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Abgasskandal : Jetzt ist der richtige Zeitpunkt einen neuen Touran Diesel zu kaufen !
Hallo Touri Interessenten,
aufgr. der ganzen Abgasskandaldiskussion, denke ich ernsthaft , dass es gerade momentan ein perfekter Zeitpunkt ist , falls man vorhatte einen Diesel neu zu kaufen, bei VW zuzuschlagen.
Natürlich wird man mit Sicherheit einen richtigen guten Rabatt bekommen, man wird als Kunde mit gutem Service behandelt werden, VW wird kulant sein, man wird mit absolut 100% iger Sicherheit en Motor bekommen, der alles einhält was versprochen wird !
"Leider" haben wir uns gerade vor Kurzem einen Golf 7 GTi gegönnt, daher ist dies z. Zt. kein Thema
Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen !
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Hallo Stefan
die og. Beispiele von Motorenprobleme sind nicht annähernd vergleichbar, da hier keinerlei Strafzahlungen von Staaten + Behörden, noch nicht mal Klagen vorlagen.
Auch deine Einschätzungen es seien jetzt bei VW " laecherlichen Strafen in der EU zahlen Firmen wie VW aus der Portokasse " ist leider völlig falsch. Du scheinst die Zahlen nicht richtig zu kennen oder einschätzen zu können.
Laut FAZ ( dürfte wohl die seriöseste Quelle sein !) geht selbst VW von einem Schaden inkl. Nachrüstungen, Umbauten + Strafen von 47 Milliarden aus. Der gesamte Jahresüberschuss des gesamten VW Konzerns war letztes Jahr 11 Milliarden ! Daher ist das gern mal schnell genannte Wort "Portokasse " völliger Quatsch ! Also das mehr als 4 fache des Jahresüberschusses ( noch dazu in 2014 als China besser lief !) nennst du Portokasse ??
Um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin ja absolut Fan der Marke VW und wünsche es ihnen ja nicht , dass es existenzbedrohend wird, aber betr. meiner Annahme, denke ich, dass ich recht habe . Anscheinend nicht nur ich:
http://www.onvista.de/.../...r-mit-hoeheren-rabatten-moeglich-15087283
Aber über das dumm-dreiste Vorgehen der Verantwortlichen, die die Manipulation vorgenommen bzw. veranlasst haben, kann man nur den Kopf schütteln und hoffen dass diese Idioten zur Rechenschaft gezogen werden. Wäre noch interessant zu wissen ob F. Piech + Winterkorn involviert waren. Man kann sich kaum vorstellen, dass es ohne deren Wissen durchgezogen wurde.
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18 Antworten
Warum sollte es ein perfekter Zeitpunkt sein? Ich merke nicht dass VW mit Rabatten um sich wirft.
Wenn überhaupt dann merkt man dass erst in ein paar Monaten.
Ich glaube aber nicht daran das Bestellungen zurück gehen.
Siehe Lovestorm auf Facebook
Warum habe ich oben erklärt und betr " dass VW nicht mit Rabatten um sich wirft" ...äh klar machen die momentan keine Werbeaktion nach dem Motto " Sonderrabatt aufgrund der Abgasmanipulation " o.ä. , aber es ist für mich völlig logisch dass oben von mir genannten Gründe greifen werden. Die haben jetzt schon bestimmte Produktions Schichten gecancelt......und sie werden Cash benötigen.
Aaah endlich mal wird der Kunde König sein bei VW ...und kein Störenfried
Du hast zwar Platz aber keine Ahnung von Wirtschaftspolitik!!! Die Preise für Güllepumpen fallen aber nicht jetzt.
Hatte auch die gleiche Logik. In der Realität geht beim diesel genau so viel % wie beim benziner.
Ich glaube nicht das man da auch nur einen € mehr rabatt bekommt.
Da die EURO6 Motoren definitiv nicht betroffen sind, wird es bei diesen auch keine Vergünstigungen geben. Warum auch? Und warum gerade beim topaktuellsten Modell? Gerade damit muss der Hersteller jetzt seine Brötchen verdienen, denn, wer ein neues Modell fahren will, der ist meistens auch bereit, dafür den ein oder anderen Hunderter mehr zu bezahlen.
