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Abgaskrümmer undicht -- Ausbauanleitung?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 9. November 2015 um 22:41

Habe den krümmer untersucht und das hier gefunden siehe Bild. Am Krümmer an der Schweißnaht ist ein Loch und im der Umgebung und auf dem Schutzblech Ruß. Hat da jemand ne Ausbauanleitung??? Schweißen kann ich, aber eine grobe Ansage was alles ab muss wäre schon gut, damit ich nicht zu viel abbaue. Wie wichtig ist das Planen vor der neuen Dichtung?

Beste Antwort im Thema
am 17. September 2016 um 18:45

Zitat:

@Oerniii schrieb am 17. September 2016 um 20:21:01 Uhr:

Hi, ich bin gerade dabei meinen Abgaskrümmerdichtung zu erneuern. Doch ich bekomme den Turbo nicht raus. Ich bitte um Hilfe wollte morgen Mittag weiter machen und am Montag damit zur arbeit. Wagen ist ein E270 baujahr 2003 eine Anleitung wäre sehr gut und vielleicht tipps und Tricks ;)

Bitte

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Themenstarteram 9. November 2015 um 22:42

So hier das Bild

Themenstarteram 9. November 2015 um 22:44

So hier das Bild

Image

Nicht Schweißen, sondern erneuern (neu), sonst kannst du nachher noch den Turbolader erneuern. Der Krümmer ist mehrwandig, von außen kommt man nicht an die inneren Wände dran.

Themenstarteram 10. November 2015 um 12:23

Ah gut zu wissen. Was passiert wenn man schweißt?? Partikel kommen in den Turbo und zerstören die Turbine? Anleitung zum Vorgehen gibt's vielleicht noch?

Themenstarteram 20. November 2015 um 21:17

Hat wirklich keiner eine Ahnung?? Oder eine Begründung warum es nicht zu schweißen geht.

Das ist ein großes Problem. Deine (auch meine) Krümmer sind 2-wandig und sehr komplex. Es wundert mich, dass dein Turbo noch nicht defekt ist. Du MUSST schnell neue kaufen und mit deinem Wagen erst einmal nicht weiter fahren sonst hast du einen richtig großen Schaden.

Lies hier weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...loest-sich-von-innen-auf-t3217622.html

 

Mercedes hat die Krümmer schon 5-6 Mal geändert. Suche mal die Beiträge von Klaus. Er hat die Dinger untersucht und kann dir ein Lied davon singen. Schaue dir die Bilder von Klaus an:

http://www.motor-talk.de/.../...t-sich-von-innen-auf-t3217622.html?...

 

Schaden ohne DPF ca. 4000€

am 20. November 2015 um 21:44

Zitat:

@KingMusiana schrieb am 10. November 2015 um 13:23:20 Uhr:

Ah gut zu wissen. Was passiert wenn man schweißt?? Partikel kommen in den Turbo und zerstören die Turbine? Anleitung zum Vorgehen gibt's vielleicht noch?

Das ist es was pasiert

http://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...

Sorry doppelt

Wenn man schon vom Teufel spricht ;-)))))))

Im C-Klasse Forum sind mehr Bilder.

am 20. November 2015 um 21:57

:rolleyes::confused::cool:

Themenstarteram 21. November 2015 um 0:39

Das ist ja Mist. Na gut, aber aktuell ist nur der linke Defekt. Wie zwingend ist dann der Rechte?? Vielleicht habe ich ja eine recht neue Version, die den Turbo nicht gleich killed

MB hat die Krümmer 5-6 Man geändert. Die "letzte" Version soll stabil sein. Ich würde beide tauschen. So um die 700€ Materialkosten musst du rechnen.

Hi, ich bin gerade dabei meinen Abgaskrümmerdichtung zu erneuern. Doch ich bekomme den Turbo nicht raus. Ich bitte um Hilfe wollte morgen Mittag weiter machen und am Montag damit zur arbeit. Wagen ist ein E270 baujahr 2003 eine Anleitung wäre sehr gut und vielleicht tipps und Tricks ;)

am 17. September 2016 um 18:45

Zitat:

@Oerniii schrieb am 17. September 2016 um 20:21:01 Uhr:

Hi, ich bin gerade dabei meinen Abgaskrümmerdichtung zu erneuern. Doch ich bekomme den Turbo nicht raus. Ich bitte um Hilfe wollte morgen Mittag weiter machen und am Montag damit zur arbeit. Wagen ist ein E270 baujahr 2003 eine Anleitung wäre sehr gut und vielleicht tipps und Tricks ;)

Bitte

Danke dir :)

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