- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Abends Scheinwerfer an, Auto geht im Notlauf
Abends Scheinwerfer an, Auto geht im Notlauf
Hallo Kollegen,
ich habe folgendes Problem mit meinem W163 ML 55 AMG: Die Scheinwerfer funktionieren tagsüber normal, aber wenn es dunkel wird und ich die Scheinwerfer einschalte, geht das Auto in den Notlaufmodus (Notlauf). Die Scheinwerfer selbst arbeiten normal. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Problem mit dem Signalempfang vom Lichtsensor im AAM. Hat jemand eine Idee, ob das Problem am AAM liegen könnte und hat jemand vom so ein Problem gehoert? Im Internet is nix.
Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Schon mal ausgelesen?
Läuft der Lüfter im Sicherungskasten noch ?
Hallo,
es kann sein dass deine Batterie zu schwach ist und deine Lichtmaschine nicht mehr genügend Strom liefert. Abends mit Licht wird zu viel Strom verbraucht. Hatte das Problem bei meiner C Klasse Diesel. Nach Tausch der Batterie ging das Fahrzeug nicht mehr in den Notlauf. Generator hat aber abends gemeckert als die Scheinwerfer an waren. Dadurch nicht mehr sauber geschaltet. Nach Lichtmaschinentausch bisher alles wieder in Ordnung.
VG
Ich Denke das da nicht die Batterie das Problem ist sondern die Lichtmaschine wo nicht mehr sauber arbeite früher zu Oldtimerzeiten war das meisten der Ladestromregler. Wo der bei den neuen ist darfst mich aber nicht fragen ,bin kein Mechaniker,Billig ist allerdings eine solche nicht. Meine Wassergekühlte hat mir inkl Ausbau vor
6 Jahren auf 1200 € gekostet
Guten morgen, sollte es wirklich an der Lima liegen- die kann man messen- Multimeter auf 20V= stellen- Ergebnis :14,2V- Lima ok- Spannung unter 13V- Lima defekt. Den Regler kann man tauschen - meistens ist aber eine überholte billiger- selbst die von eba. (Meine hat damals 350 gekostet und läuft heute noch im W163) .
https://www.daparto.de/.../32041790?modelId=c783635c
Gruß Thomas