- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Abgaskontrolleuchte leuchtet dauerhaft
Abgaskontrolleuchte leuchtet dauerhaft
Guten Tag,
ich brauche mal eure Hilfe und zwar: Seit heute Morgen, nach dem Start brennt die ABGASKONTROLLEUCHT dauerhaft, ich fahre einen Diesel ( siehe Signatur ). Frage: Was kann das sein und wie kann ich das Problem beheben. Bitte helft mir weiter. MfG Frank Clasen
Ähnliche Themen
30 Antworten
Was für Fehlercodes (siehe FAQ)?
Gruß Metalhead
Ich habe noch keinen, - mach ich aber direkt heute Abend; Frank
So, habe nachgeschaut: ECN 10552 kommt als Anzeige, Frank
Da fehlt ne Zahl. Ansonsten wäre es mit 0105 Ld-Sensorproblematik
Ich war noch einmal draussen, also ECN 010552 !
Was kann das sein und was kann / muss ich da machen ? Frank
P0105: Unterbrechung zum Ladedrucksensor.
Entweder Kabelbruch, Marderbiss, Schlechter Kontakt oder Sensor hin.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 13. November 2015 um 07:04:15 Uhr:
P0105: Unterbrechung zum Ladedrucksensor.
Entweder Kabelbruch, Marderbiss, Schlechter Kontakt oder Sensor hin.
Gruß Metalhead
Hallo Metalhead,
vielen Dank für die Info.
Zusatzfrage: Wo sitz dieser LADEDRUCKSENSOR bei meinem Auto ( Motor 1,7 CDTI 74 kw ==> Z17DTH ) ? Frank
Kann mir jemand sagen, wo der Ladedrucksensor beim Z17DTH steckt? Vielleicht sogar mit Bild?
Die Anleitung, die ich gefunden habe, bezieht sich auf einen anderen Motor. Frank
Ich habe dazu noch eine Frage und zwar: Falls, - angenommen, ich den SENSOR gereinigt bekäme wie bekomme ich die Anzeige ( Leuchte ) im Tacho wieder weg ? Frank
Ach, noch etwas: Kann ich mit der " Abgaskontrolleuchte AN " noch weiter fahren ?
Kann gut sein, daß der Fehler gelöscht werden muß, könnte als abgasrelevant eingestuft sein.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 13. November 2015 um 13:12:31 Uhr:
Kann gut sein, daß der Fehler gelöscht werden muß, könnte als abgasrelevant eingestuft sein.
Gruß Metalhead
Kann ich mit der " Abgaskontrolleuchte AN " noch weiter fahren ?
Sollte der Notlauf schon soweit im Griff haben daß da nix passiert, aber lange würde ich nicht mehr damit fahren.
Der Fehler sollte ja auch leicht zu beheben sein. Notlauf ist normal nur für die Fahrt zur Werkstatt gedacht.
Gruß Metalhead