Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. ABE/Gutachten für Pugeot Felgen

ABE/Gutachten für Pugeot Felgen

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 20:37

Hallo an alle Peugeot 106er Fans.

Ich habe auf meinem (II. Serie, Bj. 1999, Sportmiodell, 60 PS) Original Peugeot Felgen montiert. Weiß jemand wo man eine ABE herbekommt? Bitte helft mir!!!

Grüße 106erloewe

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Juni 2005 um 21:31

Hallo 106erloewe

Heisse dich im Motor-Talk Forum herzlichst willkommen!

Obwohl ich nich genau weiss wozu du für Originalfelgen die wahrscheinlich sowieso schon lange in deinem Ausweiss stehen eine ABE brauchst, würde ich sagen, der/ein Peugeot Händler!

Gruss Soucoma

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 8:01

Hi erstmal, ich habe die von jemandem gekauft. Bei ihm waren sie von Anfang an drauf. Da ich sie mir nachträglich draufmachen muss, brauche ich eine ABE, damit ich sie bei der "KÜS" Tüv-Stelle eintragen lassen kann. Denn ich habe 185er Bereifung und ich darf nur 175 laut Fahrzeugschein fahren.

Beim Peugeot Händler war ich schon, die Suche gestaltet sich schwierig.

Gibts sonst noch Idee?

Hoffe auf eure Antworten.

Greez

am 23. Juni 2005 um 8:13

Hmm, ne einzelabnahme für glaub 60 Euro is noch möglich!

Aber sag mal wieviel Zoll haben denn die?

Gruss Soucoma

am 23. Juni 2005 um 10:26

Kopier Dir den Fahrzeugschein des Vorbesitzers der Felgen, wo diese ja eingetragen waren. Wenn's das gleiche Fahrzeug war, wird die Eintragung problemlos auch bei Dir möglich sein.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Christian106

Kopier Dir den Fahrzeugschein des Vorbesitzers der Felgen, wo diese ja eingetragen waren. Wenn's das gleiche Fahrzeug war, wird die Eintragung problemlos auch bei Dir möglich sein.

Danke für den Tipp. Dies habe ich schon probiert aber derjenige hat seinen wagen schon verkauft... :-(

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Soucoma

Hmm, ne einzelabnahme für glaub 60 Euro is noch möglich!

Aber sag mal wieviel Zoll haben denn die?

Gruss Soucoma

Hi. Die haben 14 Zol mit 185er Bereifung. Es kostet 36,00 € für alle Felgen aber nur wenn ich die ABE habe. und beim richtigen Tüv also nicht bei der KÜS Stele muss ich zu viel dafür bezahlen. Trotzdem danke. ;-)

am 23. Juni 2005 um 15:21

Würde es auch mit nem Vergleichbaren Gutachten gehen, also irgendeine 14zoll Felge mit 185er bereifung?

wenn ja, hätt ich da was für dich.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von In_fLaGrAnTi

Würde es auch mit nem Vergleichbaren Gutachten gehen, also irgendeine 14zoll Felge mit 185er bereifung?

wenn ja, hätt ich da was für dich.

hi. also wie gesagt, ich habe ne original peugeot 14 zoll felge mit 185 er bereifung. was hast du denn für mich? bitte schreib zurück. danke schonmal.

greez 106erloewe

Hey Leute,

ich will nicht einen Thread öffnen, also frag ich hier:

Ich suche ein ABE/Gutachten für Reifen. Gibt es überhaupt sowas?

Laut Fahrzeugschein darf ich Reifen der Größe 165/70/ R13. Ich habe jetzt aber Reifen in der Größe 175/70/ R13. Der TÜV sagte mir, dass ich ein Teilegutachtn brauche.. wo finde ich das?

Diese Größe ist laut der Werkstatt nur auf Serie 1 zugelassen, jedoch nicht aus S2.

Kann mir jemand weiterhelfen? Die Breite darf ich nur als 14" nehmen, jedoch nicht als 13". Kann man da wriklich nichts machen?

Wenn nicht, hat jemand Interesse an den Reifen? Steht alles in meiner Signatur.

Danke schonmal!!!

am 24. Juni 2005 um 12:43

Also auf www.leichtmetallfelgen.de könnt ihr für euer fahrzeug die passenden Felgen aussuchen und euch das entsprechende Gutachten ausdrucken.

MfG criZ

Bei mir geht's ja nicht um die Felgen sondern nur um die Reifen. Die beiden Reifen passen auf der gleichen Felge (Stahl).. nur der eine Reifen ist ein bissen breiter.

am 24. Juni 2005 um 16:33

die gutachten auf der seite sind für kompletträder, also felge+reifen

@Race4ever

Falsch, die Reifen sind nicht nur unterschiedlich breit sondern haben auch einen unterscheidlichen Umfang sprich unterschiedliche Gummihöhen.

War selbts mal beim Tüv und die haben mir 175er mit 70er Höhe nicht eingetragen weil die Tachoabweichung dabei zu hoch war. Hab selbst noch nen kompletten satz winterreifen da stehen mit Felgen für Peugeot.

Was meinst du mit "die Tachoabweichung dabei zu hoch war."?

Das heißt im Endefekt, keine Chance, die Reifen drauf zu montieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. ABE/Gutachten für Pugeot Felgen