1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abgemeldetes Auto abschleppen.?

Abgemeldetes Auto abschleppen.?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:21

Hey Leute

Habe mal ne frage darf man einen abgemeldeten auto Abschleppen mit nem Seil zur einer Werkstatt etc.?

Beste Antwort im Thema

ein abgemeldetes auto darf man schleppen. allerdings nur wenn der fahrer des ziehenden fahrzeugs über einen lkw führerschein verfügt.

hab ich vor kurzem auch so gemacht. auf einer strecke von 25 kilometern sind uns 3 polizeiautos entgegen gekommen und nicht eins hat uns angehalten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

mit seil weiß ich nicht, aber nimm ne stange, mach warnblinker an und gut....

wenn du nen bkv hast, muss motor auch laufen....logisch oder?

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

Was meinst du mit Bkv.?

am 23. Februar 2010 um 18:37

Also Rechtslage ist folgender Maßen:

Abschleppen:

Ein gerade defektest Fahrzeug von einer Panne zum nächstmöglichen Reperaturpunkt schleppen, ohne Umwege.

Bei nicht funktionstüchtiger Bremse Stange benutzen.

Schleppen:

Schleppen ist das Auto von einem Ort zum anderen, auf den eigenen Rädern aber ohne eigene Antriebskraft zu bewegen. Dies ist GENEHMIGUNGSPFLICHTIG!!! und kostet viel Geld, wenn man erwischt wird, ohne Genehmigung.

Also wenn du gerade ne Panne hattest, darfst du das,

sonst nur mit Genehmigung auf Deutsch :)

Steht dein Wagen z.B. Zu Hause, darfst du ihn NICHT mehr weiter Abschleppen,

denn siehe oben, dies ist dann Schleppen und genehmigungspflichtig!

Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber die will ich ned öffendlich erwähnen,

um Ärger zu vermeiden.

vlG Timo

bremskraftverstärker....

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:40

Zitat:

bremskraftverstärker....

Ahso ok

ja das is klar.

Das auto ist ja nur abgemeldet ich will die Karre auf meinen Hoff rüber Schleppen dan halt Verkaufen.

Zitat:

kompletter Blödsinn! mit Stange brauch man gar nicht Bremsen und mit Seil keinen BKV. Dieser Unterstütz dich nur beim Bremsen. Man muss nur eine erhöhte Bremskraft aufbringen..

Und nein, wenn das Auto abgemeldet ist, darfste nicht abschleppen.

am 23. Februar 2010 um 19:08

Sorry

Aber beim BKV muss der Motor laufen, weil wenn er das nicht macht und man drückt auf der Bremse ist die Bremse irgentwann fest,

Musste ich selber schon feststellen, Da meiner BKV hat und ich den Motor nicht laufen lassen konnte weil Defekt. Da ging das mit dem Abschleppen nicht. Ausser man nimmt eine Stange. dann gehts aber fuss wonn der Bremse.

warum wird man denn meistens abgeschleppt? weil der Motor nicht geht!

Dann könnte man kein auto mehr abschleppen oder wie? mach dir zuerst mal Gedanken bevor du hier was schreibst!

Ja, du musst fester auf die Bremse treten, aber funktionieren tut sie immernoch und wird auch nicht fest!

am 23. Februar 2010 um 19:23

Gut wenn du das Sagst, bei meinem Auto ging garnix mehr weil Bremse fest, ohne laufenden Motor. Vieleicht ist meiner ja speziäl was das angeht.

ja, glaub schon, das deiner da spezial ist... bei jedem anderen Auto geht das...

erklär uns doch bitte mal, was du mit Bremse fest meinst? Blockierten die Räder?

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

Gut wenn du das Sagst, bei meinem Auto ging garnix mehr weil Bremse fest, ohne laufenden Motor. Vieleicht ist meiner ja speziäl was das angeht.

Hast du Druckluftbremsen? Ansonsten können die Bremsen garnicht fest gehen... Und dann würde dein Auto mit BKV genauso blockieren...

am 23. Februar 2010 um 19:32

Ganz einfach eine Bremse die Fest ist, so das der Autowagen sich nicht abschleppen lassen wollte. Wir wollten grade los ging auch

10 Meter gut bis ich Bremsen musste, weil mit seil und an der Kreuzung. Dann wollte er anfahren, Natürlich habe ich die Bremse losgelassen und es ging nix mehr man konnte ihn nichtmal mehr weg schieben. Ende vom Lied.

läuft das auto wenn ja arsch zamm und durch ein auto vorne ein auto hinten du in der mitte

und losfahren auffällig ist am unauffälligsten so machen wir das schon seit 25 jahren

am 23. Februar 2010 um 19:37

Kennst du das Hütti Hütti sowas macht man aber nicht :D

Wie sagt mein chef immer zum lehrling warum einfach wenns auch schwer geht, passt irgentwie zum thema

Deine Antwort