Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. abgegrabbeltes Lenkrad

abgegrabbeltes Lenkrad

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 13:24

..jetzt ärgere ich mich schon, dass ich nicht beim Treffen war, war ja wohl richtig nett!

Aber, nächstes Jahr bin ich dabei. Nun gut, dafür hab ich jetzt schicke Boxen drin (Danke nochmals für die Tipps), konnte für die Türen sogar schicke 13'er Lautsprecher bekommen die OHNE Zusatzrahmen auskommen..

Jetzt aber mal was anderes: Mir gefällt seit geraumer Zeit das Lenkrad überhaupt nicht mehr. Total abgegrabbelt und oben wo immer die Sonne draufscheint besonders betroffen. Sauber machen wie schon hier beschrieben bringt da auch nichts mehr :-(

Bin mir auch gar nicht so sicher ob es bei meinem 850 ein Lederlenkrad ist...

Also, hab ich mal in der Bucht geguckt - aber da gibts vom Verwerter auch nur Zeugs was sicherlich auch nicht mehr langer hält bzw. schon abgeriffen ist. Daher die Frage: Welche Lenkräder passen auf den 850? Z.B. von einem neueren Modell. Ach ja, werde es auch wechseln lassen!

Danke für einen Tipp

 

Beste Antwort im Thema

Die Holzplatte ist recht passgenau zurechtgeschnitten und hat keinen Kontakt mit anderen Teilen (Tesa Moll). Festgemacht ist sie nicht, soll ja bei einer Reifenpanne schnell weg sein. Der Verstärker (Sony X-plöd) ist unter dem Beifahrersitz. Unter dem Fahrersitz ist der CD-Wechsler

@Sachsenelch,

so schnell wie gestern war der Kofferraum noch nie ausgeräumt :D

Gruß Michael

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nimm ne Holzlenke, hainbachtaler kann die paktikabilität bestätigen :D

Zu den Boxen, welche hast du denn eingebaut?

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 13:49

Boxen - Name vergessen - aber aus Schweden! Passend zum Auto :-)

Muss ich mal nachgucken - Set mit Hochtönern ca. 200 Tacken - also nicht ganz so billig. Aber bei dem Shop wo ich war unterste Preisgrenze! Immerhin der hat sich die Mühe gemacht, nahm die Verkleidung von der Tür runter, Lautsprecher raus und schleppte dann verschiedene Lautsprecher an um zu gucken was passt. Dabei konnte er sich natürlich kein Kommentar zum Radio verkneifen...und ohne nen BassWoofer ging bei ihm sowieso nichts...Aber ich war dann standhaft und hab das Olle dringelassen und auch ohne BW ist jetzt ist Schluß mit Telefonsound!

Holzlenke - keine schlechte Idee...

200 inkl. "Beratung" und Einbau sind doch iO.

Bassbox wüsst ich auch nicht wo ich die hinbauen sollte, nimmt ja schon Platz weg und ausserdem geht es ja um den Klang.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 14:25

fand ich auch i.O. allerdings hab ich die Dinger selbst eingebaut. Ist ja schon ein bisschen was zu tun mit Weichen "verstecken", Hochtöner Rahmen bauen ect.

Zitat:

Original geschrieben von Donaar

Bassbox wüsst ich auch nicht wo ich die hinbauen sollte ...

Wir fahren doch groooße Autos :)

Platz für den Subwoofer ist schon vorhanden (siehe Foddo).

Ich weiß, bei meiner Version fehlt es an Resonanzraum, aber auf das Ersatzrad möchte ich nicht verzichten.

Vielleicht besorg ich mir mal ein megadünnes Notrad um zu gucken, ob der Sound dann besser ist.

Michael

Subwoofer-im-850
am 31. Mai 2010 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Zitat:

Original geschrieben von Donaar

Bassbox wüsst ich auch nicht wo ich die hinbauen sollte ...

Wir fahren doch groooße Autos :)

Platz für den Subwoofer ist schon vorhanden (siehe Foddo).

Ich weiß, bei meiner Version fehlt es an Resonanzraum, aber auf das Ersatzrad möchte ich nicht verzichten.

Vielleicht besorg ich mir mal ein megadünnes Notrad um zu gucken, ob der Sound dann besser ist.

Michael

Hast du die Platte nur lose drin liegen? Und wo haste denn deinen Verstärker versteckt?

Hi,

und da wunderst Du Dich, wenn die Gestängeeinzelteile vom Pavillion nicht im Kofferraum bleiben wollen......:D:D:D:D

Gruß der Sachsen........(was Ihr wollt)

Die Holzplatte ist recht passgenau zurechtgeschnitten und hat keinen Kontakt mit anderen Teilen (Tesa Moll). Festgemacht ist sie nicht, soll ja bei einer Reifenpanne schnell weg sein. Der Verstärker (Sony X-plöd) ist unter dem Beifahrersitz. Unter dem Fahrersitz ist der CD-Wechsler

@Sachsenelch,

so schnell wie gestern war der Kofferraum noch nie ausgeräumt :D

Gruß Michael

ein braubares Lederlenkrad hab ich noch hier liegen.

 

@Eigen2 bringt das was mit dem Sub,hatte meinen mal direkt in der hinteren Klappe versenkt,das war aber ohne Gehäuse fürn Ar...

Also ich hab 2 kleine Subs links und rechts im Kofferraum in diesen "Ausbuchtungen" stehen, der eine mit nem 20er TT, der andere mit einem 10er mit Doppelsicke + 10er Passivmembran als geschlossenes Gehäuse. Jeder übernimmt andere Frequenzanteile und der Laderaum ist weiter frei. Unter der Abdeckung überm Reserverad hängt dann die Endstufe, Infinity Kappa 54cs (4x50 Watt). Betreibt die beiden Subs und das Frontsystem, Rearfill in den hinteren Türen läuft über den Verstärker des Radio (suboptimal, aber mir fehlen halt 2 Kanäle und noch mehr Strom will ich nicht ziehen).

Gesamtklang ist trotz der Bastellösung gut, nur hab ich derzeit keinen treibenden "Disco-Kickbass", sondern eher gleichmässig tiefe Frequenzen ohne Magenschlag-Gefühl, irgendwo hat der Frequenzverlauf zwischen 80 und 250hz noch ne Delle. Hab aber derzeit keinen Nerv mehr am EQ vom Radio rumzufummeln, zumal der ganze Klang während der Fahrt mit den Motorgeräuschen eh wieder anders als beim Stillstand ist.

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

 

@Eigen2 bringt das was mit dem Sub,hatte meinen mal direkt in der hinteren Klappe versenkt,das war aber ohne Gehäuse fürn Ar...

Ich hab nen Sony-Radio mit CD-Wechsler, vorne ein Canton-System, unter dem Sitz ein etwas über 500 Watt (sinus) Sony-Verstärker drin und eben den 12" Woofer (Sony).

Mit dem Sound bin ich noch nicht zufrieden, bin aber immerwieder am basteln. Dem Woofer fehlt der Resonanzraum.

Wie wir alle wissen ist es nicht ganz einfach einen guten Sound in unsere Kisten zu bringen

Bei Fa.FOLIA TEC kannst einen Lederüberzug bestellen, total nach Mass, das hat bei meinem TAXI V70 rund 400000 KM prima seinen Dienst getan. Hat sich toll aufnähen lassen, war ein obergeiles Superleder. Habe es erst bei670000 durch ein geschenktes Origimal Volvo Leder-Holz Lenkrad getausch, das sich so dünn und wäh anfühlt dass ich jetz noch ein paar Tage faul bin, und dann wohl doch wieder das aLTE MIT lEDER ÜBERNÄHE:

Hallöchen,

also mir reicht der orginal Volvoverstärker hinterm Radio, der macht für meine Ohren genug Krach,kein Vergleich zu vorher ohne.

Ohnen Uwe würde ich immer noch im Elch sitzen und hä rufen !

Mennzer:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Hallöchen,

also mir reicht der orginal Volvoverstärker hinterm Radio, der macht für meine Ohren genug Krach,kein Vergleich zu vorher ohne.

Ohnen Uwe würde ich immer noch im Elch sitzen und hä rufen !

Mennzer:D:D:D

Ach so un en CD-Wechslerche hab isch hinne unnerm zweiten Kläppsche gelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen