- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
- Abgasanlage defekt beim Scudo Bj. 2007
Abgasanlage defekt beim Scudo Bj. 2007
Hallo zusammen,
habe seit dem Wechsel des AGR-Ventils die Fehlermeldung Abgasanlage defekt und der Wagen geht nach einer bestimmten Zeit einfach aus. Beim Besuch in 2 unterschiedlichen Werktstätten wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und der Wagen fuhr für kurze Zeit wieder. Keiner konnte mir bisher sagen woran es genau liegt und ich rechne immer wieder damit das der Fehler wieder auftritt.
Würde mich freuen, wenn jemand etwas über diesen Fehler zu berichten hätte.
Danke
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@Martin1274 schrieb am 3. Dezember 2015 um 18:46:46 Uhr:
Hallo zusammen,
habe seit dem Wechsel des AGR-Ventils die Fehlermeldung Abgasanlage defekt und der Wagen geht nach einer bestimmten Zeit einfach aus. Beim Besuch in 2 unterschiedlichen Werktstätten wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und der Wagen fuhr für kurze Zeit wieder. Keiner konnte mir bisher sagen woran es genau liegt und ich rechne immer wieder damit das der Fehler wieder auftritt.
Würde mich freuen, wenn jemand etwas über diesen Fehler zu berichten hätte.
Danke
Wurde das EGR-Ventil neu angelernt?
Rußpartikelfilter wenn vorhanden, regeneriert?
Durch ein defektes EGR Ventil geht der Rußpartikelfilter zu und sollte zwangsregeneriert werden.
Sonst gibts Fehler Abgasanlage,weil der Differenzdruck aus den Parametern raus geht. LG
Danke für die Antwort, aber ich glaube der Wagen 1.6 JTD hat keinen Partikelfilter. Das das Ventil angelernt wurde kann ich mir nicht vorstellen bzw, wie kann man das herausfinden ob es gemacht wurde?
Zitat:
@Martin1274 schrieb am 11. Dezember 2015 um 17:42:28 Uhr:
Danke für die Antwort, aber ich glaube der Wagen 1.6 JTD hat keinen Partikelfilter. Das das Ventil angelernt wurde kann ich mir nicht vorstellen bzw, wie kann man das herausfinden ob es gemacht wurde?
Bj. 2007 und kein Partikelfilter??? Glaub ich eher nicht. Beim Scudo muß ein neues AGR/EGR immer neu angelernt werden mim Tester sonst ist es binnen kürzester Zeit wieder defekt.Ein guter Fiat Mechaniker müßte das aber wissen. Feststellen kannst du das so gar nicht. LG Günni
PS. zum Ausgehen. Unterhalb des Armaturenbretts mal die Lenksäule checken, ob sich da nicht irgenwelche Kabel drann reiben! gegebenenfalls diese auf Isolierungsschäden prüfen und von der Lenksäule weg befestigen.
Hatte ich jetzt schon X-mal und die scudos sind einfach dadurch ausgegangen.
Kannst du mir sagen wo das AGR sitzt? Ich suche es verzweifelt ??