Die Frage ist eher wie die Politik mit dem Thema Diesel" umgeht, wobei aufgrund der massiven Lobby der Autoindustrie nicht damit zu rechnen sein wird, dass da z Bsp in Sachen steuern was gemacht wird (außer als mögliches Opium für das Volk)
Wetten ?
Wir können es ja im Oktober mal ernsthaft testen.
(@es-el : Danke für die Blumen - mit Gruss zurück)
Warum Sie billiger verkaufen müssen: Weil Angebot und Nachfrage den Preis machen !
Passsend dazu im aktuellen Spiegel , der Beitrag: "Krise bei VW-Händlern: "Das Modell hätte ich gern, aber 5000 Euro günstiger"
http://www.spiegel.de/.../...-gern-5000-euro-guenstiger-a-1055444.html
Schade wenn man sich auf Medien berufen muß aber selber keine Ahnung hat wie Wirtschaft funktioniert.
Deine Beiträge sind doch oft gut aber warum stellst Du Dich hier als Depp dar?
ätes-el: dann erkläre uns mal wie Wirtschaft funktioniert...meine Erfahrung sieht so aus:
Seit mehreren Wochen, ja sogar Monate, beobachte ich die Preise vom Touran 1. Ob jetzt neu oder als Tageszulassung, gerne auch Re-Import, da bin ich flexibel. Der Preis sollte stimmen, vor allem im Vergleich zum Touran 2. Von den ganzen geparkten mobile Touran´s ist seit dem Abgasgedöne einer um 500,-- reduziert. Also dann doch lieber den neuen Touran als Re-Import, denn wozu den alten zum Preis vom neuen kaufen.
ABER, als gleich doppelt (VW und Skoda) betroffener vom "Abgas-Skandal" sieht der Markt für TDI´s und einen von mir verkauften Skoda jetzt so aus: Der Käufer wollte den nicht mehr, nicht weil er nach verhandeln wollte, nein, sondern weil er gelesen hat das diese Auto´s jetzt gedrosselt werden.
Da macht man sich natürlich so seine Gedanken. Wirklich jetzt einen VW kaufen? Also mal abwarten wie VW mit dieser Geschichte umgeht und ob den Betroffenen am Ende ein Schaden entsteht.
VW könnte da in eine sehr gefährliche Spirale geraten, Marktanteile verlieren UND die Auto´s billiger verkaufen.
Mein Fazit: Die Auswirkungen werden noch kommen, also noch nicht so wirklich der richtige Zeitpunkt. Ob ich dann einen kaufen werde hängt vom "Fingerspitzengefühl" des Vorstandes ab, im Moment bin ich eher abgeneigt.
es-el
sollte irgendwo bei nem grossen konzern die leitung übernehmen
wie funktioniert denn wirtschaft es-el?
ansonsten sehe ich das genau wie 300D
angebot und nachfrage werden es regeln..............
mag sogar sein, dass vag jetzt endlich vom hohen ross steigt und sich in demut übt
ich bin froh meinen truthahn vor 2 monaten verkauft zu haben
und es nicht jetzt zu müssen den zusätzlichen wertverlust zu
beziffern und dann einzufordern ist ja beinahe unmöglich
Meine Prognose: Das Thema wird noch ein paar Wochen durch die Schlagzeilen gehen, bis es keiner mehr hoeren kann und will. In den USA gibts in ein paar Jahren Strafzahlungen in Milliardenhoehe, in Europa demnaechst vermutlich ein Softwareupdate und sonst werden weder wir als Kunden noch sonst jemand auch nur einen mueden Euro von VW sehen - und die Karren werden sich trotzdem weiterhin blendend verkaufen (wenn nicht noch besser, man muss den armen Konzern ja unterstuetzen, bevor es mit Steuergeldern getan wird).
