Abgas Skandal bei der Konzernmutter VW. Wer von euch würde wieder einen Schummel Diesel kaufen?
Wer von euch ist direkt von dem Betrug Skandal betroffen? Der Konzern und auch Audi hat ja jeden Kunden massiv betrogen!
Beste Antwort im Thema
Hallo
Habe schon viele Autos in meinem Leben gefahren.
Bin aber immer wieder bei Audi hängen geblieben.
Sehr gutes Auto was ich mir auch wieder kaufen würde. Auch mit Skandal.
Oder meint irgend jemand das aus Mercedes, Ford , Opel , BMW oder anderen Marken etwa
Waldluft aus dem Auspuff kommt.
MFG Thomas
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hallo
Habe schon viele Autos in meinem Leben gefahren.
Bin aber immer wieder bei Audi hängen geblieben.
Sehr gutes Auto was ich mir auch wieder kaufen würde. Auch mit Skandal.
Oder meint irgend jemand das aus Mercedes, Ford , Opel , BMW oder anderen Marken etwa
Waldluft aus dem Auspuff kommt.
MFG Thomas
Momentan ist ja noch niemand tatsächlich betroffen. Audi hat mir zwar einen Brief geschrieben, dass irgendetwas passiert und es ihnen leid tut, blablabla.. aber ansonsten fährt mein Auto noch genau so gut oder schlecht wie vor 2 Monaten.
Ich werde daher erst nächstes Jahr, falls es dann irgendwelche Veränderungen am Fahrzeug geben sollte, Konsequenzen ziehen.
Wenn ich ohne Mehrkosten ein Fahrzeug von der Rückholaktion zurück bekomme, welches ähnlich gut/schlecht wie das vorher dort abgegebene ist, sehe ich keinen Sinn darin mich von der Marke abzuwenden.
Statistisch ist es ja sogar klüger dort zu bleiben, weil der nächste Problemfall wahrscheinlicher bei anderen Marken auftreten wird.
Ich denke auch das es alle Hersteller treffen wird, sicher werde ich nach Umstellung mehr adblue verbrauchen, wenn die Leistung nicht reicht werden die kennfelder geändert! Der Kompromiss was soll der Motor leisten liegt bei jedem selbst, mehr Umweltschutz = lahme Kiste, mehr Leistung = weniger adblue = weniger Diesel = dpf off :-)
Das adblue wird in den Abgasstrang eingespritzt und hat somit gar keinen Einfluß auf die Leistung ?!?!
Hallo,
ich habe und hätte ganz ehrlich kein Problem das ich mir wieder ein Auto aus den VAG Konzern zu kaufen. Das liegt sicherlich auch drann das ich da arbeite Ich sehe das aber alles nicht so schlimm, ich habe eher den Eindruck das die AMI´s VAG fertig machen wollen.....
Wenn die AMI's sich in die Ecke gedrückt sehen, greifen sie nach allem was geht. Audi verzeichnete ja in den USA horrende Verkaufssteigerungen. Ich hoffe nur das deren Autos in Europa aufs schärfste kontrolliert werden. Was ich in einem solch "sauberen" Amerika nicht verstehe sind die Coal Rollers
Wie ich schon geschrieben hatte:
Ich habe mir einen 2012 A4 2.0TDI zugelegt weil ich die Optik von diesem Fahrzeug liebe.
Ja,ich bin etwas Audi-verrückt und ja,ich weiß,dass mein Auto von diesem Skandal auch betroffen ist-aber ich freue mich trotzdem wenn ich morgens meine Garage öffne,ich nach dem Einkauf an mein Fahrzeug laufe und ich das geniale "Scuba-Blau" in der Sonne strahlen sehe....
Jaaaa,nennt mich naiv oder töricht,aber ich würde mir jederzeit wieder ein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern kaufen...weil ich ein Auto kaufe,dass mir gefällt und mich glücklich macht-und in meinem Fall ist es ein A4....
Wenn ich das so lese......ist nicht wirklich rational gedacht,aber manchmal ist ein Autokauf reine Bauchsache....
Abgesehen davon wird mir im Rahmen der "Serviceaktion" sicherlich nicht der Motor um 30 PS gedrosselt....von daher-ich behalte die Füsse still und warte was da kommt....
Bisher waren die Leasinangebote von Audi und VW für Fahrschulen einfach unschlagbar. Sofern bis Oktober 2016 nicht auch noch Mercedes oder BMW das Schummeln nachgewiesen wird, oder VW in derAngelegenheit weiterhin nur das zugibt was nachweisbar ist, werde ich keinen Audi, VW usw nehmen.
