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abgaskrümmer vom Bi-Turbo...Tüv??????
hi leutz.. ich habe mal ne frage.
meint ihr das man für einen selber geschweißten abgaskrümmer eine einzelabnahme bekommt??
hier mal ein bild wie es so aussehen könnte..
was meint ihr dazu ob der tüv da mit spielt??? =)
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87 Antworten
Hallo?
Da müsstest aber entweder nen blinden oder schon toten Prüfer finden, weil die Eintragung des Krümmers zieht ja einen Lämmerschwanz neuer Eintragungen nach sich.
Setze eine Kiste Beck´s das das nix werden kann...
Robin
ich glaub die zwei turbos werden das größere Problem
meinst du echt das es so gut wie unmöglich ist??
und wenn ich den tüv "schmiere"??
da ich den wagen eh komplett umgebaut habe also bremsen, achsen, motor, käfig, usw... brauche ich ja eh ein vollgutachten... meinst du nicht für ne paar dollers sieht er dann über solche "kleinichkeiten" hinweg??? *g*
kannst du nicht einmal was vernünftiges posten ?
was bringt es dir den zu schmieren
legal is die eintragung dann trotzdem nich
wieso wenn der tüvprüfer seine hände dafür hinhält??
wer soll denn dann etwas dagegen machen können??
ich habe dann doch meine eintragung, meine gutachten und was soll mir dann passieren??
ein fähiger polizist wird sehen dass da was nicht stimmen kann und dich zu einen unanhängigen prüfer schicken
dies z.b.. könnte passieren
ja ist ja schon und gut aber ich währe ja nicht der erste der ne golf2 Bi-turbo fahren würde... andere leute haben es doch auch schon durch den tüv gebracht.. oder sehe ich das falsch?? es geht doch immer nur darum es erstmal alles eingetragen zu bekommen...
wo rauf ich hinaus wollte wahr auch eigentlich mehr so die richtung schweißarbeiten am abgassystem
ob man da einen bestimmten schweißer braucht oder
ob man das selber gemacht haben darf und so..
ich denke mal nicht das es lange halten wird , wenn du das selber schweißt ... geschweige denn TÜV .. das wirst dir wohl abschminken können
also wieviel ladedruck willst denn da fahren?
was hast für kolben..... pleuel?
was denn für ne bremse?
auf wieviel leistung ziehlst denn ab?
eintragung wenn überhaupt nur bei nem ordentlichen Tuner......
sollt nen paar Euro kosten.
Schmieren?... so ein Schwachsinn... wir sind doch nicht in Russland... komische Bemerkung ehrlich.
Ausserdem wird wohl niemand für 1000 euro oder so sein Job riskieren.
ach jetzt erinnere ich mich.... warst du nicht der den g60 kombiniert mit nem turbo bauen wollte.....
....... naja wir haben dir ja schon damals den Tipp gegeben dich erst zu informieren und dann erst zu basteln.
ps: racing schreibt man ohne h.... also nicht raching
oh 1000 euro sind viel gelg und die bemerkung ging schon in die richtige richtung...wir zwar nicht da aber sie hier...*gg*
aber egal...
also der motor sollte so ca.320-350 ps haben und das ganze so mit ca. 2,0-2,5 bar...
kolben habe ich schmiede kolben bestellt, pleul vom G60 wie auch der motorblock..
und lachgasfest muss er auch sein...ganz wichtig..
meint ihr nicht wenn ich dampfkesselrohr nehme das es dann hält oder zweifelt ihr an meiner schweißkunst?? *g*
du hast ein Dampfkesselrohr genommen?.....
besonders symetrisch und strömungsgünstig sehen die beiden ja nicht aus.
Mit was für Temperaturen rechnest du denn da am Krümmer?
soll ich dir mal nen Video von nem vr6 kompressor krümmer mit 0,8bar ladedruck schicken?
dann siehst das es dort nicht umbedingt kalt bleibt
(von anderen Dingen garnicht zu sprechen)