Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Abgasanlage BMW F12 650i Cabrio

Abgasanlage BMW F12 650i Cabrio

BMW
Themenstarteram 27. November 2011 um 15:14

Hallo zusammen

Daher BMW Schweiz keine Antwort dazu abgeben konnte , stelle ich hier einmal die Frage :

Ist die Abgasanlage des Sportpaketes ( F12 ) für den V8 auch nachrüstbar ? ( jene mit den schwarzen Blenden )

Ich würde diese gerne kaufen , doch auch mein Händler weiss keinen Rat dazu .

In seinem System fand er auch nichts dazu .

Mein alter 650i (e63) klang einfach etwas besser . Deshalb die Frage .

Tuning Angebote ( AC Schnitzer , etc. ) möchte ich aber nicht einbauen lassen .

Danke für die Antwort der Profis hier ...

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Februar 2012 um 11:03

Der Frage möchte ich mich anschliessen. Habe einen neuen F12 650i von 5/2011. Anfang des Monats habe ich beim Händler einen F12 mit Sportpaket gesehen und gehört. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Laut System ist nur das gesamte Sportpaket (Front/Heckschürze, Abgasanlage und andere optische Schmankerl) verfügbar. Laut BMW ist die Aufhängung der Sportpaket Abgasanlage anders als beim Serienmodell....

Im Drittmarkt gibt es nur sehr teure Alternativen (Schnitzer, H&M, Hamann ab ca. 3.500 EUR) sowie eine günstige Variante von Eisenmann (ca. 1.600 EUR), diese allerdings ohne Klappensteuerung.

Gibt´s hier im Forum ein paar Experten, die uns helfen können?

Gruß und Dank

 

Zitat:

Original geschrieben von eosinaurora

Hallo zusammen

Daher BMW Schweiz keine Antwort dazu abgeben konnte , stelle ich hier einmal die Frage :

Ist die Abgasanlage des Sportpaketes ( F12 ) für den V8 auch nachrüstbar ? ( jene mit den schwarzen Blenden )

Ich würde diese gerne kaufen , doch auch mein Händler weiss keinen Rat dazu .

In seinem System fand er auch nichts dazu .

Mein alter 650i (e63) klang einfach etwas besser . Deshalb die Frage .

Tuning Angebote ( AC Schnitzer , etc. ) möchte ich aber nicht einbauen lassen .

Danke für die Antwort der Profis hier ...

am 5. Dezember 2012 um 22:22

wollte mir auch die Auspuffanlage aus dem m-Paket zum Nachrüsten für meinen 650i von BMW-München bestellen. Der Werkstattmeister hat mir auch gleich den Preis durchgegeben, € 690,-- pro Seite. Kurz vor dem angeblichen Liefertermin bekam ich von BMW einen Anruf, die Anlage ist nicht nachrüstbar, da der Auspuff mit den elektischen Steueranlagen nicht kompatibel ist ???!!! Quatsch oder Wahrheit - ich kann`s nicht beurteilen.

Grüße Erich

Zitat:

Original geschrieben von e.domes

wollte mir auch die Auspuffanlage aus dem m-Paket zum Nachrüsten für meinen 650i von BMW-München bestellen. Der Werkstattmeister hat mir auch gleich den Preis durchgegeben, € 690,-- pro Seite. Kurz vor dem angeblichen Liefertermin bekam ich von BMW einen Anruf, die Anlage ist nicht nachrüstbar, da der Auspuff mit den elektischen Steueranlagen nicht kompatibel ist ???!!! Quatsch oder Wahrheit - ich kann`s nicht beurteilen.

Grüße Erich

Genauso ist es mir auch ergangen!

Ich habe die Nachrüstanlage von FOX in Thüringen verbauen lassen und bin mit Qualität und Sound sehr zufrieden.

Ein sonores Brummen im Teillastbereich,gehe ich aufs Gas sagt meine Lebensgefährtin immer:

Der Löwe brüllt wieder!!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Genauso ist es mir auch ergangen!

Ich habe die Nachrüstanlage von FOX in Thüringen verbauen lassen und bin mit Qualität und Sound sehr zufrieden.

Ein sonores Brummen im Teillastbereich,gehe ich aufs Gas sagt meine Lebensgefährtin immer:

Der Löwe brüllt wieder!!

Wenn mir mein Erinnerung nicht trügt hatten wir doch diesbezüglich geschrieben. Du hattest dir doch die Performance Schalldämpfer bestellt.

Wie kommts das du jetzt doch ne Fox genommen hast ? Dir waren doch die Endrohre etwas zu klein wenn ich mich recht entsinne.

Ja,Du hast Recht!

Ich hatte die Original BMW Schalldämpfer aus dem M Paket bestellt.

Im Nachhinein aber nicht verbaut,da BMW explizit darauf hingewiesen hat,das das nicht geht(andere Emissionswerte und Verbau eines anderen Steuegeräts notwendig!)

Keine ABE ,Entfall der Garantie!

Habe die Teile dann wieder zurückgeschickt,drei Wochen Frust geschoben und dann die FOX-Anlage direkt über BMW Händler bezogen und verbaut.

Gute Passgenauigkeit und schöner V8 Klang.

Bin sehr zufrieden und kann Dich mit deiner damaligen Empfehlung guten Gewissens weiterempfehlen!!

Poste doch bitte 'ne Soundprobe vom Fox...

Gruss Buddy

Diese Soundprobe entspricht absolut nicht dem Klang an meinem Wagen.

Er klingt viel voller,dumpfer und bollert beim Gasgeben viel mehr.

Werde nach der Winterpause im März mal nen Video machen!

Schönes Wochenende

Auch, wenn du Tuner kategorisch ausschließt, schau bzw. hör dir mal die klappengesteuerte Abgasanlage von GT HAUS für den 650i an. Ich finde, diese ist wirklich perfekt. Bei geschlossenen Klappen ruhig, dezent und völlig alltagstauglich, bei geöffneten Klappen entweicht den vier Endrohren echt ein Hammerklang (lauter, kerniger, ungefilterter, bassiger), der perfekt zum 650i passt.

Soweit ich weiß,ich das ein Tuner aus den USA!

Gibt es das Produkt hier überhaupt?

TÜV,Kosten und Garantie?

Beides überhaupt nicht überzeugend...

Es geht IMHO nichts über die Anlage vom M Paket, da kommt mit Abstand die meiste Power...

Gruss

Buddy

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Soweit ich weiß,ich das ein Tuner aus den USA!

Gibt es das Produkt hier überhaupt?

TÜV,Kosten und Garantie?

Hier alle genauen Infos. Richtig, der Tuner ist aus den USA und demnach kann die Abgasanlage nur importiert werden. TÜV kennen die da nicht. :D Kostenpunkt mit Shipping, Einbau etc. würde ich grob auf 4000€ kalkulieren. Ist eben sehr individuell und nicht für jeden etwas, das stimmt schon. ;) Wegen einer Garantie musst du nicht wirklich fragen. :P

Alternativ gäbe es noch eine Anlage von Schmidt Motorsport. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, dann bringt auch HMS etwas für den 650i raus. Deren Anlagen sind mit TÜV und damit auch zulassungsfähig und vor allem klappengesteuert. Ansonsten gibt es ja noch Hamann und etwas dezenteres von Eisenmann.

Hamann bekommt seine Schalldämpfer von Supersprint. Man kann also auch direkt dort kaufen und das evtl. noch günstiger.

http://www.supersprint.com/en/...2F_f13_650i_v8_2011_E28093E280BA.aspx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Abgasanlage BMW F12 650i Cabrio