Zitat:
@mahaho schrieb am 7. November 2015 um 21:09:09 Uhr:
Bisher waren die Leasinangebote von Audi und VW für Fahrschulen einfach unschlagbar. Sofern bis Oktober 2016 nicht auch noch Mercedes oder BMW das Schummeln nachgewiesen wird, oder VW in derAngelegenheit weiterhin nur das zugibt was nachweisbar ist, werde ich keinen Audi, VW usw nehmen.
Natürlich werden sie nur das zugeben, was auch nachweisbar ist. Wären ja auch dumm, wenn sie Dinge zugeben würden, die ihnen nicht nachgewiesen werden können.
Aber das nur am Rande.
Viel interessanter finde ich, warum du daraus den Schluss ziehst, kein VAG-Fahrzeug zu kaufen, auch wenn es sich finanziell für deine Fahrschule lohnen würde (günstige Angebote, die sich aus dem "Skandal" ergeben).
Welchen Nachteil könntest du 2016 bekommen, dass ein paar Jahre vorher Motore mit "intelligenter" Motorsoftware verbaut wurden?
Ich sehe noch immer keinen akuten Nachteil für die Kunden. Momentan werden alleinig die Gebrauchtwagen-Preise evtl. etwas leiden, aber wer nicht akut verkaufen muss, hat momentan keinen Nachteil daraus.
Anders sieht es bei den VAG-Mitarbeitern aus. Die werden sicherlich die nächsten Jahre aufgrund der Sparmaßnahmen etwas härtere Zeiten haben. Aber wer sich nun solidarisch mit den VAG-Mitarbeitern zeigen möchte, tut ihnen am Meisten weh, wenn das Produkt nicht mehr gekauft wird. Generell ist diese ganze Geschichte doch momentan nur eine Farce, die der deutschen Automobilindustrie und deren Zulieferern schadet. Hoffentlich kommen bald wieder die echten Nachrichten in den Fokus, damit sich die Politik wieder den tatsächlich wichtigen Dingen in der Welt widmet.
Ich hatte einen VW Passat 2.0 TDI mit 170 PS und habe diesen 3 Tage vor bekanntwerden des Skandals verkauft weil ich mir einen neuen A4 mit 190 PS gekauft habe. Und ich muss ehrlich sagen ich trauere was die Fahrleistungen und den Verbrauch betreffen meinem Passat hinterher. Der VW ging um Welten besser und hat um einiges weniger Kraftstoff verbraucht. Ich sehe da keinen technischen Fortschritt wenn ein 6 Jahre moderneres Auto mehr Kraftstoff verbraucht und dafür auch noch weniger Leistung auf die Straße bringt. Dann schon lieber einen "Schummel Diesel". Bin gespannt was noch so alles rauskommt und ob an meinem neuen Fahrzeug auch "geschummelt" wurde....... und wenn der Audi nach seinen "Einfahrphase" nicht besser wird, dann wird er wohl ein "Schummel Diesel" werden^^
und ich finde den Betrug an sich einfach nur bescheiden, vor allem aber finde dich die Prüforganisationen für extrem rückständig, wo doch schon bei den ersten EURO2 Lkw´s ein Betrug nachgewiesen wurde. Damals hätte man schon andere Prüfmethoden entwickeln können um so etwas vorzubeugen.....
aber egal, es wird immer Lug und Betrug geben, es wird immer jemanden geben der zahlt und andere die das Geld nehmen.......
Ich würde mich über so einen "Schummel"-Diesel freuen,
Leistung geht ja wohl vor Umwelt....
Ich würde auch immer wieder bei AUDI und Diesel bleiben. Geschummelt und getrickst wird bei (fast) jedem Hersteller, hier ist es jetzt eben aufgeflogen. Nichts desto trotz bin ich mit meinem Wagen bisher sehr sehr zufrieden und würde beim nächsten Mal wieder einen AUDI kaufen.
na, na Beach Boy. Gehts im VW Passat Forum nicht nach deinem Gusto?
Ich würde die Frage natürlich noch im SEAT und Skoda Forum stellen
Aber um hier mal Deine Frage zu beantworten. Würde mich an einem Auto nur der Motor interessieren, so wäre es kein Audi mehr geworden.
Allerdings zählt für mich immer das Gesamtpaket und dieses war, in Bezug auf die Leasingkonditionen mit Abstand bei Audi am besten.
Und wenigstens ging mein damaliger "Schummel Diesel" mit nur 170 PS nicht so viel schlechter als der neue mit 190 PS und AdBlue Zusatz. Der Verbrauch war sogar gut 0,5 Liter niedriger als beim Nachfolger.