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Abgasgutachten Euro 4 bei der Icom
Hallo, habe soeben auf der Webseite bei der Fa. Fisahn Autogastechnik die pdf Liste für die Abgasgutachten gesehen.
Danach müsste meiner, der Kia Carens II der auf Euro 3 runtergestuft wurde jetzt wieder die Euro 4 bekommen.
Werde mich einmal telefonisch mit der Firma in Verbindung setzen.
Bis dann Gruß Eierkopf
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15 Antworten
Da liegt ein kleiner Denkfehler vor. Die Aussage heißt nur, dass die Gas-Anlage Euro4 besitzt. Durch Einbau einer LPG/CNG-Anlage ändert sich die grundsätzlich vorhandene Einstufung nicht.
Auch bei mir ist eine Abstufung nach Icomeinbau erfolgt. Von Euro 4 auf Euro3. ???
Lt. der Liste ist es jetzt anders!
Eierkopf, falls Du mit Herrn F. gesprochen hast, gebe mal kurze Rückmeldung.
MB CL 500
Gute Fahrt
Hallo, ich habe heute mit Herrn Fisahn gesprochen und es ist tatsächlich wieder möglich die Euro 4 zu bekommen, ca 80 Euro. In den Papieren Teil 1 und 2 muss dann wieder beim Straßenverkehrsamt die Eintragung erfolgen.
Sind dann ingesamt ca. 100 Euro
Gruß Eierkopf
Zitat:
Original geschrieben von FeuerzangeBF
Auch bei mir ist eine Abstufung nach Icomeinbau erfolgt. Von Euro 4 auf Euro3. ???
Lt. der Liste ist es jetzt anders!
Eierkopf, falls Du mit Herrn F. gesprochen hast, gebe mal kurze Rückmeldung.
MB CL 500
Gute Fahrt
Deswegen geht die Umrüstung jetzt wieder auf Euro 4!
Das mit den TÜV bitte anrufen bei der Fa. Fisahn
Zitat:
Original geschrieben von Eierkopf
Hallo, ich habe heute mit Herrn Fisahn gesprochen und es ist tatsächlich wieder möglich die Euro 4 zu bekommen, ca 80 Euro. In den Papieren Teil 1 und 2 muss dann wieder beim Straßenverkehrsamt die Eintragung erfolgen.
Sind dann ingesamt ca. 100 Euro
Gruß Eierkopf
Wenn ich meinen Taschenrechner bemühe...lohnt diese Investition zur Zeit ja nicht, oder?
Lohnenswert wird das ganze ja erst, wenn sich in einem realistischen Zeitraum aus der Investition eine Ersparnis ergibt.
Hallo, ich werde auf jedem Fall mein CarensII wieder auf Euro 4 umschreiben lassen, weil man ja nicht weiß ob im März 2008 wo ja Euro 5 in Kraft tritt, dehnen nicht noch was dazu einfällt und die Euro 3 mit einer höheren Steuer belasten.
Gruß Eierkopf
Zitat:
Original geschrieben von Eierkopf
Hallo, ich werde auf jedem Fall mein CarensII wieder auf Euro 4 umschreiben lassen, weil man ja nicht weiß ob im März 2008 wo ja Euro 5 in Kraft tritt, dehnen nicht noch was dazu einfällt und die Euro 3 mit einer höheren Steuer belasten.
Gruß Eierkopf
Die Möglichkeit...jederzeit wieder auf Euro4 umzurüsten bleibt doch...solange keine gesetzliche Notwendigkeit besteht...wo ist da der ökologische Sinn?
kann mir das mal einer genauer erklären mit den abgasgutachten?
was bestätigen die abgasgutachten überhaupt?
dass die gasanlage bei einem bestimmten fahrzeug dessen euro-abgasnorm einhält?
was ist aber wenn ich ein fahrzeug hab das die euro1 erfüllt, ich durch einen kaltlaufregler die euro2 erfülle und mir dann eine gasanlage einbauen lasse?
das gutachten gilt doch für das ursprüngliche fahrzeug, oder bestätigt das gutachten dass die anlage auf jedenfall bei diesem fahrzeug die euronorm bis x einhalten wird?
