ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Abgas Werkstatt

Abgas Werkstatt

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. März 2014 um 20:12

Hallo habe mir am Freitag einen Pheaton V6 Diesel BJ 2007 96000km gekauft. Habe das Auto von HH geholt alles war Top als ich nach ca. 150km neu getankt und so 30 min Pause gemacht habe fuhr ich wieder mit einen breiten grinsen weiter nach Hause Richtung Kassel Nach ca. 10 km dann das erschrecken piep piep und der Fehler ^Abgas Werkstatt^ Bin dann bis nach Hause vorsichtig weitergefahren. Nächsten Tag bin ich zu einen freien Werkstatt gefahren und den Fehler lesenlassen. Da stand irgendwie dDrosselklappe genau könnte ich nicht lesen da der KFZ Meister den Fehler schon gelöscht hatte. Bin danach wieder weggefahren. Ca. Nach 10 km kam der Fehler nochmal.

Kann mir jemand behilflich sein und mir Typs geben was defekt ist.

Vielen dank im voraus.

LG Kadir

Ähnliche Themen
33 Antworten

kann sicherlich viele ursachen haben

bei mir wars ein marder, der schläuche und fühler angefressen hat

Das ist die Saugrohrklappe.

Wenn du die Motorhaube öffnest vorne auf 2 Uhr.

Neu oder wenn du jemanden hast instandsetzten lassen.

Themenstarteram 3. April 2014 um 6:43

Hallo danke für die Tipps ,

Gestern habe ich den dicken zugelassen und werde heute einen VW Niederlassung aufsuchen . Ich verliere auch kuhlwasser ich hoffe das ich heute keinen schrecken bekomme.

LG

hast du den Privat gekauft oder von einem Händler ?

Themenstarteram 3. April 2014 um 16:10

Händler . Habe Fehler auslesen lassen Drosselklappen Steuerung fehlerhaft

Themenstarteram 3. April 2014 um 19:01

Also hier ist der genaue Bezeichnung des Fehlers P1545 Drosselklappen -Steuereinheit Fehlfunktion . Kann mir jemand sagen was defekt sein könnte ?

am 3. April 2014 um 19:18

Hi,

den Fehler hatte ich auch. Die Drosselklappe ist hinüber. Genauer gesagt geht meistens das große weiße Kunststoffzahnrad der Steuereinheit kaputt. Hier zu sehen. Dadurch kann die Klappe nicht mehr richtig verstellt werden.

 

Themenstarteram 3. April 2014 um 19:42

Hey Mirrot danke dir.

Themenstarteram 3. April 2014 um 20:10

Weiss jemand die Teilenummer von drosselklappe. Habe im Internet einen gefunden aber ich weiss nicht ob es passt. Die nr lautet wie folgt 059 145 950 AA

A2C 53358421 ist orginal vw Vdo.

wenn du das Auto beim Händler gekauft hast dann ist der in der Sachmängelhaftung, der müsste das ganze normal übernehmen.

Richtig.

Themenstarteram 4. April 2014 um 14:16

Das ist ein Problem. Der ganze kauf war irgendwie komisch . Habe den Händler angerufen der will davon nichts gewusst haben will mir aber etwas entgegen kommen. Die drosselklappe an sich ist nicht teuer Ca. 110€ aber VW meinte man müsste beide saugeohr auswechseln Kostenpunkt 1000€

Der kühler ca. 450€ .

Und noch was passen 18 " Felgen von Audi A8 auf den Phaeton ??

von welchem a8?

welche felgenbreite und ET ?

Zitat:

Original geschrieben von AKP-ks

Das ist ein Problem. Der ganze kauf war irgendwie komisch . Habe den Händler angerufen der will davon nichts gewusst haben will mir aber etwas entgegen kommen. Die drosselklappe an sich ist nicht teuer Ca. 110€ aber VW meinte man müsste beide saugeohr auswechseln Kostenpunkt 1000€

Der kühler ca. 450€ .

Und noch was passen 18 " Felgen von Audi A8 auf den Phaeton ??

Dann sag ihm dass es dir völlig egal ist ob er davon etwas gewusst hat oder nicht, er ist in der Sachmängelhaftung, er muss bezahlen und nicht nur 50 60 oder 70 % sondern alles.

Außer er beauftragt einen unabhängigen Gutachter der beweißen kann dass der Mangel beim kaum noch nicht war ( was er nicht schaffen wird ).

Der kommt dir entgegen weil er hofft so billiger aus der Sache rauszukommen.

Also mein Tipp mach druck und am besten mit einem Anwalt drohen das reicht meistens schon aus.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen