- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Abgedunkelte Scheiben
Abgedunkelte Scheiben
Bin gerade am Überlegen, ob ich meinen Golf 7 Variant wirklich mit abgedunkelten Scheiben bestellen soll.
Habe in meiner Konfiguration derzeit das "LIFE"-Paket gewählt. Wenn ich das abwähle und die Komponenten einzeln bestelle liege ich genau 50 EUR teurer ;-)) schon lustig.
Wer hat einen Golf mit abgedunkelten Scheiben. Ist das sehr dunkel? Kann man damit noch gut nach hinten zum Einparken rausschauen? Wie gut ist die Absorption in der Sonne?
Da ich einen kleinen Sohn habe und der gerne zum Fenster rausschaut beim Fahren, frage ich mich, ob ich die abgedunkelten Scheiben nehmen soll. Was meint ihr? Ist ja irgendwie gerade ein Trend. Die meisten Neuwagen haben abgedunkelte hintere Seiten- und Heckscheiben.
Beste Antwort im Thema
Hier noch ein Bild mit Werkstönung und Sonnenschutz aus dem VW Zubehör.
MfG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi cycroft,
Die abgedunkelten Scheiben finde ich sehr gut da es optisch sehr viel her macht.
Außerdem sieht man von innen auch noch gut nach außen aber von außen kaum nach innen.
Vielleicht solltest du dir mal in einem Autohaus einen Golf mit abgedunkelten Scheiben anschauen dann bist du bestimmt besser bedient
Gruß
Audi1991
und wenn es richtig heißist, parkst du einfach rückwärts Richtung Sonne.
Das macht viel aus: Das Auto wärmt sich nicht so stark auf.
Manko: Bei Dunkelheit siehst du rückwärts beim Einparken nicht mehr so viel durch den Innenspiegel, nur noch rechter und linker Außenspiegel.
Aber bei Parksensoren und evtl. Rückfahrkamera kein Problem.
Tagsüber sieht man genug.
Hallo,
ich hatte vor 4 Jahren bei der Bestellung meines Golf VI Variant bzgl. der abgedunkelten Heckscheiben die gleichen Bedenken (Innenraum zu dunkel, Sicht nach außen etc.). , waren damals auch im Sportpaket enthalten.
=> Hab sie dann bestellt, und bis heute nicht bereut. Sehen echt top aus, der Innenraum ist nicht wirklich dunkler, und die Sicht nach außen nicht eingeschränkt. Sogar der Vorteil, dass die Sonne nicht blendet. Und die etwas "schlechte Sicht" beim Rückwärtsfahren wenns dunkel ist, ist nicht auf die getönten Scheiben, sondern den schwachen Rückfahrscheinwerfer zurückzuführen (ich mach dann immer die Nebelschlussleuchte an, funktioniert super!).
Kannst die getönten Scheiben bedenkenlos ordern; und viel Spass mit dem neuen G VII Variant, ein echt tolles Auto.
Viele Grüße
Peter
Ist Geschmackssache - ich finde solche dunkle Heckscheiben sehen einfach sch.... aus. War für mich deshalb ein No-Go.
Wenn Dir die Optik egal ist - siehe meine Vorredner, vom Durchschauen her scheint's wirklich nicht viel auszumachen. Hilft eher noch, dass man nicht so arg geblendet wird, wenn wieder mal so ein Hausfrauenpanzer (SUV) von hinten in den Rückspiegel reinleuchtet.
Hallo,
hole meinen Comfortline mit abgedunkelten Scheiben am Freitag ab.
Da die Werkstönung mir persönlich zu hell ist, hab ich den Sonnenschutz mit flexiblen Rahmen (keine Folie) mit dazu bestellt.
Fotos folgen nächstes Wochenende.
Die Kinder stehen drauf, im Sommer Fenster runter ohne Zugluft, in der dunklen Jahreszeit in 2Minuten entfernt usw...
MfG mein c tut w
Hatte die Dinger im Touran und jetzt aktuell im UP!.
Man kann ohne Probleme von innen nach außen durchschauen.
Ich hab an meinen 6 er GTI ED 35 die 90 Prozent getönten Scheiben genommen.
Find die einfach perfekt. Sehen nochmals viel besser aus.
Mann kann immer noch ohne Probleme raussehen.
Nur im Dunkeln wird die Sicht etwas schlechter, aber immer noch ok.
Ist halt Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge die normalen Scheiben. Gerade bei Dunkelheit und Regen finde ich die getönte Heckscheibe sehr störend.
Ich finde es optisch auch schöner, wenn alle Scheiben gleich hell (oder dunkel) sind. Und da man nur die hinteren Scheiben dunkler bekommen, habe ich alle in hell gelassen.
Wobei ich sagen muss, dass ich die normalen Scheiben beim Golf auch schon dunkler finde als bei anderen Marken. Oder kommt nur mir das so vor?
Zitat:
Original geschrieben von I-95
Ich finde es optisch auch schöner, wenn alle Scheiben gleich hell (oder dunkel) sind. Und da man nur die hinteren Scheiben dunkler bekommen, habe ich alle in hell gelassen.
Stimmt so nicht ganz
Siehe hier
Da bekommst vorne auch getönt was einen aber viele Polizeikontrollen bescherren wird auch wenns legal ist
Ps: Scheibentönung beim Golf 7 sind 65% was auch der selben Folie wie bei Audi, BMW und Cermedes entspricht.
Beim Golf 6 und Scirocco gabs aber auch eine 90% Tönung.
So, hier erste Bilder mit Werkstönung und VW Sonnenschutz.
MfG mein c tut w
Zitat:
Original geschrieben von mein c tut w
So, hier erste Bilder mit Werkstönung und VW Sonnenschutz.
MfG mein c tut w
Kannst du bitte mal berichten, wie sich das im Dunkeln so macht, gerade beim Einparken? Ist die Sicht einigermaßen in Ordnung ?
Genau das würde mich auch interessieren
Ja, es ist gerade im Heckbereich sehr dunkel, aber man kommt damit klar, hatte die in meinem Touran seit 2010 drin. Für mich überwiegen die Vorteile. Man kann den Sonnenschutz ja im Winter draussenlassen und erst im Frühjahr wieder einsetzen.
MfG mein c tut w
Auf jeden Fall sieht es um Welten besser aus, als die Werkstönung und der Schutz an sich und vielleicht nicht ganz so hohe Temperaturen im Innenraum sind ja auch sehr wichtig.