Abgasrückführung, Messstrecke verstopft
Hallo,
Mercedes E320 cdi V6 BJ.2006 zieht im Automatikbetrieb nicht über 2000 Touren im Manuell Betrieb nicht über 3000. Kick Down null Wirkung. Beim abbremsen an der Ampel ruckelt er im letzten Moment (Schaltvorgang in den 1.Gang?)
Fehler mit OBD II ausgelesen P1402
Abgasrückführung, Meßstrecke verstopft !!
AGR Ventil gereinigt- keine Änderung
Luftfilter erneuert-keine Änderung
Kann ich die beiden LMM´s und das AGR nachmessen? (Multimeter?)
Sollte ich noch etwas anderes überprüfen?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es geht nicht ohne ein gutes Diagnosegerät, sonst sucht man sich zu Tode.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Die Meldung ist vom Agr, entweder immer noch verdreckt oder ganz defekt.
Hast de den Fehler gelöscht? Der Motor bleibt sonst im Notlauf.
Ja Fehler mehrmals gelöscht.
Kann ich die Funktion den irgendwie überprüfen es ist alles mechanische leichtgängig jedoch woher weiss ich ob das AGR elektrisch tut was es soll?
Gruss
Genau das würde mich auch dringenst interessieren.
Meines ist grundsätzlich sauber und hat lediglich trockenen Rußansatz. Die Mechanik ist ebenfalls sauber und leichtgängig.
Die Ansteuerung des AGR Ventils kann man mit der Stardiagnose machen, aber man bekommt nur den Fehler angezeigt nicht die Ursache.
Gruß
Thomas
Hallo,
Also heute Morgen in der Werkstatt gewesen Fehler ---logisch P1402
dazu kam heute früh noch die "Motorlampe"
Auskunft: AGR Ventil reinigen bringt selten etwas.
Also jetzt neues bestellt auf Empfehlung Pierburg genommen für 269 Euro!!!
Verbaut ist ein Wahler (Original?)
messen konnte ich nur, bei den vier davon drei belegten Anschlüssen, an den beiden mittleren 86,4kOhm.????
Bin echt gespannt ob das neue Teil den Fehler behebt!!!!!!!!!!
Werde sofort berichten!
Gruss
Viel Glück!
Tja das Glück ist mit den Doofen ... Scheisse
AGR Ventil erneuert Motorlampe bleibt aus aber immer noch keine Leistung wie gehabt 2000 max Umdrehungen Automatikbetrieb 3000 Umdrehungen Manuell Betrieb. Fehler ausgelesen P1402 Abgasrückführung......
Hat noch jemand eine Idee? Bevor ich tausende Euros bei dem Freundlichen lasse....
Ist eventuell die dünne Leitung nach vorne zu der Drosselklappe verstopft?
welche meinst du?
Vom AGR zu der Drosselklappe.
Hallo zusammen,
vom AGR hinten rechts nach vorne links vor dem Motor gibt es eine dünne Leitung die Verstopfen kann???
Hast du vielleicht ein Foto Nipo??
Gruß
Thomas
Zitat:
@Nipo schrieb am 24. November 2015 um 13:54:49 Uhr:
Ist eventuell die dünne Leitung nach vorne zu der Drosselklappe verstopft?
Da wird aber nichts überwacht. Die Fehlermeldung kommt vom Ventil.Aber warum?
Weil eventuell diese dünne Abgasleitung verstopft ist.
@Thomas: einfach am AGR mit der Suche beginnen und durch den V nach vorne zu der Drosselklappe gehen. Ein Foto habe ich nicht.
Hi,
Also gestern Kurbelwellenentlüftung neu da Membran defekt, Luftansaugung "Hirschgeweih" abgedichtet da Risse am Anschluss zum Turbo. Differenzdrucksensor gewechselt da auch noch als Fehlermeldung beim 4x auslesen. Nebenbei noch Halterungen vom Auspuff geschweißt da abgerissen. Kurze Testfahrt Turbo wieder da.Morgen Testfahrt auf Autobahn. Hat jemand eventuell Erfahrung mit festem Gestänge bzw. defektem Stellmotor? am Turbo? (Auswirkungen)