Abgaskrümmer undicht -- Ausbauanleitung?
Habe den krümmer untersucht und das hier gefunden siehe Bild. Am Krümmer an der Schweißnaht ist ein Loch und im der Umgebung und auf dem Schutzblech Ruß. Hat da jemand ne Ausbauanleitung??? Schweißen kann ich, aber eine grobe Ansage was alles ab muss wäre schon gut, damit ich nicht zu viel abbaue. Wie wichtig ist das Planen vor der neuen Dichtung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Oerniii schrieb am 17. September 2016 um 20:21:01 Uhr:
Hi, ich bin gerade dabei meinen Abgaskrümmerdichtung zu erneuern. Doch ich bekomme den Turbo nicht raus. Ich bitte um Hilfe wollte morgen Mittag weiter machen und am Montag damit zur arbeit. Wagen ist ein E270 baujahr 2003 eine Anleitung wäre sehr gut und vielleicht tipps und Tricks
Bitte
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23 Antworten
So hier das Bild
So hier das Bild
Nicht Schweißen, sondern erneuern (neu), sonst kannst du nachher noch den Turbolader erneuern. Der Krümmer ist mehrwandig, von außen kommt man nicht an die inneren Wände dran.
Ah gut zu wissen. Was passiert wenn man schweißt?? Partikel kommen in den Turbo und zerstören die Turbine? Anleitung zum Vorgehen gibt's vielleicht noch?
Hat wirklich keiner eine Ahnung?? Oder eine Begründung warum es nicht zu schweißen geht.
Das ist ein großes Problem. Deine (auch meine) Krümmer sind 2-wandig und sehr komplex. Es wundert mich, dass dein Turbo noch nicht defekt ist. Du MUSST schnell neue kaufen und mit deinem Wagen erst einmal nicht weiter fahren sonst hast du einen richtig großen Schaden.
Lies hier weiter:
http://www.motor-talk.de/.../...loest-sich-von-innen-auf-t3217622.html
Mercedes hat die Krümmer schon 5-6 Mal geändert. Suche mal die Beiträge von Klaus. Er hat die Dinger untersucht und kann dir ein Lied davon singen. Schaue dir die Bilder von Klaus an:
http://www.motor-talk.de/.../...t-sich-von-innen-auf-t3217622.html?...
Schaden ohne DPF ca. 4000€
Zitat:
@KingMusiana schrieb am 10. November 2015 um 13:23:20 Uhr:
Ah gut zu wissen. Was passiert wenn man schweißt?? Partikel kommen in den Turbo und zerstören die Turbine? Anleitung zum Vorgehen gibt's vielleicht noch?
Das ist es was pasiert
http://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...
Sorry doppelt
Wenn man schon vom Teufel spricht ;-)))))))
Im C-Klasse Forum sind mehr Bilder.
Das ist ja Mist. Na gut, aber aktuell ist nur der linke Defekt. Wie zwingend ist dann der Rechte?? Vielleicht habe ich ja eine recht neue Version, die den Turbo nicht gleich killed
MB hat die Krümmer 5-6 Man geändert. Die "letzte" Version soll stabil sein. Ich würde beide tauschen. So um die 700€ Materialkosten musst du rechnen.
Hi, ich bin gerade dabei meinen Abgaskrümmerdichtung zu erneuern. Doch ich bekomme den Turbo nicht raus. Ich bitte um Hilfe wollte morgen Mittag weiter machen und am Montag damit zur arbeit. Wagen ist ein E270 baujahr 2003 eine Anleitung wäre sehr gut und vielleicht tipps und Tricks
Zitat:
@Oerniii schrieb am 17. September 2016 um 20:21:01 Uhr:
Hi, ich bin gerade dabei meinen Abgaskrümmerdichtung zu erneuern. Doch ich bekomme den Turbo nicht raus. Ich bitte um Hilfe wollte morgen Mittag weiter machen und am Montag damit zur arbeit. Wagen ist ein E270 baujahr 2003 eine Anleitung wäre sehr gut und vielleicht tipps und Tricks
Bitte
Danke dir