Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Abgelaufener Service bei Leasingrückgabe hohe Kosten?

Abgelaufener Service bei Leasingrückgabe hohe Kosten?

BMW 1er
Themenstarteram 17. März 2017 um 21:18

Hallo habe dummerweise meine Service zu 3.000 und 7.000 Kilometer zu spät gemacht und muss nun dafür bei der Leasingrückgabe 900 Euro bezahlen, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das so üblich?

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2009 um 14:36

Hi Pacifica,

war bei mir ähnlich, hab' einfach beim :) angerufen und die sagten:"Kein Problem!"

Damit nicht ICH später ein Problem habe, hab' ich mir das "Kein Problem" schriftlich fixieren lassen!

Einfach nur REDEN!

So long!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion fällig - wieviel km überziehen?' überführt.]

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. August 2009 um 23:11

Moin,

um wieviele km kann ich bei bmw ein inspektionsintervall überziehen ohne das es mecker gibt mit garantie / leasing usw..? 1. inspektion ist bald fällig, bzw es ist ja quasi nur ein ölwechsel, kann aber momentan einfach nicht hin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion fällig - wieviel km überziehen?' überführt.]

am 28. August 2009 um 0:13

Vielleicht mal eben in der Werkstatt anrufen und das klären.

Wichtig ist die Zeit, wenn die Garantie schon abgelaufen ist, für eine eventuelle spätere Kulanz. Man sollte also auch nach Garantieablauf noch gewisse Zeit sich an die Wartungsintervalle halten. Ein paar hundert km mehr machen aber bestimmt nix.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion fällig - wieviel km überziehen?' überführt.]

Dazu gab es mal eine Untersuchung bei Auto Bild. Bei BMW und vielen anderen Herstellern sollte man

aus garantierechtlichen Gründen keinen Kilometer überziehen.

Technisch spricht nichts dagegen auch einmal 1000 km mehr zu fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion fällig - wieviel km überziehen?' überführt.]

am 28. August 2009 um 10:33

Die 1. Inspektion bzw. der Ölwechsel ist eigentlich immer innerhalb der ersten 2. Jahre. Mach einfach einen Termin aus, der Ölwechsel muss nicht immer genau auf den KM pünktlich sein kann auch 1000 km mehr sein. Nur kein Stress...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion fällig - wieviel km überziehen?' überführt.]

Habe aufgrund des von mir gewünschten Vorführwagens erst einen Termin in anderthalb Wochen bekommen. Dann habe ich mindestens 1.000 km überzogen. Meister: "egal".

Gruß

andreasstudent

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion fällig - wieviel km überziehen?' überführt.]

am 28. August 2009 um 14:10

Bei waren es beim letzten Ölwechsel 1500 km drüber, manchmal passt es gerade sehr schlecht und deswegen fernab von zuhause einen Ölwechsel machen zu lassen ist auch übertrieben...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion fällig - wieviel km überziehen?' überführt.]

derartige intervalle sollte aus garantie und kulanzgründen gar nicht überzogen werden.

rein technisch wären selbst 20000km kein problem, ja, 20 tausend. Rein messtechnisch kann man erst nach 80000km feststellen dass das öl weniger schmiert bzw sich verändert. rußeintrag usw kann durch regelmäßigen filtertausch entgegengewirkt werden. Wurde mal seitenlang in einer zeitschrift untersucht weil es seltsamerweiße so ist dass kleinwagen trotz geringerer leistung und beanspruchung weit kleinere wechselintervalle als größere teurigere fahrzeuge mit weit mehr motorleistung/beanspruchung haben. Letztenendes ist es nur eine maßnahme um an kleinwagen im nachhinnein zu verdienen so das Untersuchungsergebnis der Zeitschrift. Intervalle von 10000km sind lächerlich. Aber BMW hat ja generell 30000, bzw nach fahrstil was dann meist so bei 22 bis 25tausend der fall ist. Die sollte man dann, auch wenn selbst der ölwechsel kein schnäppchen ist machen lassen, eher vorzeitig als zu spät.

Dabei sollte man auch bedenken dass der ölwechsel eines dacia logen oder kleinwagen meist teurer ist als bei bmw. VW/audi ist auch teurer.Von mercedes wollen wir gar nicht erst sprechen. BMW schneided immer wieder in dem Kapitel für Wartungskosten um günstigsten ab, bei den neuen modellen ab 2004.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion fällig - wieviel km überziehen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

Moin,

um wieviele km kann ich bei bmw ein inspektionsintervall überziehen ohne das es mecker gibt mit garantie / leasing usw..? 1. inspektion ist bald fällig, bzw es ist ja quasi nur ein ölwechsel, kann aber momentan einfach nicht hin.

da ich davon ausgehe, dass da alle Hersteller ziemlich ähnlich entscheiden wird es wohl wie bei Audi sein - weder einen Tag noch einen Kilometer drüber....sonst können ( und das tun die natürlich auch - wollen ja nicht unnötig Geld los werden) sie das gleich als Argument gegen Leistung bringen....:-))

man sucht ja nur, um etwas zu finden und aus der Haftung zu kommen....

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion fällig - wieviel km überziehen?' überführt.]

am 31. August 2009 um 14:36

Hi Pacifica,

war bei mir ähnlich, hab' einfach beim :) angerufen und die sagten:"Kein Problem!"

Damit nicht ICH später ein Problem habe, hab' ich mir das "Kein Problem" schriftlich fixieren lassen!

Einfach nur REDEN!

So long!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion fällig - wieviel km überziehen?' überführt.]

Zitat:

@alfi11 schrieb am 17. März 2017 um 22:18:53 Uhr:

Hallo habe dummerweise meine Service 3000 und 7000 Kilometer zu spät gemacht und muss nun dafür bei der Leasingrückgabe 900 Euro bezahlen wer hat ähnliche Erfahrungen oder ist das so üblich ???

Ist doch wohl klar.

Steht doch so auch sicher in den Leasingvertragsbedingungen.

Schließlich das Fzg auch wieder seriös an einen neuen Käufer verkauft werden.

Themenstarteram 17. März 2017 um 21:57

Ist mein drittes Auto bisher musste ich dafür nie bezahlen.

Service wurde ja gemacht nur zu spät würde mich halt interessieren wie andere verfahren oder woher der Händler die Summe von 900 Euro nimmt.

Themenstarteram 19. März 2017 um 7:50

Mag keiner aus seiner Erfahrung (Rückgabe) schreiben oder bin ich der einzigste der den Service dummerweise zu spät gemacht hat ??

Wie bist du denn so weit drüber gekommen? Das Auto meckert doch bei jedem Start?

Ich denke das so etwas normal ist mit der Zahlung.

Themenstarteram 19. März 2017 um 7:59

Keine Zeit, andere Termine dann kein Termin frei im Autohaus.

Alles in allem natürlich mein Fehler das ist mir klar aber meiner Meinung nach halt sehr inkulant vom Autohaus dafür jetzt 900 !! Euro zu verlangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Abgelaufener Service bei Leasingrückgabe hohe Kosten?