ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abgasturbolader! Fragen dazu!

Abgasturbolader! Fragen dazu!

Themenstarteram 8. März 2005 um 17:45

Hallo VW Freunde,

wie gesagt ich habe mir überlegt ein Abgasturbolader ein zu bauen, nur wie und bringt der was? Hat jemand von euch eine ahnung wie man einen solchen einbauen kann bzw welchen überhapt und wie teuer das wird. Kommt es auch auf den PS-zahl an? Schon ich meine nur auf die auswahl des Laders.

Kann mir jemand was dazu sagen, oder wer hat einen solchen in seinem Auto?

 

MfG AJ Alu

Ähnliche Themen
19 Antworten

Guck doch mal bei Rothe oder HGP, da bekommst du schonmal einen groben Überblick über benötigte Teile und Kosten...

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:01

Ja da habe ich schon geguckt aber ich wills selbst machen bzw nur ein Abgasturbolader, nur wollte mal fragen ob da jemand erfahrunf hat. Wäre nicht schlecht, oder wenn jemand sogar einen drin hat.

MfG AJ Alu

Was meinst du mit "nur ein Abgasturbolader"?

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:12

Ja ich ich will nix mehr dazu machen, also Chip oder so, Gruppe A habe ich natürlich. Aber wie gesagt ich habe ja extra das Thread gemacht das mi jemand hilft wie das geht bzw was zu machen ist.

 

MfG AJ Alu

Sehe ich das richtig, du willst also LLK, Steuergerätanpassung, Verdichtungsreduzierung, spezielle Kolben etc einfach weglassen?

So wirklich befasst hast du dich damit noch nicht oder?

An was für einen Motor denn überhaupt?

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:36

Ehrlich gesagt nein ich befase mich ja jett erst. Glaube aber das es eh zu teuer wird. Aber ich habe nur ein 1,8 75ps Motor und die vers. streigt bei einem neuen Motor.

 

MfG AJ Alu

lol

am 8. März 2005 um 20:02

du bist ja gut ;) ...überlegst einen turbo einzubauen und machst dir dann sorgen, dass der versicherungsbeitrag steigen könnte.

aber zur info, die versicherung dürfte eigentlich nicht steigen!

coole sache! turbo einbauen bei einem 75ps geschoss :-)

ich würd an deiner stelle über einen 90 oder 101 ps motor nachdenken! kommst sicher billiger! wenn nicht sogar ein vr6 billiger ist als turbonachrüstung!

mfg holger

lol...jede woche das selbe spiel....jemand will nen turbo auf sein auto pflanzen....alle sagen da braucht man nicht nur turbo sondern tausend andere sachen....threadersteller siehts ein ...und das wars...

jede woche das selbe....jetzt weis ich wo die fast 1100 seiten im G3 forum herkommen...tztztzt

Und immer wieder LOL. Das gibts ja in letzter Zeit fast täglich hier. Aber bitte close und fertig...

am 8. März 2005 um 23:59

schau mal hier, der nette Greg_M hat was Sinnvolles ins Leben gerufen ;)

 

http://www.motor-talk.de/t592752/f146/s/thread.html

KunDa

Themenstarteram 9. März 2005 um 18:47

Tja Leute schon scheiße wenn man nicht gleich ließt und immer nur lol und son ein scheiß von sich lässt.

@Daloop: Ich hätte mir schon längst einen 2,0 16V eingebaut aber wie ich schonmal gesagt habe da macht die versicherung nicht mit und wenn ich den Turbo rein machen würde dann eher.

Ich habe ja auch gesagt das ich den Thread auf gemacht habe weil ich meinungen und Normale kommentare dazu hören will und wie teuer etc aber man schreibt ja lieber das man was besseres ist.

am 9. März 2005 um 18:51

Tja schon scheiße, wenn man Leute die dir helfen wollen so anpisst...naja wie du meinst...

KunDa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abgasturbolader! Fragen dazu!