ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Abends halb 12 in Deutschland - Von gerissenen turbo-schläuchen und dem Corsa D

Abends halb 12 in Deutschland - Von gerissenen turbo-schläuchen und dem Corsa D

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 13:46

mahlzeit!

nachdem ich die letzten wochen über feststellen musste, dass 500 km fahrt quer durch D recht langweilig sein können, wurde ich gestern vom gegenteil überzeugt.

21:30, in der nähe von eisenach, ich dachte erst es wäre ein micra:

http://mitglied.lycos.de/DJS1984/corsa2.JPG

http://mitglied.lycos.de/DJS1984/corsa.JPG

ist dann aber leider in eine andere richtung abgebogen.

nun aber zum thema: es nähert sich 23:30. der motor schaltet im 5. bei 140km/h in den notbetrieb. ok, erstmal nicht schlimm, passiert ja manchmal. das letzte mal ist zwar ne weile her, aber was solls. motor aus und wieder an, weiter gehts. kurz beschleunigt, wieder notlauf. WTF! im 4. gang das selbe. jedesmal. irgendwann bei gummersbach die umgehung, gott sei dank. ich fahre an eine bushaltestelle und führe eine beurteilung der lage durch. denn: seit ungefähr 2 wochen machen sich leistungsverlust und dunkler auswurf hinten bemerkbar. mhh. entweder falschluft oder der ladedruck geht ins nirvana. motorhaube auf (dabei den thread von neulich im hinterkopf). unter der motorabdeckung ist alles ölig. problem: ist mit torx-schrauben festgemacht. glücksfall 1: ich habe mir letzte woche erst torx-bits gekauft und sie auch dabei. darunter, DAS:

http://mitglied.lycos.de/DJS1984/schlauch.JPG

das erklärt alles. glücksfall 2: ich habe panzertape dabei! problem: es ist mittlerweile 00:00 und stockfinster. also handy raus und beleuchtet. dabei festgestellt, dass das w800i, lässt man es ungünstig fallen, fahrstuhlänhlich bis nach ganz unten durchrutscht und sich irgenwo zwischen ölwanne und unterfahrschutz verfängt.

es ist 0015, dunkel, und meine einzige lichtquelle in den tiefen des motors, noch dazu mit schwachem akku. glücksfall 3: ein kamerad kommt zufällig mit dem auto vorbei und hat licht. fragt nicht wie ich es geschafft mein telefon wieder da rauszubekommen, aber es hat geklappt. ankunft am ziel schlussendlich 02:00 :)

lessons learned:

-immer TaLa dabei haben!

-es liegt nicht daran, dass man lkw-diesel getankt hat, wenn der motor rußt wie ein trekker :D

-ladeluft die mit hoher geschwindigkeit durch kleine löcher von panzertape fließt, macht lustige geräusche :D

in diesem sinne...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: Abends halb 12 in Deutschland - Von gerissenen turbo-schläuchen und dem Corsa D

 

Hi!

Lustiger Bericht! Kannst ja von Glück sagen, dass dein Kumpel vorbeikam und dich entdeckt hat, sonst stündest du heute noch da und würdest dein Handy im Motorraum suchen *g*

nochwas hierzu:

 

Zitat:

Original geschrieben von DJS4000

21:30, in der nähe von eisenach, ich dachte erst es wäre ein micra:

http://mitglied.lycos.de/DJS1984/corsa2.JPG

http://mitglied.lycos.de/DJS1984/corsa.JPG

 

*brrrrrrr* Die Bilder in den Zeitungen könnte man sich ja noch 'schön' reden aber DAS ist ja .... *heul* Der schöne Corsa!!!!

Mixtur aus Micra mit nem Schuss Clio :(

.

 

Also wirklich... War das eine schöne Zeit als der Corsa laufen lernte...:D

Der neue sieht echt aus wie nen Micra.:eek:

 

***WÜRG***

 

.

...netter Bericht, gut geschrieben!

:D

simmu

am 17. Juli 2006 um 19:36

verkauf doch deine Bilder der Autoblöd... die nehmen bestimmt alles....

Interessant, dein Bericht!

Ich kenn das, in den Tiefen von Motorräumen hab ich auch schon diverses verloren....

Mittlerweile befindet sich auch immer eine Mini-Maglite im Handschuhfach!

Zum Corsa D brauch ich nix mehr sagen, schließe mich den Vorrednern an. Ich will die 80er wieder haben....(Wobei, ich fahr eh nie nen Corsa, von daher kanns mir wurscht sein)

Ich hoffe aber, das dieses Japandesign sich nicht auf alle Bauhreihen überträgt.

Gruß

Andrej

am 17. Juli 2006 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

[...]

Ich hoffe aber, das dieses Japandesign sich nicht auf alle Bauhreihen überträgt.

Gruß

Andrej

Aber auf den nächsten Vectra.... *gg* =)

Najo, im Moment hat der Vectra ja eher globiges Ami-Design... auch nicht mein Fall...

Gruß.

OK fassen wir zusammen:

Zur Grundausstattung eines Vectra Fahres gehört

1. Ein Handy :D

2. Eine Taschenlampe die funktioniert

3. Klebeband

4. Ölflasche

 

Wem fällt sonst noch was ein ??

am 17. Juli 2006 um 21:37

Kein "Klebeband"... nur original Panzertape ===))))

Ergänzung:

- Seitenschneider

- Schrumpfschlauch

- Feuerzeug

*duck und wegrenn*

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ergänzung:

- Seitenschneider

- Schrumpfschlauch

- Feuerzeug

*duck und wegrenn*

Und einen Lappen damit man den Innenraum danach nicht vollsaut.:D

Eine mobile Hebebühne wäre eventuell auch nicht schlecht.:)

am 18. Juli 2006 um 2:53

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

OK fassen wir zusammen:

Zur Grundausstattung eines Vectra Fahres gehört

1. Ein Handy :D

2. Eine Taschenlampe die funktioniert

3. Klebeband

4. Ölflasche

 

Wem fällt sonst noch was ein ??

5. Abschleppseil

6. Starterkabel

7. Warnweste

8. 5 Liter Benzin oder Diesel

9. Parkscheibe

10. Tüte Kekse :D

11. Thermoskanne :D

am 18. Juli 2006 um 7:31

12. Die Bibel / Der Koran

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

5. Abschleppseil

6. Starterkabel

7. Warnweste

8. 5 Liter Benzin oder Diesel

9. Parkscheibe

10. Tüte Kekse :D

11. Thermoskanne :D

12. Pulle Wasser

13. Ne gehörige Portion Glück (dass Abends um 12 nochn Kumpel kommt und einen aufsammelt) *g*

am 18. Juli 2006 um 7:40

14. eine Decke (wird bald wieder kalt nachts)

15. eine Wumme (man weiss ja nie, wo man das nächste mal liegen bleibt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Abends halb 12 in Deutschland - Von gerissenen turbo-schläuchen und dem Corsa D