- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Abend gerettet, S60 im Konfigurator
Abend gerettet, S60 im Konfigurator
Habe gerade gesehen, dass man den S60 jetzt auf volvocars.de konfigurieren kann. Der Freitagabend ist gerettet!
Fehlen ja nur noch für das Modelljahr 2011 die V70, XC 60, XC90 samt der neuen Preise…
Beste Antwort im Thema
Das Fzg. vorher im Original zu sehen, probesitzen und probefahren zu können sollte eigentlich selbstverständlich sein ...
Das Argument mit den untauglichen Assistenzsystemen leuchtet mir allerdings nicht ganz ein. Ich fahre meinen XC 60 immer so, als hätte ich das City Safety NICHT an Bord, d.h. ich halte die Augen offen und immer einen hinreichenden Abstand. Gelingt mir das einmal nicht, gibt es genau zwei Alternativen: 1) City Safety funktioniert und verhindert einen Unfall } und damit hat es seinen Job getan und ich bin in einer wesentlich besseren Situation als ohne City Safety ... 2) es funktioniert nicht, ich fahre auf. Damit bin ich in keiner schlechteren Situation ggü. derjenigen ohne City Safety ... und SCHULD bin ich ohnedies selbst... denn der Auslöser war im Zweifel, dass ICH unvorsichtig gefahren bin.
Das ist selbstredend kein Plädoyer für nicht funktionierende Komponenten, sollte aber etwas zur Relativierung der Sichtweise beitragen.
Schöner Sonntagsgruss
Martin
P.S.: aufpreispflichtig bestellt hätte ich es - ebenso wie die anderen Zusatzkomponenten wie Abstandswarner, BLIS etc. - nicht.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Endlich wirklich . Habe Wochen darauf gewartet
Danke für die Mitteilung
über 51 kilo Euro in "meiner" Konfiguration
und dabei wieder Automatik bei AWD erforderlich... Der V60 wird wohl noch etwas teurer sein??
hmmm, mein V70 D5 AWD hat vor 2 Jahren deutlich (rd. 5 kilo Euro) lt. Listenpreis weniger gekostet.
*grübel*
In Luxemburg kostet der S60 mit D3 28267,19€ .Die Version bei uns ist Kinetic.Wir haben keine Basis.
In einem Jahr geht's auf die Suche.
V60, Superb Combi, A4 Avant, C-Klasse Kombi - mal schau'n was es wird.
Der S60 2.0T PSG Summum liegt in meiner Wunschkonfiguration bei ca. 45 k€. Da dürfte der V60 mind. 1 k€ höher liegen und ich habe noch nicht meine Wunschkombination 2.0D PSG, die mir die anderen bieten.
Mal seh'n, wo im nächsten Jahr die effektiven Preise liegen und Volvo insgesamt dann steht.
Hi,
meine Downsizing-Konfiguration als S60T6 liegt bei rund 56k€. Das ist etwas weniger als der im Oktober zur Auswahl gewesene V70 T6...
Eins kann ich daraus ableiten: Bei mir würde es nur ein V60, wenn der auch günstiger ist als ein vergleichbarer V70.
Achtung: Um Kommentaren vorzubeugen - Downsizing ist eine Frage des Standpunkts.
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo,
der Listenpreis ist das Eine, der für solche Fahrzeuge sehr wichtige Leasingfaktor das Andere.
Sixt (Geschäftswagen) 42 Monate, 35.000km, keine Anzahlung, jeweils D5 Momentum :
S60 : 1,755
S40 : 1,439
S80 : 1,283
V50 : 1,273
V70 : 1,265
XC60 : 1,256
Der V60 wird sicherlich günstiger liegen, aber für den S60 wird das den Bestelleingang etwas bremsen.
Frank
Hallo,
bei mir kommt im November auch die Ablösung für meinen V70.
Ein neuer V70 kommt aus Kostengründen vom Neupreis her nicht mehr in Frage.
Ein S60 ist zu klein, und wenn ich das so lese auch zu teuer!
Ich hab mir letzte Woche den Citroen C5 Exclisive V6 mit dem neuen 240Ps-Diesel und Automatik angeschaut und zusammengestellt, was soll ich sagen, mit grossem Navi, super Glasschibedach, sehr guten Sitzen, ich war überrascht, müssen sich nicht hinter Volvositzen verstecken!! usw. zum Listenpreis von nicht ganz 45T€!!
Werde das Fahrzeug im Mai für ein Wochenende probefahren, weil da kann man nicht ganz ahnungslos dran vorbei gehen.
Vom Motor/Getriebe her hat Volvo nichts Vergleichbares zu bieten, Preis-/Leistungs-/Platzverhältnis erst recht nicht.