Zitat:
Original geschrieben von Path
Die Möglichkeit...jederzeit wieder auf Euro4 umzurüsten bleibt doch...solange keine gesetzliche Notwendigkeit besteht...wo ist da der ökologische Sinn?
Ganz einfach, zum Beispiel Autoverkauf?
Dieses hin und her Gerede was bringts?
Zitat:
Original geschrieben von Eierkopf
Ganz einfach, zum Beispiel Autoverkauf?
Dieses hin und her Gerede was bringts?
Nachdenken..das bringt immer was
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
kann mir das mal einer genauer erklären mit den abgasgutachten?
was bestätigen die abgasgutachten überhaupt?
dass die gasanlage bei einem bestimmten fahrzeug dessen euro-abgasnorm einhält?
was ist aber wenn ich ein fahrzeug hab das die euro1 erfüllt, ich durch einen kaltlaufregler die euro2 erfülle und mir dann eine gasanlage einbauen lasse?
das gutachten gilt doch für das ursprüngliche fahrzeug, oder bestätigt das gutachten dass die anlage auf jedenfall bei diesem fahrzeug die euronorm bis x einhalten wird?
Genau...und solange man keinen greifbaren Vorteil hat...von Euro3 wieder auf Euro4 umzuschlüsseln...ist jeder Euro Geld in die Mülltonne geworfen...
Wenn der Zeitpunkt kommen sollte...nachträglich sich wieder Euro4 zu holen...weil einem dadurch ein geldwerter oder andersweitiger Vorteil erwächst...sieht die Situation wieder anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von Eierkopf
Hallo, ich werde auf jedem Fall mein CarensII wieder auf Euro 4 umschreiben lassen, weil man ja nicht weiß ob im März 2008 wo ja Euro 5 in Kraft tritt, dehnen nicht noch was dazu einfällt und die Euro 3 mit einer höheren Steuer belasten.
Gruß Eierkopf
Hi, keine Angst, Euro 10 kommt auch noch...dann wird deine Karre durch dein Staat enteignet und du darfst dich grün und blau ärgern über die Politiker, die das einbrocken. Der Trick ist ganz einfach: Die Autoindustrie machen mit den Politikern eine gemeinsame sache und die heißt: Baut Autos mit dieser neuen Technik (Euro 5) und im gegenzug senken wir eure Unternehmenssteuer und gleichzeitig erhöhen wir die KFZ-Steuer für Altauto-Besitzer von Euro1,2,3,4 usw.. Auch werden den Autohersteller die Umsätze dadurch steigern, weil sie neue Autos verkaufen können, da Euro 4 in naher Zukunft als dreckschleuder gelten werden und somit die Politiker einen Grund haben, die Steuer erhöhen zu können. Mein Fazit: Die Politiker aller Parteien lügen daß die Balken sich biegen und wer diese noch wählt, ist selber schuld und braucht zum schluß nicht über eine Steuererhöhung zu jammern.
Zitat:
Original geschrieben von Path
Genau...und solange man keinen greifbaren Vorteil hat...von Euro3 wieder auf Euro4 umzuschlüsseln...ist jeder Euro Geld in die Mülltonne geworfen...
Wenn der Zeitpunkt kommen sollte...nachträglich sich wieder Euro4 zu holen...weil einem dadurch ein geldwerter oder andersweitiger Vorteil erwächst...sieht die Situation wieder anders aus.
hi.
ich glaub du hast mich falsch verstanden.
wir haben einen alten benz der durch einen KLR auf Euro2 gebracht wurde. ist das Gutachten für eine LPG Anlage die ja für das Fahrzeug im ursprünglichen Zustand erteilt wurde noch gültig bzw. verwendbar?
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
hi.
ich glaub du hast mich falsch verstanden.
wir haben einen alten benz der durch einen KLR auf Euro2 gebracht wurde. ist das Gutachten für eine LPG Anlage die ja für das Fahrzeug im ursprünglichen Zustand erteilt wurde noch gültig bzw. verwendbar?
Wenn der Benz vor Baujahr 93 zugelassen wurde...benötigst Du nicht einmal ein AGG...nur den Nachweis, dass die Anlage geregelt (Lambdaunterstützt) arbeitet und somit die Euro2/bzw. D3 Norm erfüllen kann.