- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- ABE Irmscher Stoßfänger vorn (VFL)
ABE Irmscher Stoßfänger vorn (VFL)
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, brauche ich für einen Kollegen ne ABE für den VFL.
Stoßstange hat er günstig irgendwo geschossen aber ohne Papiere....wenn also eine
eine druckbare version hätte wäre super...
Lg Oliver
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallöle,
hast du ne Irmscher Nummer von dem Teil?
Gruß Lars
Bei mir hatte der Tüver selbst alle ABE's
nein, ist ja für nen Arbeitskollegen. Der baut seinen grad neu auf.....kann ich aber evt. auftreiben.
Hier mal noch die Nummer i4001001
Schick mir mal ne PN mit ner Mailadresse
Gruß Lars
Warum lädtst du die ABE nicht direkt bei Irmscher runter?
http://www.irmscher.de/abe/de/de/7_40_01_001.pdf
Gruß
die du runter laden kannst sind ungültig da nicht unterschrieben (erste Seite unten Links) dort kommt eine Unterschrift vom Austeller hin
Ich hab das schon durch und alle ABE's bei den bestellt und dafür natürlich bezahlt...
Zitat:
Original geschrieben von hlmd
Warum lädtst du die ABE nicht direkt bei Irmscher runter?
http://www.irmscher.de/abe/de/de/7_40_01_001.pdf
Gruß
weil ich auf der irmscherseite höchsten prospekte finde....da der stoßfänger nicht mehr aufgeführt ist
gibt es ja auch keine button mit gutachten.....oder wo guggt ihr da?
Hallöle,
wenn die Teile nicht mehr auf der Seite gelistet sind, geht's nur über den Link. Dann die Nummer einsetzen/ändern, dann finde man die (meistens) noch. Allerdings gibt's dann nur das PDF zum angucken. Rest ist gesperrt.
Gruß Lars
Wer eine ABE von Irmscher haben will die auch gültig ist dann muss dafür gezahlt werden, warum solltet ihr es einfacher haben als ich ? ich hab 4 ABE's geholt und 80€ gezahlt. Hat mir zwar nicht gepasst aber dafür sind die auch Gültig
Klar kann es dem ein oder anderen Beamten nicht auffallen (falls man mal kontrolliert wird), aber so steht man immer auf der sicheren Seite
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
Hallöle,
wenn die Teile nicht mehr auf der Seite gelistet sind, geht's nur über den Link. Dann die Nummer einsetzen/ändern, dann finde man die (meistens) noch.
Richtig.
Bei irmscher haben die Dateinamen ein festes Schema...
Zitat:
Allerdings gibt's dann nur das PDF zum angucken. Rest ist gesperrt.
Gruß Lars
Will man ein geschütztes pdf ausdrucken, dann braucht man einen pdf-reader, der sich um Adobes DRM nicht schert.
Hallöle,
ich weiß wie es geht
Will allerdings vermeiden, das hier wieder die Diskussion um Recht und Gesetz aufflammt Darum werde ich keine Anleitungen dazu verkünden
Gruß Lars
PS: Hilfe wenn wie gehabt per PN.
Zitat:
Hallöle,
ich weiß wie es geht
Will allerdings vermeiden, das hier wieder die Diskussion um Recht und Gesetz aufflammt Darum werde ich keine Anleitungen dazu verkünden
Gruß Lars
Brauchst da keine Sorge haben.
In den Gutachten und ABEs steht meist drinne, ob man es kopieren darf oder nicht.
Das Druckverbot eines Dokument ist ja nur ein Dokumentenschutz, der eigentlich nur Kosmetik ist.
Das gilt ja auch für diesen Dokumentenschutz bei Office-Dokumenten.
Interessanter ist einzig das Urheberrecht und somit der Inhalt. Die meisten downloadbaren ABE/TG haben nur den Änderungsschutz, warum Irmscher hier unbedingt auch den Schutz vorm Drucken mit einbeaut hat, weiß wohl bloß Irmscher. Ist wohl eine Methode vieler Hersteller nochmals Umsatz zu generieren, vor allem wenn man mal dran denkt, dass früher oft das TG bei der Eintragung von der Prüforganisation eingezogen wurde und man somit bei 'nem Fahrzeugwechsel wieder die neuen Dokumente benötigt hat. Doof nur, wenn es die Firma dann irgendwann nicht mehr gibt...
Gruß
So sieht im übrigen eine gültige Abe von Irmscher aus
Da gibt es Probleme die Auszudrucken ? Bevor ich erfahren habe das die so nicht gültig sind hab ich alle ausgedruckt o.o
Eine liegt sogar noch im Keller glaube vom Irmscher Abrisskante (Spoiler)