ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Abgasgeruch im Innenraum Sprinter 211 CDI

Abgasgeruch im Innenraum Sprinter 211 CDI

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 20:20

Moin,

Hab 2 Probleme mit dem Hobel.

 

1)

Hab bei meinem Sprinter 211 CDI, Baujahr 2000 einen starken Abgasgeruch (könnte auch Öldampfgeruch sein)im Innenraum. Hab bis jetzt aber nicht wirklich eine Ursachen finden können. Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem?

Hab unter der Suche was über defekte Injektoren gelesen, aber das betraf immer den Vito. Gibts die beim Sprinter auch? Wenn ja was ist denn das und wo sitzen die? Hab ich ja noch nie was von gehört.:confused: Soll das ne Art Einspirtzdüse sein? Kenn mich mit Dieselnmotoren nicht wirklich aus.

 

2)

Die Frontscheibe hat sich im oberen Bereich auf dreiviertel der Fläche von der Karosserie gelöst.(Kleber gerissen). Nun leckt das bei Regen rein. Ist das ein bekanntes Problem? Gibts da vielleicht was auf Kulanz(Tauschaktion oder so)?

Wenn nicht, wie ist das am besten wieder abzudichten? Hab keine Lust die komplette Scheibe rausnehmen zu lassen und neu zu verkleben. Gibts da irgendsone Art Sikaflexähnliches Zeug was zu empfehlen wäre(vielleicht aus dem Bootsbereich)?

Man bräuchte dann ja wohl nur die Dichtung über der Scheibe abziehen das schön reinigen und auber ausspritzen. Dichtung wieder drauf und gut wär. Oder?

 

MFG Matze

 

Beste Antwort im Thema

hi!