ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. ABE für MTM Endschalldämpfer 165KW

ABE für MTM Endschalldämpfer 165KW

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 11:41

Hallo,

hat jemand zufällig ein ABE für einen ENdschaldämpfer von MTM für den 166KW Quattro als PDF oder ähnliches?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2005 um 4:56

hallo,

ich habe nun kontakt mit mtm aufgenommen. die verlangen rund 30.- für das gutachten.

ausserdem wollen sie die fahrgestellnummer, kennzeichen und ein foto vom esd haben (warum??)

hat denn wirklich keiner ein abe oder gutachten daheim, dass er mir faxen oder als pdf senden könnte??

mfg

Weil Dir MTM ein Gutachten gibt, das speziell für Dein Fahrzeug ausgedruckt wird und wo diese Daten drinstehen!

(War zumindest bei mir so!)

Gruß H.

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 13:04

hi,

das ist aber nicht erforderlich!! wieso soll ich 30.- für was zahlen, was nicht notwendig ist?

erforderlich ist ein abe oder ein gutachten. das kann man auch problemlos faxen, und sehe ich als kundendienst des herstellers. ich kauf halt keine sachen mehr bei mtm. bei kerscher und öttinger geht das zum beispiel problemlos!! (kostet 0.-)

Kommt auf die Marktstellung an. MTM kann sich das ohne Probleme rausnehmen. Da gibts nicht so unbedingt viele Wettbewerber die ähnliches leisten.

Je grösser die Marktmacht, desto unabhängiger, desto grösser die Wahrscheinlichkeit sich alles bezahlen zu lassen.

Gruss

Hast Du bei MTM direkt angerufen? Sonst versuchs doch einfach mal bei einem Stützpunkthändler. Die sind oft kulanter.....

am 6. Mai 2005 um 5:32

Hast du Bilder? Dann kann ich dir vielleicht helfen.

 

Eduard

Hallo Herr Pogea,

ich habe da mal paar fragen. :)

Was kostet eure Anlage ab KAT für den 180er Front? Li/Re. Bilder wären schön und dazu mal ein vertsändliches Soundfile bzw. Video. Welchen Rohrdurchmesser hat die Anlage ab KAT? Ich habe ne Eisenmannanlage ab Kat ein Rohr Variante und kann mir jetzt schon nicht besseres Vorstellen Klangmässig. Und durch LoVel Ihrer Anlage ist da wieder eine Diskussion entfacht worden. Danke im Vorraus. :)

Gruss Marcel

am 6. Mai 2005 um 11:19

Soweit ich weiss gibts vom Eduard keinen Links/Rechts-ESD für den Frontler.

LoveL hat ja 'nen Quattro, da ist das alles etwas einfacher.

Falls ich mich irren sollte bitte korrigieren.

am 6. Mai 2005 um 11:21

Zu der ABE: Sind nicht die B&B-Anlagen identisch mit den MTM?

Zumindest bei der Frontler-Links/Rechts-Version war das so, aber die ist ja bei beiden nicht mehr verfügbar, weder bei B&B noch bei MTM.

am 6. Mai 2005 um 12:11

hi,

was für auspuffanlagen verbaut mtm denn???

thx

afair doch bn pipes oder?

ich denke mal es is egal wer die Herstellt etc, da steht MTM drauf, also will der TÜV ein Gutachten auf dem MTM draufsteht....

 

@Marcel_TT : sei mir nicht böse aber das geht ein bischen am Thema vorbei, oder? Benutz doch für sowas ne PN sonst läuft das Thema hier am Ende in ne ganz andere Richtung...

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 5:01

hier ein bild vom esd:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. ABE für MTM Endschalldämpfer 165KW