ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABE Zimmemann-Sportbremsscheiben 323i/328i hinten

ABE Zimmemann-Sportbremsscheiben 323i/328i hinten

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 19:03

Hallo,

bräuchte mal zu Informationszwecken die ABE der gelochten Zimmermann-Sportbremsscheiben für 323i bzw. 328i hinten (also 276x19mm innenbelüftet.)

Sollte jemand diese ABE haben, so wäre ich sehr dankbar, wenn er mir davon eine Kopie an daniel.krueger@freenet.de schicken würde.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schau mal ob dir das weiterhilft....

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Schau mal ob dir das weiterhilft....

 

 

Das ist doch das für vorne:rolleyes:

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 19:57

@ manu2k1:

Ist leider nicht ganz, was ich suche, trotzdem danke.

Die ABE bestärkt mich zwar in meiner Vermutung, bringt aber keine wirkliche Gewissheit.

Die von meinem und HA nützt dir auch nicht,oder?

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 22:12

@ Limo320:

Das bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Es geht um folgendes: Ich möchte wissen, ob die Scheiben laut ABE nur für die Motorisierungen 323i und 328i freigegeben sind oder (wie in der geposteten ABE für die vorderen Scheiben) allgemein für alle E36 mit passender Bremsanlage.

Habe hier die Bremssättel vom 328i liegen und will meine Bremsanlage umbauen. In diesem Zusammenhang will ich auch gleich ringsum Sportbremsscheiben und entsprechende Beläge verbauen, wenn die Scheiben aber nicht für alle E36 freigegeben sind, dann müßte ich diese per Einzelabnahme eintragen lassen und dann verbaue ich lieber Serienscheiben, dann kann ich die Bremse nach §19.2 eintragen lassen.

PS: Du hast doch die Greenstuff-Beläge verbaut. Sieht man die Beläge von außen? Würde ja bei meinen rot lackierten Sätteln etwas dämlich aussehen, dann würde ich lieber die Redstuff nehmen.

Ich habe auf meinem 316i auch die 328i Bremse dran mit Zimmemann-Sportbremsscheiben.

Kann Dir meine Eintragung zukommen lassen - wenn Du es gebrauchen kannst. Habe mir auch die Zimmermänner eintragen lassen.

Habe auch die Green Stuff vorne (bei roten Sätteln und rotem Auto) drauf, fällt nicht auf.

am 27. Januar 2008 um 0:22

info@otto-zimmermann.de {- ist die email adresse von zimmerman an die habe ich geschrieben weil ich meine abe verlegt habe um eine neue zu bekommen hab ich dann kostenlos zugeschickt bekommen ich denke das die dir dort auch bei deiner frage weiter helfen versuchen kann man es ja mal

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Limo320:

 

Das bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Es geht um folgendes: Ich möchte wissen, ob die Scheiben laut ABE nur für die Motorisierungen 323i und 328i freigegeben sind oder (wie in der geposteten ABE für die vorderen Scheiben) allgemein für alle E36 mit passender Bremsanlage.

Habe hier die Bremssättel vom 328i liegen und will meine Bremsanlage umbauen. In diesem Zusammenhang will ich auch gleich ringsum Sportbremsscheiben und entsprechende Beläge verbauen, wenn die Scheiben aber nicht für alle E36 freigegeben sind, dann müßte ich diese per Einzelabnahme eintragen lassen und dann verbaue ich lieber Serienscheiben, dann kann ich die Bremse nach §19.2 eintragen lassen.

 

PS: Du hast doch die Greenstuff-Beläge verbaut. Sieht man die Beläge von außen? Würde ja bei meinen rot lackierten Sätteln etwas dämlich aussehen, dann würde ich lieber die Redstuff nehmen.

Achso,ok.

 

Ich hab das wie Manfred,rote Sättel mit den Greenstuff:D

Fällt aber kaum auf.

Hab hier mal ein paar ältere Fotos,kann aber gerne heute Mittag frische nachliefern;)

http://www.bildercache.de/anzeige/20080127-093219-327.jpg

http://www.bildercache.de/uploaded.html?...

http://www.bildercache.de/anzeige/20080127-093510-17.jpg

 

gruß Nils

 

 

@daniel.krueger

 

Gibt´s für den 328i überhaupt inzwischen ne ABE für die Zimmermannscheiben hinten? Zum meinen E36 Zeiten gabs die nämlich nur ohne ABE zu kaufen, was aber schon gut 1,5 Jahre her ist.

 

@ Limo320

 

Was veranstaltest du da eigentlich mit deiner Radnabe? Ist dir einen Fetteimer drübergefallen?

Die Greenstuff werden nach ein paar tagen schwarz,und dann ist das leuchtende Grün nicht mehr zu sehen.

Übrigens ist die ABE für die Zimmermann-Scheiben laut letzter Polizeikontrolle für die Mülltonne....

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Übrigens ist die ABE für die Zimmermann-Scheiben laut letzter Polizeikontrolle für die Mülltonne....

Wieso das?

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

 

@daniel.krueger

 

Gibt´s für den 328i überhaupt inzwischen ne ABE für die Zimmermannscheiben hinten? Zum meinen E36 Zeiten gabs die nämlich nur ohne ABE zu kaufen, was aber schon gut 1,5 Jahre her ist.

 

@ Limo320

 

Was veranstaltest du da eigentlich mit deiner Radnabe? Ist dir einen Fetteimer drübergefallen?

Das schaut aufm Foto schlimmer aus,als es war:D

War ein bissel fiel,habs wieder weggewischt und nur nen leichten Film drauf gelassen.

Außerdem hatte ich zu erste Kupferspate verwendet:(

 

Ja,gibt jetzt auch fürn 323/328 ne ABE.

 

 

 

@ Powertech.

 

Warum,wo war bzw. ist da ein Problem?

 

 

 

gruß Nils

da muss ich dir wiedersprechen. hatte die greenstuffs und sie blieben auch immer grün und sie werden auch nicht nach paar tagen durch ablagerungen schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Die Greenstuff werden nach ein paar tagen schwarz,und dann ist das leuchtende Grün nicht mehr zu sehen.

Übrigens ist die ABE für die Zimmermann-Scheiben laut letzter Polizeikontrolle für die Mülltonne....

Ja genau ...meine sind auch noch grün.

 

@Daniel

Werde gleich mal zum Auto gehen und die ABE holen.

wenn sie noch gebraucht ist ?? !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABE Zimmemann-Sportbremsscheiben 323i/328i hinten