ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. abgekocht von Astra Kombi? Kann das sein?

abgekocht von Astra Kombi? Kann das sein?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Mai 2003 um 12:23

Hallo zusammen,

ich hatte eben ein recht eigenartiges Erlebnis. Bin unterwegs von Bruchsal nach Mannheim und fahre gerade so 200. Straße war ziemlich frei und dreispurig ausgebaut. Vor mir fährt ein violetter Astra Kombi. Doppelauspuff, schwarze Scheiben, Alufelgen. Dachte mir: Naja, mal wieder ein aufgemöbelter 1.6er der nix anderes zu tun hat als hier die Bahn mit Bleifuß und Tempo 170 langzusemmeln. Ich hab kurz Lichthupe weil ich vorbei wollte. Wir mussten dann nochmal kurz auf 110 runter weil ein Wohnmobil überholen wollte. Dann war alles frei. Ich bringe mich schonmal in Startposition, der Astra geht nach rechts. Ich geb Vollgas. Als ich etwa auf seiner Höhe war, höre ich rechts neben mir, wie der Typ Vollgas gibt und mich stehen lässt. Bis Tempo 180 (dann mussten wir wieder vom Gas) war für mich kein LAnd zu sehen, der Opel zog einfach wie am Gummiband und wesentlich besser wie mein 330d/184PS.

Das gleiche Spiel machten wir nochmal ab Tempo 150 bis ca. 220. Selbst obenraus ab Tempo 200 deklassierte mich der Astra deutlich.

Was in aller Welt war das für ein Astra? Hatte Freiburger Kennzeichen und einen großen Binford-Aufkleber (was auch immer das ist) hinten drauf. Kennt jemand diesen Wagen? Er steht jetzt in der Nähe der FH Mannheim (ich studiere da). Gabs die Dinger serienmässig mit so viel Dampf? Hab mal von Turbo-Umbauten mit bis zu 360PS gehört. Aber sowas war es ncht - dafür war er dann doch zu langsam...

mfG

Hansi

BMW 330d/184PS

Ähnliche Themen
28 Antworten

hiho.

student und 330d - respekt. konnte ich mir damals nicht leisten.

ich würde mir um sachen wie "hilfe - er hat mich gespatzt" keine so großen gedanken machen, es wird immer schnellere als du geben, und nur weil es ein opel ist, naja - verletzter stolz? einfach locker bleiben. :) gruss, jochen

is ja witzig. Da hatten wir beide heute morgen das Vergnügen. Ich bin ebenfalls an der FH Mannheim. Ich würd sagen, wir treffen uns einfach mal.

Mach Dir keine Sorgen. Der "aufgemöbelte 1.6er" hat ca 200PS. Brauchst Deinem BMW also nicht böse sein.

wir sehen uns.

ciao

omg

 

dinger gibts :D:D:D

am 8. Mai 2003 um 14:57

Ist ja schon aufgeklärt, anfangs wollte ich noch reinschreiben, das das Caravan16V gewesen sein könnte. :D

am 8. Mai 2003 um 15:57

@Caravan16V

Meinst du des jetzt ernst?

Is ja der Hammer!

Geil! Mein erster Gedanke, als ich die Überschrift in der Threadliste sah, war "Das war bestimmt Caravan16V" *LACH*

Cheers,

PB

@Caravan 16V

Den Binford Aufkleber mußt mir mal erklären ist doch einer aus dem www.twingo-portal.de

Gruß Oerek

am 8. Mai 2003 um 16:46

Kennt ihr denn alle nicht die Sendung Tool-Time auf RTL?

Ich sag nur KULT!

Stimmt genau Al!

:-) KULT

Hi,

hab mich noch vorhin mit hansi79 getroffen und ihn ein wenig getröstet.

ich hab auch zuerst gedacht, ich spinne als ich das gelesen hab.

 

Wer kennt ToolTime nicht??? Das ist doch DIE Sendung für Autofanatiker!

P.S.: Es gibt eine schöne Seite im Netz: www.werbemichel.de

Da gibts allerhand ToolTime-Fanartikel.

ciao

meehr Poweer! *grunzgrunz* :D

Hab mir grad mal das T-Shirt bestellt *g*

An alle Binford Fans, schaut mal hier:

http://www.binford-twingo.de

Aufgrund unseres Zweitwagens kann ich sagen, der hat richtig Ahnung.

Gruß Oerek

am 8. Mai 2003 um 19:06

Hallo,

so, da legt sich der Caravan16V mit BMW's an. :D *grübel*

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. abgekocht von Astra Kombi? Kann das sein?