1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Abenteuer Autobesichtigung (OT)

Abenteuer Autobesichtigung (OT)

BMW
Themenstarteram 28. März 2008 um 22:20

War mir heute ein 7er E32 anschauen. ich sach ma so,  ich war am montag da gewesen abends spät und der war voll zu geschneit. Also nichts gesehen.

dann habe ich am nächsten tag den tüpen da angerufen und gefragt wie das mit probefahrt aussieht und mit tüv und ob der Wagen sonst noch in gutem Zustand sei worauf der Antwortete,

ist alles in ordnung nur schilder hat er nicht also keine probefahrt und tüv hat er uch nicht, den müsste ich selber machen, was ja auch kein problem wäre wenn er nciht durchgerostet ist oder ähnliches :-)

Also ich heute morgen hin und als ich den da aufm Hof gesehen habe wie der da stand, da hätte ich den Verkäufer oder was das war ankotzen können.

1. kratzer (er sagte hätte der Kunde hier aufn hof gemacht) bis zum geht nicht mehr.

2. Beulen wohin man nur gucken konnte.

3. Frontscheibe komplett eingerissen.

4. Von aussen und von innen komplett verschimmelt(ist wohl in Rhein vom Schiff gefallen:-D)

ich stand da so und hab mir den wagen angesehen und wusste nicht was ich dazu sagen sollte.

Wär wohl angeblich im Kundenauftrag. für haltet euch fest

2000 'Euro

Das musste ich einfach loswerden. Das ist ne richtig prima Werbung für so ein Hinterhofhändler!

Ähnliche Themen
11 Antworten

kein Foto...?

Themenstarteram 28. März 2008 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

kein Foto...?

leider nicht ich war so überwältigt von diesem Wagen, da hab ich das glatt vergessen, hier der link.

Jetzt weis ich auch warum der ohne foto war:D

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 28. März 2008 um 23:57

Ich werde mal schauen ob ich noch Fotos machen kann.

Gute Nacht

in dieser preisklasse kann man einfach nix erwarten...weder von privat noch vom händler.....ich war letztes jahr auch auf suche nach nem auto für unter 2.000€......vom e30 bis zum golf 3 (ging nicht primär um die 2000€, eher um gutes preis-leistungs-verhältnis) alles dabei....3 monate gesucht, deutlich über 1500 km abgerissen, 20 autos angeguckt.....alles schrott....

am telefon erzählen sie dir was du hören willst und hoffen du kaufst, weil du ne weitere strecke gefahren bist, damits nicht umsonst war.....gab genug autos, wo ich nichtmal angehalten habe, geschweige denn ausgestiegen bin, als ich sie gesehen habe.....

und dann heulen die verkäufer rum, daß die interessenten nicht erscheinen ;)

autokauf -speziell in unteren preisregionen- ist eben ein krampf, wenn man nur nen hauch von fachwissen hat (mehr hab ich nicht, aber was ich da schon gesehen habe....halleluja)

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

und hoffen du kaufst, weil du ne weitere strecke gefahren bist, damits nicht umsonst war.....

wenn aus dem "top-zustand" auto ne rostmühle wird, bei der sich jeder tüv'ler die haare ausreißt und schreiend davonläuft, kannst du durchaus die dir entstandenen kosten für die besichtigung bei dem händler geltend machen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

und hoffen du kaufst, weil du ne weitere strecke gefahren bist, damits nicht umsonst war.....

wenn aus dem "top-zustand" auto ne rostmühle wird, bei der sich jeder tüv'ler die haare ausreißt und schreiend davonläuft, kannst du durchaus die dir entstandenen kosten für die besichtigung bei dem händler geltend machen!

Ja, aber weise erstmal nach, daß der verkeulte Ranzkarren mit defekter ZDK am Telefon ein 1A Wagen im Topzustand war....gerade in den Preisregionen.......von daher lieber die Euros für den Sprit abhaken und nicht weiter ärgern....

