- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Abgedunkelte Scheiben 1x klar 1x getöhnt ?? Ist das bei euch auch so?
Abgedunkelte Scheiben 1x klar 1x getöhnt ?? Ist das bei euch auch so?
Ich glaub ich spinne, jetzt hab ich mein Auto 6 Wochen und heute Morgen als ich von der Nachtschicht heimkam habe ich gesehen das die eine Scheibe klar und die andere getöhnt ist..hääähh soll das so gehören?? Bitte seht mal bei euren Auto nach (insofern Ihr auch die abgedunkelten Scheiben bestellt habt) ob das auch so ist.
Bin nur ich so Blind ist es ein Einzelfall oder ist es euch auch noch nicht aufgefallen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Sei mir nicht böse.... aber wenn man 6 Wochen braucht, um das zu merken???.... ein Lenkrad haben sie dir aber eingebaut? Guck mal nach!
Ähnliche Themen
85 Antworten
guten moregn,
also ich brauch zu 100% nicht rausgehen und nachsehen ist bei mir garnatiert nicht so. aber irgendwo
hier hatte ich das schonmal gelesen. glaube war im "mängel" oder "wertigkeit" sorry kann mich nicht genau daran erinnern wo
Na, nach der Nachtschicht kann man so eine Frage schon mal entschuldigen!
Es ist doch wohl logisch, wenn man abgedunkelte Scheiben bestellt, dass diese nicht nur auf einer Seite sein dürfen, sondern rundherum.
Fix raus gesaust und nachgeguckt.... nö .... beide Seiten dunkel!!
Ab zum würde ich mal raten.
Sei mir nicht böse.... aber wenn man 6 Wochen braucht, um das zu merken???.... ein Lenkrad haben sie dir aber eingebaut? Guck mal nach!
Da wären wir wieder bei Thema "Qualität der Endabnahme", du bist nicht der erste bei dem das so ist!
Du bist aber der Erste der so lange gebrauzcht hat es zu merken
Zitat:
Original geschrieben von vmpower
naja der "Vergleich" mit dem Lenkrad hinkt etwas !
Ob man den Fehler nach 6 Sekunden oder nach 6 Monaten erkennt ist uninteressant!
Ich sage nur Leiharbeiter (meine Kritik geht nicht an die arbeitenden Menschen) und Lernkurve! Den Rest kann man sich denken! Bin dann mal gespannt auf mein "Exemplar" !
Ich sag mal so....bei der Perspektive, aus der die Bilder aufgenommen sind, kann man nicht mal festellen ob das an einem Golf aufgenommen wurde.
...und wenn einer "tönen" mit "h" schreibt, dann denke ich an "stöhnen"
Also ich sach mal, dass uns da jemand gewaltig auf den Arm nehmen will
Wenn das tatsächlich stimmt (Ist ja fast nicht zu glauben), ist das ein "Totales Versagen der Endkontrolle" so etwas kann und darf einfach nicht passieren Kleinere Mängel übersehen ok (Sind ja auch nur Menschen) aber so etwas
Der Mangel würde mir im Autohaus sofort auf einem Blick beim Rundgang um das Auto auffallen.
Wenns der Endkontrolle im Werk nicht auffällt, ist Mann/Frau dort am falschen Platz!
Aber den Beitrag halte ich für einen Fake. Es sei denn er meint ernstlich, daß die vorderen Seitenscheiben keine Verdunkelung haben...
..na ob, das wirklich jedem gleich auffällt... so in der Übernahmeeuphorie?
Außerdem: Ich hab mir grad die Mühe gemacht, Goleos Pics zu durchforsten. Auf dem Bild (Blick von links durchs Auto) lässt sich m.E. tatsächlich klar erkennen, dass die Scheibe hinten rechts nicht abgetönt ist - die Wiese ist genauso hell, wie beim Ausschnitt durch Frontscheibe plus Beifahrerfenster - also zwei Mal Standardtönung übereinander...
Die Seitenscheibe hinten links ist jedenfalls in der Tat abgedunkelt - die helle Fensterrahmenverkleidung, die sehr dunkel wirkt (auch der Blick weiter durch die Heckscheibe), scheint dies zu bestätigen...und keinem von uns ist es auf den Bilder aufgefallen - sofern wir sie begutachtet hatten - aber jetzt, wo mans weiß...
http://www.motor-talk.de/.../bild-260k-i202847065.html
Wer weiß - wahrscheinlich fährt jetzt noch ein zweiter, halbgetönter Zweitürer durchs Land...
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Wenn das tatsächlich stimmt (Ist ja fast nicht zu glauben), ist das ein "Totales Versagen der Endkontrolle" so etwas kann und darf einfach nicht passieren Kleinere Mängel übersehen ok (Sind ja auch nur Menschen) aber so etwas
So wie du schon sagst es sind nur Menschen. Und es kommt mal vor das man vor lauter Wälder kein Baum mehr sieht. Hat absolut mit "Totales Versagen der Endkontrolle" nix zu tun. Und so was passiert auch nicht bei jedem 2. Auto. Natürlich darf es nicht passieren!
Es fängt doch schon bei der Montage an, dann die Qualitätssicherung, dann Endabnahme, dann der Händler und zum Schluss der Kunde, der auch erst nach 6 Wochen das sieht.
Hauptsache es wird danach vernünftig und sauber Nachgearbeitet. Dann ist der Kunde auch zufrieden.
Tja, das ist wirklich dumm gelaufen.
Man sollte sich bei der Abholung etwas weniger an den Spaltmaßen und den Falten der Alcantarabezüge aufhalten und das Wesentliche kontrollieren.
Zitat:
Original geschrieben von Haga41
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
So wie du schon sagst es sind nur Menschen. Und es kommt mal vor das man vor lauter Wälder kein Baum mehr sieht. Hat absolut mit "Totales Versagen der Endkontrolle" nix zu tun. Und so was passiert auch nicht bei jedem 2. Auto. Natürlich darf es nicht passieren!
Es fängt doch schon bei der Montage an, dann die Qualitätssicherung, dann Endabnahme, dann der Händler und zum Schluss der Kunde, der auch erst nach 6 Wochen das sieht.
Hauptsache es wird danach vernünftig und sauber Nachgearbeitet. Dann ist der Kunde auch zufrieden.
Schade das es nicht überall so einfach ist!
Ich arbeite im Handwerk und muss ich mir größte Mühe geben alles korrekt und zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen.
Warum? Erst mal weil meine Zukunft vom Ruf abhängt und weil ich sonst kein Geld bekomme.
Es ist nämlich so, das erst die Leistung erbracht wird und dann gezahlt wird.
Beim Autokauf ist das einfacher, da bezahlt man vorher und der Kunde kann sich dann kümmern, das er das Auto Mängelfrei bekommt.