ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Abgasanlage/Auspuffanlage welche - ABT oder MTM?

Abgasanlage/Auspuffanlage welche - ABT oder MTM?

Audi TT 8J
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 9:45

Hallo

Ich möchte mir an meinen AUDI TT 1.8 TFSI eine 4-Rohr Auspuffanlage verbauen lassen.

Gibt es dabei Unterschiede im Klang zwischen ABT und MTM (außer dem Preis) und welche Firma ist besser?

MfG

Beste Antwort im Thema

Es ist doch so: Wenn man mit einem Hansa-Rostock Shirt in eine Bayern-München-Fan-Kneipe geht und dort allen Beteiligten erzählt, dass keiner außer man selbst Ahnung von Fußball hat und dann so lange darauf rumreitet, dass in D ja Meinungsfreiheit herrscht, bis jeder in der allerletzten Reihe das Bier hochwürgt... – da sollte man sich auch nicht wundern, dass man blöd angemacht wird.

Wenn ein Audi-Fahrer im Opel-Forum von MT mit Deiner Argumentation vorstellig werden würde, wäre dort auch der Blitz am Zucken...

Ob Du es glaubst oder nicht, Du machst Dir mit Deiner "leicht" penetranten Art keine Freunde. Vielleicht magst Du ja Recht haben, dass einige hier wirklich denken, wenn ich Audi fahre, bin ich besser. Aber das ist nicht der Kern der Antimeinung gegen Dich.

Und genau deshalb finde ich es auch richtig, dass ein Moderator Dich bittet, es einfach gut sein zu lassen.

Und zu guter Letzt: Für mich bist Du leider auch in einer Schublade gelandet und zwar nicht, weil Du einen weinroten Opel Astra fährst (falls Dein Avatar-Bild noch stimmt), sondern weil Du Dich mit Deiner Art, die Leute hier mit Deiner Meinung zu penetrieren einfach auch nicht wirlich ein ausgefülltes Leben zu haben scheinst. Sonst wäre es Dir nach Deinem 3. Versuch doch egal gewesen, oder? Hier kennen sich die meisten ja nicht persönlich und wenn mich einer wie Du auf der Straße mit seiner Meinung derartig penetrieren würde, wäre ich auch ziemlich schnell sehr ungehalten.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Gibt es einen besonderen Grund warum du deine Entscheidung zwischen diesen beiden Herstellern treffen möchtest?

Schau dir mal Hersteller wie Eisenmann usw. an. Hier wirst du sicherlich qualitativ und auch soundtechnisch nicht enttäuscht.

Willst du nur ESD für 4Rohr Optik+Sound oder ne komplette Auspuffanlage ?

Hol dir die vom TTS wenns dir nur um die Optik geht. m.M. die schönere 4 rohr variante.

am 6. Juni 2012 um 13:15

Hätte eine wunderschönen original TTS ESD hier im Marktplatz!

Der wartet nur auf jemanden wie dich ;-)

greif zu!

greetz

alex

am 6. Juni 2012 um 15:17

Zu ABT..... Wird gefertigt von Sebering in China und sieht auch so aus, vom schlechten Sound mal ganz zu schweigen. Ich kann das bewerten, ich hatte selbst mal einen am 2,0er. Echt eine Sauerrei was sich ABT da leistet!!!! Das Teil hat nach 2 Jahren ausgesehen wie 10 Jahre. Blanker Edelstahl war das nicht Der V2a hat gerostet und war durchgehend matt und verfärbt.

MTM hat eine eigene Kennlinie (Sound) entwickelt und lässt aus einem Marinestahl ähnlich dem Typs US409 fertigen und das in Süd-Deutschland. Sound ist OK und MTM typisch, mir aber etwas zu sehr dröhnent im oberen Drehzahlbereich.

Ich fahre den ESD von Pogea Racing der Gleichwertig dem MTM gefertigt wird, aber satter und sonnorer wirkt.

Wenn du nur die beiden zur Auswahl hast, nimm dem MTM. Wenn du noch einen dritten auf die Liste aufnehmen willst, kann ich dir nur den EDS von Pogea Racing ans Herz legen. Hab an dem Teil nach all den Jahren immer noch Spass und er glänzt wie am ersten Tag

Hier der RS Dual ESD

am 6. Juni 2012 um 17:15

Hallo,

Ich habe seit zwei Tagen an meinen 3,2 den MTM Endtopf (Exportversion )dran und bin mit den Klangbild voll zufrieden .

Passgenauigkeit 1 mit Stern.

Jedoch habe Ich die 4 Rohr Variante dran, und finde 400,00 Euro für den Diffusor von MTM eine Frechheit !

( wer da was weis für mich kann sich ja melden ) no S-Line

MfG

Das wäre doch ne Alternative :D

554830-402389389799350-948511392-n
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 21:32

Eigentlich ist die Firma egal, nur bräuchte ich eine Firma, die die Audi-Anschlussgarantie (bei mir noch 4Jahre) übernimmt und soweit ich weiß macht das MTM.

Ich bräuchte die 4-Rohr Auspuffanlage und das Heckschürzenteil :)

Zitat:

Original geschrieben von MTcybershot

MTM hat eine eigene Kennlinie (Sound) entwickelt und lässt aus einem Marinestahl ähnlich dem Typs US409 fertigen und das in Süd-Deutschland. Sound ist OK und MTM typisch, mir aber etwas zu sehr dröhnent im oberen Drehzahlbereich.

Ich fahre den ESD von Pogea Racing der Gleichwertig dem MTM gefertigt wird, aber satter und sonnorer wirkt.

ist ja auch nicht verwunderlich, da auf den gleichen Werkzeugen gefertigt....;)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Hallo,

welcher Hersteller ist das. Hab mich bisher mit dem Thema noch nicht beschäftigt sieht aber gut aus.

Gruß

Zitat:

Hallo,

welcher Hersteller ist das. Hab mich bisher mit dem Thema noch nicht beschäftigt sieht aber gut aus.

Gruß

Findest du? Sieht doch irgendwie unstimmig aus?! Sowas gehört eher an nen' Lupo Cup Edition...

@TE

Meinst du Audi macht da bei der Anschlußgarantie Probleme wegen einem nachgerüsteten ESD? Ich glaube da brauchst du dir keine Gedanken machen!

Ein Hoch auf Deine Fotoshop-Künste, Comsat. Die Felgen haste doch von einem E36 genommen und an den TT-drangeshopt, oder? Ich meine, niemand tut das seinem TT an, oder?

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 16:06

Weiß jemand von euch, ob man beim Einbau des 4-Rohr ESD von Pogea, den Diffusor von Bastuck verwenden kann?

Link: Bastuck Diffusor

am 27. August 2012 um 20:46

Müsste eigentlich gehen, aber warum nimmst du nicht einen Diffusor von Pogea?

Ich hab an meinem den Pogea Karbon Diffusor im facelift Design,

und der sieht 1000 mal besser wie der von Bastuck!

Deine Antwort