ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Abgasrohr (inkl. Flexrohr) zwischen Kat und DPF für Z19DTH gesucht - Eure Empfehlung

Abgasrohr (inkl. Flexrohr) zwischen Kat und DPF für Z19DTH gesucht - Eure Empfehlung

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 10:45

Hallo,

bei meinem Z19DTH ist das Flexrohr am Auspuff defekt. Welchen Hersteller könnt Ihr für das Abgasrohr mit Flexrohr empfehlen.

Habe schon mal geschaut und bin bei Ernst oder Eberspächer "hängen" geblieben. Z.B.

Ernst 043 465: http://www.ebay.de/.../251590577988?hash=item3a93f78f44

Eberspächer 08.302.74: http://www.ersatzteile-info.de/EBERSPAECHER/08.302.74

Was könnt Ihr empfehlen bzw. noch einen anderen guten Tip? Nur Flexrohr einschweißen ist kein Alternative für mich.

Gruß

Ähnliche Themen
40 Antworten

Habe letztens ein Eberspächer verbauen lassen. Allerdings am 2L Benziner. Gute Qualität, super Passgenauigkeit. In deinem Fall dürfte es aus Sicht der Qualität egal sein. Sind beides Markennamen mit gutem Ruf. Vergiss nicht neue Dichtungen mitzubestellen.

Gruß

Matthias

Meins ist langsam auch fällig. Von den Eberspächer Ersatzrohren habe ich auch schon viel Gutes gelesen. Und die Ernst sind angeblich die Ausrüster ab Werk. Denke, da macht man bei beiden keinen Fehler.

Grüße Tobias

na ... das >Ding ist ja nun auch kein komplizierter Hi-Tech-Kram :D

Es passt und funzt nach leichter Anpassung auch das Billigteil zu 42€ inkl. Versand, Schrauben und Dichtung von ebay .

Hab ich bei mir vor fast 2 Jahren verbaut ... einzig am Flansch des neuen Rohres vorn beim Kat musste ich etwas wegschleifen, weil hier ein Halter sehr eng montiert ist wo der Flansch leicht auflag ....

Hab Sonntag so ein von Ulridos erwähntes Billigteil bestellt. Einbau erfolgt morgen oder Donnerstag. Dann kann ich mehr dazu sagen.

Mußte jetzt schnell gehen, da sich der DPF-Reinigungsintervall sehr stark verkürzt hat und ich ne längere Fahrt vor mir habe. Also wartet nicht so lange mit dem Wechsel.

wie gesagt ... achte genau drauf ob es vorn beim Flansch wirklich auf der Dichtung anliegt. Da sitzt ein Blechhalter sehr nahe und der Flansch am neuen Rohr ist oft etwas zu gross in dem Bereich...

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 22:01

Habe jetzt eins von Ernst inkl. Dichtungen bestellt, ich denke da kann mann nicht viel falsch machen.

Bei den billigen weiß man halt nie was man bekommt. Einige sind zufrieden damit, andere schimpfen vor allem auf die schlechte Qualität vom Flexrohr (Thema dröhnen).

Gruß

am 22. Dezember 2015 um 22:27

Dann sag mal bitte bescheid wie das ist vom dröhnen her. Bei uns ist demnächst wieder eins fällig und mich interessiert ob der Aufpreis lohnt.

Habe auch ein billiges drin. Von der Passgenauigkeit und Verarbeitung kann man nix sagen, habe aber auch dieses "dröhnen" bzw. Vibrationen im Stand.

Zitat:

@driver001 schrieb am 22. Dezember 2015 um 23:01:54 Uhr:

Habe jetzt eins von Ernst inkl. Dichtungen bestellt, ich denke da kann mann nicht viel falsch machen.

Bei den billigen weiß man halt nie was man bekommt. Einige sind zufrieden damit, andere schimpfen vor allem auf die schlechte Qualität vom Flexrohr (Thema dröhnen).

Gruß

Hi

Kannst du mal eins zwei Bilder vom Ernst Rohr machen, wenn es da ist ?

Gruß André

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 13:15

Zitat:

@andi.36 schrieb am 23. Dezember 2015 um 10:06:00 Uhr:

 

Hi

Kannst du mal eins zwei Bilder vom Ernst Rohr machen, wenn es da ist ?

Gruß André

Kein Problem. Wurde heute versendet, mal sehen ob es schon morgen odererst am Montag ankommt.

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 10:22

So, hier mal ein paar Bilder von den Ernst Abgasrohr. Was mir aufgefallen ist, ist das das Flexrohr sehr elastisch ist. Zumindest im Vergleich zu den Flexrohr die ich so kenne.

Gruß

20151224-105530
20151224-105457
20151224-105439
+2

Zitat:

@driver001 schrieb am 24. Dezember 2015 um 11:22:34 Uhr:

So, hier mal ein paar Bilder von den Ernst Abgasrohr. Was mir aufgefallen ist, ist das das Flexrohr sehr elastisch ist. Zumindest im Vergleich zu den Flexrohr die ich so kenne.

Gruß

Hi

Das sieht aus wie ein orig. Teil, denn diese Nut am Flasch haben eigentlich nur die orig. Opel Teile und die Zubehörteile eigentlich nicht.

siehe Bilder unten.

Das Flexrohr ist auch beim orig. Teile sehr weich, das konnte ich gut vergleichen als der FOH mich bescheißen wollte und ein günstiges Zubehörteil verbaut hat, da war das Flexstück sehr fest und somit hatten sich extrem Vibrationen und Dröhngeräusche in den Innenraum übertragen.

Gruß André

Dsc01503
Dsc01551

Ist da eigentlich auch die Halterung dabei, oder musst du die extra kaufen ?

am 24. Dezember 2015 um 11:11

Die Nut wäre in Deinem Fall egal da Du nicht wie am Z19DTH eine zusätzliche Halterung am Vorkat hast die sonst im Weg ist.

 

Zitat:

@andi.36 schrieb am 24. Dezember 2015 um 11:53:53 Uhr:

Ist da eigentlich auch die Halterung dabei, oder musst du die extra kaufen ?

Die Schelle kann man vom alten übernehmen...

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 11:26

Zitat:

@andi.36 schrieb am 24. Dezember 2015 um 11:53:53 Uhr:

Ist da eigentlich auch die Halterung dabei, oder musst du die extra kaufen ?

Wenn du die Halterung meinst, wo das Rohr am Motor mit befestigt wird, die ist nicht mit dabei. Die Halterung habe ich bei Ernst aber auch im Katalog nicht gesehen. Die alte Halterung kann man aber ohne Probleme weiter verwenden.

Das einzige was ich noch mitbestellt habe waren die Dichtungen, auch von Ernst. Machen einen guten Eindruck.

Thermag Muttern M8 habe noch da.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Abgasrohr (inkl. Flexrohr) zwischen Kat und DPF für Z19DTH gesucht - Eure Empfehlung