Zitat:

gerade in den Preisregionen.......

wer im bereich von 2000€ einen bmw/mercedes oder audi im "brauchbaren" zustand erwartet, hat meiner meinung nach ein ziemlich verfremdetes weltbild! da gibts nunmal nurnoch von den o.g. marken den schrott, den nichtmal die "kaufe alle auto" für den afrika-export haben wollen......

Zitat:

Ja, aber weise erstmal nach, daß der verkeulte Ranzkarren mit defekter ZDK am Telefon ein 1A Wagen im Topzustand war....

wofür gibts denn die "aufnahme" funktion beim handy?

also ich für meinen teil würde es beim händler vor ort draufanlegen, und den mal freundlich daraufhinweisen, das er was aus der kaffeekasse springen lassen soll wenn ich das gespräch aufgezeichnet habe...einen versuch ists jedenfalls wert..

Naja, ein bisschen differenzierter muss man das imho doch sehen. Im 2000€-Bereich gibts zumindest beim E30 (um mal bei BMW zu bleiben) schon ne sehr gescheite Auswahl, wenns nicht gerade ein 325i sein muss. Das hat auch nix mit verfremdeten Weltbild zu tun. Das ist einfach der Markt.

Und Telefongespräche darf man auch nach meinem Wissen nur mit Zustimmung des Gesprächspartners aufzeichnen. Also dürfte sowas ohne Zustimmung (die keiner geben würde) vor Gericht recht schnell nichtig werden.

Klar sollte aber sein, dass man für den Preis keinen super gepflegten Wagen aus 2ter Hand erwarten kann (und da sind Marke und Modell wirklich fast egal). Ich wollte auch kein perfektes Auto mit Neuwagencharakter. Aber wenn ich am Telefon frage, ob der Wagen Mängel hat, es verneint wird und er bei der Besichtigung nach 3km Probefahrt am kochen ist, dass es aus der Motorhaube qualmt, dann dürfte es selbst dem Privatverkäufer vorher aufgefallen sein.....und da hab ich die günstigsten Angebote schon ausgelassen.....

Zitat:

Zitat:

Aber auch nur beim Händler...es sei denn ein "privater" verschweigt was offensichtliches. Aussagen wie gepflegt sind nun mal eben nur subjektiv zu bewerten.

Zitat:

Zitat:

Ja, aber weise erstmal nach, daß der verkeulte Ranzkarren mit defekter ZDK am Telefon ein 1A Wagen im Topzustand war....

wofür gibts denn die "aufnahme" funktion beim handy?

also ich für meinen teil würde es beim händler vor ort draufanlegen, und den mal freundlich daraufhinweisen, das er was aus der kaffeekasse springen lassen soll wenn ich das gespräch aufgezeichnet habe...einen versuch ists jedenfalls wert..

Der Schuß kann nach hinten losgehen, da das Aufzeichnen strafrechtliche Konsequenzen mit sich führen kann und als Beweismittel nicht zugelassen würde. Ich würde dich in dem Fall auf jeden Fall auflassen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Der Schuß kann nach hinten losgehen,

deshalb habe ich ja extra "vor ort" dazugeschrieben....das man damit nciht direkt zur nächsten polizei laufen sollte ist mir auch klar....

mehr wie mich auflaufen lassen, kann er eh nicht...

denn der (hinterhof-fähnchen-) händler, der dann ja wohl gewissermaßen dreck am stecken hat, wenn er mit ne rostmühle als top-zustand verticken möchte, wird es garantiert nicht darauf anlegen, mich deswegen weil ich das gespräch aufgezeichnet habe vor gericht zu zerren und gleichermaßen in kauf zu nehmen, dass das finanzamt wegen eines freundlichen hinweises mal seine betriebsunterlagen etwas genauer durchforstet...bzw. das zuständige ordnungsamt ebenfalls wegen eines anonymen hinweises das "altbatterielager" des händlers besichtigt... :cool:

Deine Antwort