ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Abgasanlage für den RSQ3 die laut ist

Abgasanlage für den RSQ3 die laut ist

Audi
Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 13:11

Servus hat jemand einen Tipp, welche Abgasanlage mit Tüv um einiges lauter ist als die Original ( schwarze)

wäre Top wenn da jemand sich auskennt und Erfahrungen hat

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich habe die Provocateur drunter und kann sie Dir wärmstens empfehlen. Die ist um einiges lauter wie Serie und schön dumpf. Hört sich richtig nach 5 Zylinder an. Mit Klappe zu, wie Serie Klappe zu. Und das ganze mit ECE-Genehmigung, also Eintragungsfrei.

Hatte auch die Provocateur drunter und die ist mit OPF wirklich unglaublich. Mit offenen Klappen fast schon zu laut. Alternativ kannst du aber auch deine Downpipe umbauen lassen auf 200er Metallkat und 100er Kats in OPF Gehäuse. Damit ist sogar die Sportaga laut genug.

VG

Dirk

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 17:12

Danke euch ich schaue mal ob es ein Video gibt bei YouTube von einer Provocateur

 

Ja gefunden

Wobei ich im Vergleich die BTM dumpfer und kerniger finde

 

https://youtu.be/sGX_yAvmHzw?si=FZ-ZDdzl2rmRTCnN

Das Video von der Provocateur kannst du voll vergessen. Das kommt in Wirklichkeit ganz anders rüber. Die Anlage ist einfach mega.

Die BTM und Grail sind natürlich auch top.

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 31. Dezember 2023 um 15:24:47 Uhr:

Hatte auch die Provocateur drunter und die ist mit OPF wirklich unglaublich. Mit offenen Klappen fast schon zu laut. Alternativ kannst du aber auch deine Downpipe umbauen lassen auf 200er Metallkat und 100er Kats in OPF Gehäuse. Damit ist sogar die Sportaga laut genug.

VG

Dirk

das mit dem Umbau klingt interessant.

Aber ich denke, OPF entfernen nicht nicht sooooo ganz legal? Oder kann das mit SOF eingetragen werden?

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 2. Januar 2024 um 09:53:09 Uhr:

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 31. Dezember 2023 um 15:24:47 Uhr:

Hatte auch die Provocateur drunter und die ist mit OPF wirklich unglaublich. Mit offenen Klappen fast schon zu laut. Alternativ kannst du aber auch deine Downpipe umbauen lassen auf 200er Metallkat und 100er Kats in OPF Gehäuse. Damit ist sogar die Sportaga laut genug.

VG

Dirk

das mit dem Umbau klingt interessant.

Aber ich denke, OPF entfernen nicht nicht sooooo ganz legal? Oder kann das mit SOF eingetragen werden?

Ist natürlich nicht so ganz legal

TÜV habe ich aber so bekommen.

VG

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Abgasanlage für den RSQ3 die laut ist