschaut... iss aber nix brauchbares zu finden.

Zur Not hilft nur nen Vergleichsgutachten und ne Einzelabnahme... aber das iss nich billig.

Hab ähnlichen Ärger mit meinen Keskin KT-1 aber da hab ich wenigstens nen Festigkeitsgutachten & nen Vergleichsgutachten. Wird zwar auch ne Einzelabnahme aber da muss ich durch !

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 16:16

das heisst für mich erstma,morgen die ALUS demontieren die Stahls wieder drauf und mit ner Felge zum TÜV,und neue Schlappen!Den alten Brief gibts nicht mehr ,Passi auf Schrott!

War ja nicht meiner!

Hat jemand Intereese an den Felgen?GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR......................................!

Immer falle ich auf so Idioten rein,dabei bin ich selbst eine Idiotin und kaufe die Felgen sofort ohne mich zu informieren!

Wie blöd kann man sein?

Please no Commend.....

Eva

Naja, in der Regel guckt man auch erst in die Typenliste wo die überall drauf darf ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 16:27

Was ist das und wo finde ich die?

Eva

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Naja, in der Regel guckt man auch erst in die Typenliste wo die überall drauf darf ;)

Hi,

melde dich doch mal bei denen... Hier ... vielleicht können die dir ja helfen, schließlich bieten die ja auch Gutachten für ältere Modelle an.

Gruß

Matze

Deine Antwort