ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abe????

Abe????

Themenstarteram 13. März 2005 um 21:25

Mal ne gamz blöde frage,

braucht man für nen Grill ohne Emblem eigentlich eine

ABE?????

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 13. März 2005 um 21:41

Re: Abe????

 

Zitat:

Original geschrieben von Felix87

Mal ne gamz blöde frage,

braucht man für nen Grill ohne Emblem eigentlich eine

ABE?????

ja

am 13. März 2005 um 21:44

stimmt so nicht ich habe schon welche mit freigabe gesehen

Themenstarteram 13. März 2005 um 21:44

wo bekomme ich eine her wenn ich keine habe????

am 13. März 2005 um 21:45

Sicher?

Mein Grill ist ein originaler der umbebaut wurde.

am 13. März 2005 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Sicher?

Mein Grill ist ein originaler der umbebaut wurde.

dann normalerweise nicht zulässig so, müsste auch geprüft werden (könnte splittern, oä)

 

Zur ABE:

an den Hersteller wenden, oder ans kraftfahrtbundesamt!

 

@GolfZwo

Wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied zwischen ABE und Freigabe?

am 13. März 2005 um 21:48

na auf umgebaute sicherlich nicht aber ein händler hier bei mir in der nähe bietet welche an mit freigabe

am 13. März 2005 um 21:49

freigabe ist für mich das gleiche wie rückleuchten zb die mit ner e nummer versehen sind

am 13. März 2005 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

freigabe ist für mich das gleiche wie rückleuchten zb die mit ner e nummer versehen sind

Ich hab noch nie nen Kühlergrill mit E-Nummer gesehen, gibt es auch nicht! Da MUSS ein Wisch dazu da sein, ob das jetzt irgend ne ECE-Genehmigung oder sonst was is is doch wurscht, aber man braucht eine Betriebserlaubnis!!!

am 13. März 2005 um 21:54

ahja und warum gibt es keinen wisch für rückleuchten bzw viele ohne? weil sie tüv freigabe haben !

am 13. März 2005 um 21:54

mit meiner jetta front ohne emblem war ich schon 3 mal beim tüv und das kratzt keinen!!!

dann musste man ja auch eintragen lassen wenn man den alten grill mit vielen rippen einbaut statt den 3 rippen grill....

am 13. März 2005 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von silbergolf139

mit meiner jetta front ohne emblem war ich schon 3 mal beim tüv und das kratzt keinen!!!

dann musste man ja auch eintragen lassen wenn man den alten grill mit vielen rippen einbaut statt den 3 rippen grill....

mann mann mann... jetzt weiß ich wieder wieso ich hier so lang weg war! weil so viel spacken rumrennen die meinen wieder alles besser zu wissen!

Deinen "alten grill mit vielen rippen" ist von VW, ist in Verbindung mit dem 19E geprüft, die passende ABE liegt in Wolfsburg!!!!

@GolfZwo

Dann müssen die Rückleuchten aber ein E-Zeichen aufweisen. Aber auch nur gültig bei Rückleuchten bei denen kein Reflektor oder andere sonderauflagen erfüllt werden müssen.

am 13. März 2005 um 22:00

es ist ja auch logisch das die meisten freigabe haben , WENN sie baugleich und die gleichen befestigungspunkte wie die von vw haben . denn sonst müsste man ja zb für stoßstangen aus dem zubehör also nicht von vw auch papiere haben .

am 13. März 2005 um 22:01

Zitat:

...dann musste man ja auch eintragen lassen wenn man den alten grill mit vielen rippen einbaut statt den 3 rippen grill....

Das ist ein ja Original Teil

am 13. März 2005 um 22:02

als beispiel

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen