abgeflachtes Lenkrad vom S5 einbauen
Hallo,
nachdem ich mittlerweile meinen 4G bestellt habe, beschäftigt mich die Frage, ob es möglich ist, anstelle des normalen Sportlenkrads ein Lenkrad vom aktuellen S5 einzubauen. Ich hatte mal einen S5 für eine Probefahrt und mit gefält die Dicke des Lenkrads und die Abflachung unten. Die Funktionstasten sind ja scheinbar gleich.
Viele Grüsse
Matthias
Ähnliche Themen
22 Antworten
musst halt obacht geben, ob der Airbag passt
laut meinem Freundlichen passt der Airbag...
http://www.motor-talk.de/.../...er-fuer-den-a6-avant-t3495891.html?...
wichtig sind die Bedientasten, vermutlich passt das abgeflachte Lenkrad vom A1 quattro am besten (momentan), da es das gleiche MMI und Bedientasten wie der A6/A7/A8 nutzt, die A4/S4 und A5/S5 nutzen noch nicht die aktuell MMI
Oder einfach de Bedientasten vom Serienlenkrad in abgeflachte umbauen....
Hallo zusammen,
@fragglebernhard
Wo gibt es denn einen A1 quattro? hab im Konfigurator nichst gefunden. Generell mal gefragt, passen die Bedientasten denn nicht immer, meinem Augenmass zufolge sind die doch immer gleich. (also weniger die Funktion des MMI als eher die Abmessungen, die Anordnungen sahen doch schon in meinem 4F so aus? oder sollte das täuschen).
@combatmiles
Wenn das RS5 Lenkrad passt, dann sollte ja das S5 Sportsback Lenkrad dann auch passen, das hat halt im Gegesatz zu RS5 glattes Leder und passt dann besser zum Schalthebel. Ich würde ja meine Bedientasten gern behalten, genau wie das S-Line Logo anstatt dem S oder RS Logo, das schaut ja sonst doof aus.
@A4-Tommy
kannst du sicher sagen, dass die Bedientasten einfach so reinpassen?
Vielen Dank schonmal für die Tipps
Matthias
Wie gesagt, laut meinem Freundlichen (der meine Umbaugedanken immer sehr unterstützt) passt das gepostete Lenkrad/Teilenummer. Du musst sowieso die Tasten von deinem alten Lenkrad übernehmen, die sind da nichjt dabei. Das Emblem passt auch 1:1..
Schade (für mich) nur dass es dass noch nicht in beheizt gibt...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Du musst sowieso die Tasten von deinem alten Lenkrad übernehmen, die sind da nichjt dabei.
Ähm, die Tasten sind schon dabei!
Ja, die Tasten passen. Einfach umstecken und bei der Verkabelung etwas aufpassen.
Wenn man S line Ausstattung hat, kann man auch ein S line abgeflachtes Lenkrad vom A4 oder A5 nehmen, dann passts schön mit den jetgrauen Nähten zusammen.
Ich meinte damit je nachdem ob man Heizung hat oder nicht. Auch die Blende ist anders: schwarz glänzend oder eben plaste grau..
Naja, gut, wenn man Heizung hat, hat man Pech. Die Blende ist beim abgeflachten vom A4/A5 immer in Klavierlack.
Was kostet es eigentlich ein Lenkrad vom S5 einzubauen?
ein solcher umbau ist nicht von audi freigegeben.also kann es bei einem unfall ärger geben.
Zitat:
Original geschrieben von steff-a4-2.5tdi
Was kostet es eigentlich ein Lenkrad vom S5 einzubauen?
15 Minuten kostet das...
der umbau ist das kleinste problem.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ein solcher umbau ist nicht von audi freigegeben.also kann es bei einem unfall ärger geben.
Daran wird sich auch keine seriöse Werkstatt die Finger verbrennen wollen...