1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abgasrückführung Audi A6 4F 2005

Abgasrückführung Audi A6 4F 2005

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. März 2025 um 10:20

Hallo !

Ich habe mal eine Frage an euch wissenden.

Ich habe oben genanntes Modell und war vor einer Woche zu einer Rückruf Aktion bei Audi mit dem KFZ.

Es ging da um die neu Programmierung des Motors.

Dort wurde festgestellt, dass der Vorgänger da ein Plättchen verbaut hatte, was wohl zum Stop der Abgasrückführung diente.

Ich würde das allerdings gern wieder verbauen und mir wurde gesagt, dass das dann zu Fehlern kommen kann im Fehlerspeicher.

Daher jetzt die Frage ob man das wieder so programmieren kann und das keinen Fehler schmeisst?

Und wenn ja, macht einer von euch sowas im Raum Berlin?

Und vor allem, was kostet? ;-)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn es raus programmiert wurde kann man es auch wieder rein programmieren.

Hätte Audi über einen online Abgleich auch machen können.

Plättchen verbauen kenne ich nur von meinem B Corsa von 1995

Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht falsch interpretiert, aber ich habe es so verstanden, dass er das Plättchen wieder einbauen will und jetzt nach dem Update einen sucht, der ihm das AGR rausprogrammiert, sodass es keinen Eintrag im Fehlerspeicher und MKL gibt. Es geht ihm also um die Stilllegung des AGR.

Wenn dem so ist: Kein Support.

Lieber Mario,

Du hast dich gerade hier angemeldet und somit die Nutzungsbedingungen akzeptiert, in denen klar geregelt ist, dass hier keine Diskussionen über illegale Manipulationen am Fahrzeug (ganz gleich ob Airbags, Abgassystem oder sonstige Themen) geführt werden dürfen. Natürlich muss man sie auch lesen, um das zu wissen. Ich würde dir dies also ans Herz legen und schließe diesen Thread aus gegebenem Anlass.

Ich bitte, von weiteren Fragen dieser Art abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andy B7 | MT-Moderation