Einziger störender Punkt ist für mich das überfrachtete Lenkrad mit der starr stehenden Nabe, aber da schau ich locker drüber hinweg, wenn ich die anderen Features alle sehe.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von maurocarlo
Hallo,
...Ich hab mir letzte Woche den Citroen C5 Exclisive V6 mit dem neuen 240Ps-Diesel und Automatik angeschaut und zusammengestellt, was soll ich sagen, mit grossem Navi, super Glasschibedach, sehr guten Sitzen, ich war überrascht, müssen sich nicht hinter Volvositzen verstecken!! usw. zum Listenpreis von nicht ganz 45T€!!
...
Höre und lese viel Negatives in Bezug auf die Verarbeitung, insbesondere nach längerem Gebrauch. Hast Du schon mal einen Blick auf den Skoda Superb Combi 2.0D DSG geworfen? Ich sag' nur KLASSE!
Hi,
der Motor ist super! Ich kann das beurteilen...
Zitat:
Original geschrieben von kabubasa
Höre und lese viel Negatives in Bezug auf die Verarbeitung, insbesondere nach längerem Gebrauch.
Die meisten Aussagen zur Verarbeitung beziehen sich auf das vorherige Modell des C5 - dort wurde das zu Recht bemängelt. Mein letzter Stand war (Sommer letzten Jahres), dass der "Neue" erheblich besser ist.
Und zusätzlich gibt es noch echt gute Rabatte auf den Listenpreis.
Schönen Gruß
Jürgen
Ich komme beim T6 auf 55.340 €
Summum:4200€
Außen: 1520€
Pakete/Sonderausstattung:4720€
Leider gibts den Wagen nicht als Handschalter.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Die meisten Aussagen zur Verarbeitung beziehen sich auf das vorherige Modell des C5 - dort wurde das zu Recht bemängelt. Mein letzter Stand war (Sommer letzten Jahres), dass der "Neue" erheblich besser ist.
Schönen Gruß
Jürgen
Ne ne, ich meine auch das aktuelle Modell. Es hat sich zwar was getan, überdurchschnittlich mängelbehaftet soll er aber noch immer sein.
Auch hier in einem Bericht eines C5 Fahrers nachzulesen
Dies aber nur am Rande, da sich jemand hier für den C5 interessiert.
Hi,
also ich hab einen Kunden, der hat seinen C5 seit 1,5 Jahren und jetzt ca. 60.000km drauf mit dem 2,2 D und 175Ps. Der ist bis dato noch nie liegen geblieben (ich inzw. 4x Totalausfall) und die Verarbeitung sagt er top. Darauf bin ich erst auf den C5 gekommen.
Zum Superb, der ist denk ich auch nicht schlecht, wer kann sich das heute noch erlauben, aber Differenz vom Motor her, nicht einholbar und was Verarbeitung anbelangt, wenn die Teile genau so mit einem Softtouchlack bearbeitet sind wie bei unseren Firmentourans, dann ist das auch nix.
Hier fliegt nach spätesten einem Jahr an den Türgriffen innen, dem Schalthebeln (Scheibenwischer, Blinker) der Lack ab, die Sitzbezüge sind nach 80.000km Asche und das wird bei Skoda mit dem gleichen Mutterunternehmen und den gleichen Lieferanten nicht anders sein, denke ich.
Da ich vorher Passat gefahren bin und vom techn. Stand her auch immer liegen geblieben bin in den 2 jahren, die ich die Fahrzeuge hatte, hab ich hier nicht gerade volles Vertrauen rein.
Wurde damals nur von meinem ersten Volvo übertroffen, wo ich eigentlich nie mehr Volvo fahren wollte, aber durch ein sehr grosszugiges entgegen kommen von VCG und meinem Händler wir damals den 2. uns zulegten, mit dem ich sehr zufrieden war (V70II Edition Sport).
Kann man von dem Jetzigen leider nicht mehr so behaupten.
Also wie gesagt, fahren werd ich ihn auf jeden Fall, da die Preise bei Volvo im Vergleich zum Gegenwert momentan nicht mehr der Realität entsprechen.
Schönen Sonntag
Irgendwie hat man ihn wieder rausgenommen!
Wollte mir gerade mal die Farben genauer anschauen und kann den S60 nicht auswählen, weil er nicht aufgeführt ist.
Was soll das denn? Gibts schon neue Preise und technische Daten, die eingepflegt werden?
Gruß
Markus
@ Eifel Elch: ne, nur ist das MY 2011 schon ausverkauft!
*gröhl*
Ernsthaft: wollte auch eben mal "konfigurieren gehen", aber nix da... im Ösiland gibt's auf der HP noch nicht mal PDF-Preise online. Zumindest kann ich sie NICHT finden.