Stefan
Hallo
das glaube ich nicht, da ja nicht nur Behörden in den USA sondern auch europ. Staaten klagen wollen. Und warte mal ab was los ist, wenn die VW Kunden mit den Software und HardwareÄnderungen nicht zufrieden sind, da evtl. ( ob es stimmt oder nicht) die Leistung dann nicht mehr voll vorhanden ist. Das gibt dann wieder ein Mordsärger in der Presse und VW wird klein beigeben müssen und wieder ändern ...und wieder auf Klagen juristisch reagieren usw.
Kostet Geld, Zeit und bindet Personal, und nagt weiterhin am Image. Wenn dann das Geld knapp wird, werden dann evtl. wieder einige Marken, die bisher höhere Umsatzrenditen erzielt haben als VW, verkauft werden müssen könnte es , wie es auch heute in der Presse steht existenzbedrohend werden.
Ist dies alles ein gutes oder ein schlechtes Klima , um für seine Produkte einen hohen Preis zu verlangen bzw. verlangen zu können ? Ich meine , dass es ein schlechtes ist...um mal wieder zu meinem Thema (Preis VW Diesel Neuwagen) zurückzukommen.
Grüsse
Die laecherlichen Strafen in der EU zahlen Firmen wie VW aus der Portokasse. Weiterhin wird der Grossteil der VW Diesel Neuwagen an Flottenkunden verkauft - da zaehlt die Leasingrate und ganz gewisse keine Nox Werte.
Selbst von den paar Privatkaeufern werden die wenigsten Klagen oder gar auf andere Marken umsteigen. Audi, BMW und Mercedes verkaufen sich auch weiterhin blendend und zu absurden Preisen, obwohl alle deutlich gravierendere Probleme mit ihren Motoren hatten. Man denke da nur an den OM651 von Mercedes oder die Audi FSI Motoren, wo von Leistungsproblemen durch Verkokungen, ueberspringenden Steuerketten und Kolbenkippern wirklich das ganze Programm geboten wurde. Interessiert keine Sau, man motzt kurz und kauft dann eben das naechste "Premiumprodukt" made in Germany.
Wenn Du also meinst, wegen dieser Sache einen EU6 Diesel Neuwagen (die ja zudem gar nicht von der Sache betroffen sind) auch nur einen Cent guenstiger von VW zu bekommen, dann mal viel Glueck.
Stefan
Hallo Stefan
die og. Beispiele von Motorenprobleme sind nicht annähernd vergleichbar, da hier keinerlei Strafzahlungen von Staaten + Behörden, noch nicht mal Klagen vorlagen.
Auch deine Einschätzungen es seien jetzt bei VW " laecherlichen Strafen in der EU zahlen Firmen wie VW aus der Portokasse " ist leider völlig falsch. Du scheinst die Zahlen nicht richtig zu kennen oder einschätzen zu können.
Laut FAZ ( dürfte wohl die seriöseste Quelle sein !) geht selbst VW von einem Schaden inkl. Nachrüstungen, Umbauten + Strafen von 47 Milliarden aus. Der gesamte Jahresüberschuss des gesamten VW Konzerns war letztes Jahr 11 Milliarden ! Daher ist das gern mal schnell genannte Wort "Portokasse " völliger Quatsch ! Also das mehr als 4 fache des Jahresüberschusses ( noch dazu in 2014 als China besser lief !) nennst du Portokasse ??
Um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin ja absolut Fan der Marke VW und wünsche es ihnen ja nicht , dass es existenzbedrohend wird, aber betr. meiner Annahme, denke ich, dass ich recht habe . Anscheinend nicht nur ich:
http://www.onvista.de/.../...r-mit-hoeheren-rabatten-moeglich-15087283
Aber über das dumm-dreiste Vorgehen der Verantwortlichen, die die Manipulation vorgenommen bzw. veranlasst haben, kann man nur den Kopf schütteln und hoffen dass diese Idioten zur Rechenschaft gezogen werden. Wäre noch interessant zu wissen ob F. Piech + Winterkorn involviert waren. Man kann sich kaum vorstellen, dass es ohne deren Wissen durchgezogen wurde.