ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abgeblitz und das gleich 3 mal in Lande Brandenburg!

Abgeblitz und das gleich 3 mal in Lande Brandenburg!

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 4:36

Ich bin binnen 14 Tage drei mal Abgeblitzt wegen Geschwindigkeit Überschreitung auf der Durchreise Landbrandenburg Autobahn BAB 24 Überschreitung von 21 Km/h, Gebot war es mit 130 Km/h das ist die erster Vergehen die andren kommen noch, wie hoch die ausfallen denke mir auch etwa

um die 20zig km/h Überschreitung.

Ich wohne seit kurzen in Schleswig-Holstein so das ich über Weihnachten nach Ungarn Reise, und um das Elbtunnel zu umfahren fuhr ich Kiel-Berlin-Dresden einschließend Tschechei-Slovakei, ist auch die

Kürzeste Strecke für mich, ich bin schon viele Länder Europa bereist von Essen mehrfach Richtung Lissabon/ Algarve / Lagos alles immer mit PKW auch schon Mal nach Türkei bis Damaskus Syrien damals noch in Frieden also viele Länder ohne das ich wegen Geschwindigkeit Überschreitung Abgeblitzt war, und jetzt fahre ich erstmals über Land Brandenburg und werde gleich 3mal Abgeblitzt, einmal auf die hinreise und zweimal auf die Rückreise.

Das ist doch Offensichtlich Abzocke, und vor allem bei gebot 130 km/h obwohl keine Gefahren Zone`

hier wäre normalerweise Empfehlung 130km/h aber doch nicht gebot von 130 km.

Ich empfinde das als Willkür von Stadt und Land " Die Gewerkschaft der Polizei in Brandenburg wirft den Kommunen vor, die Haushalte gezielt mit Einnahmen aus Geschwindigkeitskontrollen aufzubessern. Auch der ADAC moniert, dass Städte und Gemeinden diese Einnahmen inzwischen Jahr für Jahr fest einplanen."

Nachzulesen hier

Also auf eine Autobahn 21km/h zu schnell ohne gefahren Zone ist das noch Recht und Ordnung oder Abzocke?

Und überhaupt waren das echte 21 km/h den Überschreitung bis zu 20 Km/h gibt nur Verwarnung aber 21 Busgeld und 1 Punkt Flensburg das ganze auf ca.112,-€ und das direkt bestimmt x3.

Es gibt regelrecht online lange Beschwerde Liste über Land Brandenburg diesbezüglich!

Man muss nur richtig googel und schon kommt das heraus

Und jetzt frage ich mich ob ich etwas dagegen tun kann, habe ich überhaupt über das Staatsapparat Chancen etwas auszurichten, oder sind die Anwalt Kosten auch nur außer Spesen nichts gewesen.??

Beste Antwort im Thema

Am deiner Stelle würde ich mich bei einer Verkehrstherapie anmelden.

4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten

Am deiner Stelle würde ich mich bei einer Verkehrstherapie anmelden.

Zu schnell, also +21Km/h, fahren und danach meckern das man geblitzt wurde bzw. wieder Abzocke brüllen...:confused:

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit aber wer zu schnell fährt sollte auch den Arsch in der Hose haben und das vergehen bezahlen und fertig. Die A24 ist bekannt für Blitzer. Naund? Fahr halt angepasst selber schuld.

 

Ps: Bevor du es schaffst was am Land Brandenburg zu ändern änder lieber deine Fahrweise ;)

Du könntest Dein Anliegen an den Verkehrsminister senden, oder den Ministerpräsidenten vom Land Brandenburg, oder an den ADAC......

Ich denke du wirst eine Antwort bekommen, aber keine die Du lesen willst.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum Du auf dem Land Brandenburg rumhackst, ersetze in Deiner Googleanfrage "Brandenburg" durch ein beliebiges anderes Bundesland und Du wirst genauso viel Treffer haben.

Ansonsten verstehe ich nicht was Du immer mit "Gebot 130" meinst. :confused:

Ich kenne die Richtgeschwindigkeit von 130 und die zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 130. Bei Richtgeschwindigkeit wird nicht geblitzt.

Vielleicht löst ja ein Blick in die STVO Dein Problem.

Ob da nur eine Gefahrenstelle ist oder nicht, kannst Du als Durchreisender gar nicht einschätzen.

Die A24 beispielsweise, zwischen Dreieck Wittstock und Dreieck Havelland, ein Teilstück von 60 km, war bis vor ein paar Jahren noch unbegrenzst. Die Folge war im Jahr knapp 10 Tote, ungezählte Verletzte und noch mehr Unfälle. Es gab eine Zeit da sind dort auch jährlich irgendwelche Promis ständig verunglückt, es war die Rede von magnetischen Feldern....

Im Jahr nach der Begrenzung war nicht ein Toter mehr auf diesem Teilstück, weniger Verletzte und weniger Unfälle. So viel zum Thema "keine Gefahrenstelle".

Zitat:

Am 1. Januar 2003 wurde für den stark befahrenen, staugefährdeten und überdurchschnittlich unfallträchtigen Abschnitt zwischen dem Dreieck Wittstock/Dosse und dem AD Havelland ein Tempolimit von 130 km/h festgelegt. Seit der Einführung sind die Unfallzahlen, insbesondere der tödlich verunglückten Verkehrsteilnehmer, enorm zurückgegangen.

Wenn man die 60 Km mit 180 fährt anstatt mit 130 ist man 8 Minuten schneller.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 10. Januar 2015 um 06:56:54 Uhr:

Du könntest Dein Anliegen an den Verkehrsminister senden, oder den Ministerpräsidenten vom Land Brandenburg, oder an den ADAC......

Ich denke du wirst eine Antwort bekommen, aber keine die Du lesen willst.

DD hat es auf den Punkt gebracht, daher

 

 

***geschlossen***

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abgeblitz und das gleich 3 mal in Lande Brandenburg!