ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Abgas Lampe geht nicht aus

Abgas Lampe geht nicht aus

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 15:05

Hallo,

ich kennn mcih net aus, und hoffe hier könnt mir helfen.

Seit ich meinen Tank leer gefahren habe, und ihn dann wieder betankt habe geht das Abgaslämpchen nicht mehr aus.

Ich war in der Werkstatt und die haben es schon mehr mals reset gemacht, nur nach 20 km fahren kommt die Lampe immer wieder.

Voll Tanken hilft auch nicht mehr.

 

Weiß jemand was, oder brauche ich doch eine neue Motorsteuerung???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Diesel oder Benzin?

Die sollen halt in der Werkstatt auch mal schauen, welcher Fehler hier immer wieder kommt, anstatt ihn nur zu löschen.

Sonst aber ev. nen Filter zu, Wasser, Dreck oder Luft im System,... zb.

Die sollen dir halt mal sagen, welcher Fehler das ist. Dann kann man auch was sagen dazu.

Aber hier weiss sicher jemand noch mehr als ich.

Hallo!

 

Evtl. Lamdasonde???

 

astra417

hi,

 

oder der LMM. war bei mir zb. so

 

gruß beni

am 12. Januar 2008 um 8:36

Drück mal Gas und Brems gleichzeitig und schalte die Zündung ein, aber nicht Anlassen! Im Tageskilometerzähler Tachen dann ein paar Zahlen und Ziffern auf, das sind die aktuell gespeicherten Fehlercodes. Poste die mal hier rein, dann schauen wir weiter....

Wenn du zusätzlich einen Leistungsverlust hast könnte das auch das AGR-Ventil sein..

am 12. Januar 2008 um 16:43

Hallo !

Bei mir ging auch gestern die Motorabgaslampe an .

War heute beim FOH und der hat den Fehler erstmal zurück gesetzt ( ist ermal auch das einfache) . Diagnose vom Tech 2 war das Abgasrückfuhrventil .Wird bestimmt aber wieder kommen !

Habe aber nichts festgestellt das der Wagen anders fährt oder so, durchzug stark wie immer .Motor 1,9CDTI 110 KW

Den was gut ist kommt bekanntlicher Weise wieder.

Zitat:

Original geschrieben von GTCeo

Hallo !

Bei mir ging auch gestern die Motorabgaslampe an .

War heute beim FOH und der hat den Fehler erstmal zurück gesetzt ( ist ermal auch das einfache) . Diagnose vom Tech 2 war das Abgasrückfuhrventil .Wird bestimmt aber wieder kommen !

Habe aber nichts festgestellt das der Wagen anders fährt oder so, durchzug stark wie immer .Motor 1,9CDTI 110 KW

Den was gut ist kommt bekanntlicher Weise wieder.

Hatte gestern das gleiche Problem. Fehlercode 04005A. Der FOH hat das AGR gewechselt. Opel hat 90 % der Materialkosten auf Kulanz übernommen, da der Wagen noch keine drei Jahre alt ist.

am 12. Januar 2008 um 19:25

Komisch, das Opel das so unterschiedlich macht. Bei meinem Vater war das mit seinem Signum auch.. die haben Fehler gelöscht und das AGR per Tech 2 einfach ausgeschaltet..

am 13. Januar 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von pet55fr

Komisch, das Opel das so unterschiedlich macht. Bei meinem Vater war das mit seinem Signum auch.. die haben Fehler gelöscht und das AGR per Tech 2 einfach ausgeschaltet..

Das fände ich wäre schon eine Frechheit einfach die Meldung deaktivieren .

Die kommt doch nicht weil sie langeweile hat es muß nach der Ursache Gesucht werden .

@kufi

Hat der wechsel lange gedauert ?

Keine Ahnung, da ich das Auto in der Werkstatt gelassen habe und erst am Nachmittag abgeholt habe. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Wechsel ca. eine Stunde dauert.

am 13. Januar 2008 um 18:21

Hallo, sollte der Signum einen 2,2direkt haben dann ist das normal. Das AGR wird ausgebaut das Loch mit einer Platte abgedeckt und natürlich mit Tech 2 deaktiviert.

grüße Tom

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 15:58

In diesem Sinne, ab in die Rinne.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 16:07

Hallo ZUsammen,

ich danke Euch für die Antworten, ich bin zwar nicht schlauer als vorher, da ich mich nicht auskenne.

Ich werde es aber mal versuchen mit Gas und Kupplung, oder Bremse.

Werde auf jedenfall meiner Werkstatt sagen was ihr so meint, sie sollen mal danach schauen.

Denn wir sind zur Zeit rat los.

Nur noch mal kurz zu meinem Auto:

Ich fahre einen Opel Astra Twinsport BJ 2004.

Ich habe zur zeit 150150 Km auf der Anzeige.

Das auto habe ich 2 Jahre.

Ich finde das sind noch keine Kilometer für ein Auto.

Die Lampe ist immer noch an.

Weiß jemand noch was???

 

Lies bitte erstmal den Fehlercode aus (Bremse und Gas voll durchdrücken und Zündung an; Ergebnis erscheint im Display, wo sonst der Gesamtkilometerstand angezeigt wird) und poste diesen mal hier rein. Sonst wird es noch zum Ratespiel ;-)

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 17:50

Hallo meine lieben Bastelfreunde,

hier sind die Fehler:

ECN

17152

13000

000000

30000

31400

30100

30200

30300

30400

ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

Gruß das Blümchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen