ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. ABE Takkoni Auspuff Suzuki GSX 750 AE

ABE Takkoni Auspuff Suzuki GSX 750 AE

Suzuki GSX 750
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 20:50

Hallo Leute,

habe eine Suzuki GSX750 AE Inazuma mit einem Takkoni Auspuff. Der hat zwar die e-Nummer eingestanzt (e9 1039 9) aber leider hab ich für das Ganze keine ausgedruckte ABE! :(

Hab mittlerweile schon bei einigen Händlern angefragt aber bis jetzt konnte mir keiner so richtig weiterhelfen.

Herstellerseite hab ich auch keine gefunden?

Habt ihr Tipps, wo ich diese herbekomme ohne eine Einzelabnahme beim TÜV zu machen?

Falls wer zufällig ein .pdf davon hat, gerne an mich!

Hoffe auf das Schwarmwissen, danke!

Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn der Pott eine E-Nummer hat, brauchst Du dafür keinen Papierkram.

https://www.dekra.de/de/auspuffanlage/

 

Gruß

Andre

Die E-Nummer auf dem Schalldämpfer muss natürlich zum Motorrad passen an dem er montiert ist , ansonsten isse für den Garten .

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 6:45

Da gehen die Meinungen auseinander, ob der Papierkram benötigt wird oder nicht.

Schon möglich das du ihn nicht brauchst, aber im Falle einer Kontrolle durch die Freundlichen, kann er dir viel Zeit/Nerven sparen.

@ME1200 schrieb am 18. Mai 2024 um 06:40:04 Uhr:

Die E-Nummer auf dem Schalldämpfer muss natürlich zum Motorrad passen an dem er montiert ist , ansonsten isse für den Garten .

 

Ja das is ja die Frage, das steht ja in der ABE soweit ich jetzt weiß

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das der Puff für's Moped passt.

Bin schon 2x kontrolliert worden, die haben die E-Nummer fotografiert, online geguckt, Bestätigung erhalten das passend und erlaubt, angenehme Weiterfahrt.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 11:48

Ja sollte eig passen, zumindest der Verkäufer hatte mir das damals versichert.

"Aber glauben heißt nicht wissen"

Hätte nur halt gerne die Bestätigung durch die ABE und um Komplikationen zu vermeiden.

Gruß

Google mal nach Ixil, die sind der Anbieter von Takkoni in Deutschland und können Dir vielleicht mit einer passenden ABE helfen. Das wird wenn aber ein paar Taler kosten.

 

Gruß

Andre

Ich habe bei meiner Fireblade SC59 genau das gleiche Thema mit der ABE und Takkoni...

 

Das IXIL der Vertreter in D für Takkoni ist, wusste ich bereits.

Ich habe heute eine Mail an IXIL geschickt. Mal sehen was die antworten bzw für eine ABE-Zusendung haben wollen.

 

Zur Not habe ich mir für 100€ auch einen Originalendtopf geschossen, da ich anfangs nur für mein Vorläufermodel Takkoni Endtöpfe gefunden habe. Der originale ist bei mir zwar schwerer aber sollte sogar ein paar PS mehr bereitstellen :D

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 8:23

Hab von IXIL heute die ABE bekommen, kostenfrei!

Es wird nur ein Bild vom Moped benötigt wo der Puff montiert ist.

Danke an alle für die Infos!

Danke Dir für die Rückmeldung!

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. ABE Takkoni Auspuff Suzuki GSX 750 AE