- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Abgaskrümmer X18XE
Abgaskrümmer X18XE
Hallo,
von meinem Astra X18XE hat sich der Abgaskrümmer verzogen und ist undicht.
Nun mal meine frage, ist jemand hier im Forum, der die möglichkeit hat, so einen Krümmer am Flansch zum Zylinderkopf Plan zu schleifen?
Wenn ja, bitte mal per PN melden.
Das Auto hat jetzt 82000 km gelaufen.
Ich weiß das es diese Krümmer recht günstig neu zu kaufen gibt, aber das möchte ich nicht.
Ich habe einen Krümmer liegen, der schon einige km gelaufen ist, somit alle Glühstadien hinter sich hat und absolut Spannungsfrei ist! Der wurde auf H-Risse negativ getestet und den würde ich gern planen lassen.
Grüsse
Robert
PS. Natürlich weiß ich auch, daß manche Motoreninstandsetzter das machen, ist aber z.T. teurer als neu.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Denke das Du evtl in einer Maschinenbaufirma glück haben könntest!
Gruß
AstraFDriver
Bei mir gibts div. Werkstätten die haben die Möglichkeit selbst planzuschleifen. Eine intensive Suche im Branchenbuch sollte ggf. auch Motorenbauer in deiner Nähe zu Tage fördern...
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Bei mir gibts div. Werkstätten die haben die Möglichkeit selbst planzuschleifen. Eine intensive Suche im Branchenbuch sollte ggf. auch Motorenbauer in deiner Nähe zu Tage fördern...
Hallo Papstpower,
daß hab ich schon getan!
Der günstigste möchte 90,- Eus, der teuerste möchte 120,-Eus. Für etwa 100,- Eus, bekomme ich den neu vom FOH.
Ich möchte aber keinen neuen, da der nach kurzer Zeit wieder verzogen oder gerissen sein könnte. Daher frage ich hier mal im Forum, ob jemand die möglichkeit hat, daß Teil zu planen.
Grüsse
Robert
Zitat:
Original geschrieben von ekaat
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Hallo Papstpower,
daß hab ich schon getan!
Der günstigste möchte 90,- Eus, der teuerste möchte 120,-Eus. Für etwa 100,- Eus, bekomme ich den neu vom FOH.
Ich möchte aber keinen neuen, da der nach kurzer Zeit wieder verzogen oder gerissen sein könnte. Daher frage ich hier mal im Forum, ob jemand die möglichkeit hat, daß Teil zu planen.
Grüsse
Robert
Also für 100 Euro nen neuen Abgaskrümmer beim FOH, das kann ich nicht glauben, weil die im Zubehör ja schon 130 - 150 kosten
Gruß
Geb doch dann die 90 euro aus. Gerade weil der Krümmer nie reißen wirt weil er schon die ganze spannung raus hat.
Wenn du jetzt einen neuen kaufst wirt der in ein par tausen kilometer wieder verzogen sein oder gar reißen
Zitat:
Original geschrieben von astrafdriver77
Zitat:
Hallo Papstpower,
daß hab ich schon getan!
Grüsse
Robert
Also für 100 Euro nen neuen Abgaskrümmer beim FOH, das kann ich nicht glauben, weil die im Zubehör ja schon 130 - 150 kosten
Gruß
Hallo,
mit dem 100er kannst Du mir ruhig glauben. Habe gefragt, muß aber dazu sagen, daß ich sehr gute Beziehungen zu mehreren FOH`s habe.
Daher werden unsere Autos auch überwiegend mit original Teilen repariert.
Grüsse
Robert
Wenn planschleifen für einen Zylinderkopf 40€ kostet, kann es nicht 100€ kosten... Glaube damals hatte ich 20€ im Dreh bezahlt...
Hallo Papstpower,
daß sehe ich genauso!
Aber die reden sich halt raus, weil sie angeblich erst etwas bauen müssen, um den Krümmer festspannen zu können. Vermutlich haben die da keinen Bock drauf.
Hast Du noch den Namen der Firma wo Du deinen Krümmer zum planen hattest? Dann spreche ich mal mit denen, ob ich ihnen den zuschicken kann.
Dank im voraus.
Grüsse
Robert
Zitat:
Hallo Papstpower,
daß sehe ich genauso!
Aber die reden sich halt raus, weil sie angeblich erst etwas bauen müssen, um den Krümmer festspannen zu können. Vermutlich haben die da keinen Bock drauf.
Hast Du noch den Namen der Firma wo Du deinen Krümmer zum planen hattest? Dann spreche ich mal mit denen, ob ich ihnen den zuschicken kann.
Dank im voraus.
Grüsse
Robert
Nein sie haben recht. auf einer Ganz normalen Flachbett Schleißmaschine müssen die sich erst was basteln um den Krümmer wirklich Bearbeiten zu können. Und das dauert nun mal.
Jo...
Diese Werkstatt hat das schon. Haben "öfter" mal was von Opel da
NEUMANN JOACHIM KFZ WERKSTATT
Strasse / Nr.:
ZÜHLSDORFER STR. 29
PLZ / Ort:
16352 BASDORF
Telefon:
(033397) 62136
es ist immer die frage wie man oder der den krümmer einspannen kann das ist beim Zylinderkopf schon einfacher.Für 50 Euro könnte ich ihn dir planen lassen
Chris
Nen Kopf kostet 40...
50 ist ja schon...
Naja... Soll er machen^^
bei uns der region wollen die alle fürs Zylinderkopf planen z.b 16V 75 Euro haben, gut vielleicht beim 8V 40 Euro das kommt dann schon hin,
Dem ist egal was das für nen Kopf ist^^ Und auch für den Krümmer hat er die passenden Halter...
Scheint ja ne Region mit hohem Einkommen zu sein