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Abgeregelt bei 250...wie entfernen ???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. November 2009 um 15:43

Mein Dicker ist bei 250km/h abgeregelt,wie und wer kann die Abregelung entfernen ??

An die 3,2er Besitzer deren Dicker nicht abgeregelt ist...wie schnell läuft er ??

Beste Antwort im Thema

Bo eh, hier gehts aber wider mal ab.

 

Fahre meine 3,2 Quattro fast 2,5 Jahre, muß aber auch gestehen das ich nur ab und anmal schnell auf der Bahn unterwegs bin.

Denn entweder sitz die "maulende" Frau nebendran "fahr net so schnell", oder die Kidis fragen dich "wiso ein Porsche schneller ist als unser "Dicker"?

Fakt ist also nur wenn ich allein oder mit Kumpel unterwegs bin fahr ich in diesen Regionen jenseits der 230.

Und  in diesen 2,5 Jahren hab ich es gradmal 2mal fertig gebracht ihn in den Begrenzer zu fahren, sprich man merkt wie er plötzlich bei 265 laut Tacho nicht mehr vorwärts geht. Rein gefühlsmäsig würd ich sagen da gehen aber auch nicht mehr als allerhöchstens 10 km/h mehr. Dafür soll ich Geld bezahlen?

Sorry a64f fahrer, aber dein "Geschwalle" geht ja wohl echt nicht, "bei 250 kurz den blinker betätigen und schwups war ich auf 270", da krieg ich das kotzen.

Das geht bei deinen Dicken genauso schnell wie wenn ich mit meinen 40 Tonner einen "holländischen Kollegen" überholen will.

Das ist ein elefanten rennen nur in klein.

 

Sorry, das musste einfach raus.

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Der wird auch gar nicht schneller fahren!!!

Und versichert fährts sichs doch besser, oder!?!

Zitat:

Original geschrieben von morpheus101

Mein Dicker ist bei 250km/h abgeregelt,wie und wer kann die Abregelung entfernen ??

An die 3,2er Besitzer deren Dicker nicht abgeregelt ist...wie schnell läuft er ??

Der 3.2 FSI ist sicherlich ein guter Motor, aber mal davon abgesehen, dass Audi das eh nicht so genua nimmt mit der Abregelung, für die 2 kmh, die der mehr läuft als 250, würde sich eine Entregelung nicht lohnen. ich bin den 3.2 FSI mehrfach gefahren und hatte nie das Gefühl, dass der abgeregelt ist.

Bei einer Entregelung hast du dafür Probleme mit Versicherung und Garantie. Also lass es sein.

Mit einem GPS nachgemessen glaube ich nicht das er schneller als 250km/h ist

am 15. November 2009 um 20:35

Hallo,

am liebstens en chip machen lassen und gerade entrieglen. (ja ich weiss, chip bei saug motor ist doch unsinn und bla bla bla..)

aber bevor du 250 fährst, kontroliert mal deine Reifen geschwindigkeitsindex!!

Gute fahrt ;)

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

Hallo,

am liebstens en chip machen lassen und gerade entrieglen. (ja ich weiss, chip bei saug motor ist doch unsinn und bla bla bla..)

aber bevor du 250 fährst, kontroliert mal deine Reifen geschwindigkeitsindex!!

Gute fahrt ;)

Na super, und dann fährt er statt 252 mit Chip - der wie du schon sagst beim Sauger nix bringt - mit 10PS mehr (für 1000 EUR) 254kmh. Klasse, oder?! Oder anders gesagt: voll für die Katz'!

Und was die Reifen angeht: Wenn du mit deinen Reifen 250kmh fahren kannst, kannst du mit denen auch 252 oder 254 kmh fahren. Die nächste Grenze liegt - wenn ich mich nicht ganz irre - bei 270kmh. Denn eine Toleranz von 7% muss immer mit einberechnet werden bei den Reifen ab Werk. 7kmh sind bei 250 immerhin 17.5kmh, was 267.5 entspricht, also fast 270, die drauf müssen bei den Werksreifen. Entsprechend wird der Reifen für 270kmh draufgemacht. Und wenn man selber aus irgendeinem Grund Reifen für niedrigere Geschwindigkeit drauf macht, dann sollte man das wissen - z. B. bei Winterreifen ;)

Zitat:

Original geschrieben von afis

Na super, und dann fährt er statt 252 mit Chip - der wie du schon sagst beim Sauger nix bringt - mit 10PS mehr (für 1000 EUR) 254kmh. Klasse, oder?! Oder anders gesagt: voll für die Katz'!

Und was die Reifen angeht: Wenn du mit deinen Reifen 250kmh fahren kannst, kannst du mit denen auch 252 oder 254 kmh fahren. Die nächste Grenze liegt - wenn ich mich nicht ganz irre - bei 270kmh. Denn eine Toleranz von 7% muss immer mit einberechnet werden bei den Reifen ab Werk. 7kmh sind bei 250 immerhin 17.5kmh, was 267.5 entspricht, also fast 270, die drauf müssen bei den Werksreifen. Entsprechend wird der Reifen für 270kmh draufgemacht. Und wenn man selber aus irgendeinem Grund Reifen für niedrigere Geschwindigkeit drauf macht, dann sollte man das wissen - z. B. bei Winterreifen ;)

Ähem, hüstel, afis? die Stufen sind 240 und dann 270. Da gibt es kein Reifen der bis 250 zugelassen ist. Nur so der Form halber.

MTM gibt ohne Leistungssteigerung unlimited 260 als vmax an.

am 16. November 2009 um 8:21

hey leute, bin neu hier und würde auch mal gerne was zu diesem thema beifügen^^

habe einen 3,2 fsi seit ca. einem jahr jetzt schon und bin damit auch schon "laut Tacho" 270 gefahren, beim ersten mal dachte ok rückenwind und berg ab oder so.. aber bin jetzt schon 4 oder 5 mal so schnell gewesen also doch kein zufall und auf 20" glaubt ihr der ist entriegelt??

PS: geil war es als ein golf6 gti vor mir war und mich abziehen wollte, aber bei 250 musste ich einmal kurz den blinker betätigen;-) und schwupps war ich in paar sec. wieder bei 270 wie gesagt "laut Tacho"

schreibt eure meinungen dazu, wär cool

Gruß Eduard

jetzt müssen wir aufpassen, dass das 4f-Niveau nicht entgleist.....oder ist es wirklich nennenswert, dass man(n) einem golf mit gti-schildchen die Stirn bieten kann?

 

ich meine nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

jetzt müssen wir aufpassen, dass das 4f-Niveau nicht entgleist.....oder ist es wirklich nennenswert, dass man(n) einem golf mit gti-schildchen die Stirn bieten kann?

ich meine nicht.

Hi Bohawi --> Volle Zustimmung...!

Schade auch... man oh man....

am 16. November 2009 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

jetzt müssen wir aufpassen, dass das 4f-Niveau nicht entgleist.....oder ist es wirklich nennenswert, dass man(n) einem golf mit gti-schildchen die Stirn bieten kann?

ich meine nicht.

ich wollte eigentlich nur auf die 250km/h hinweisen, das der abgeriegelt war und nicht mehr konnte..^^

gruß

Wie schon vorgeschlagen bitte mal mit GPS nachmessen. Bei mir kommt die 250er Abregelung bei ca. 270 Tacho.

Ein GTI fährt doch keine 250, oder? Der hat um 200PS, das dürfte zu wenig sein. Ich hab kürzlich auf der A3 sonntags morgens mit einem GTI gespielt, der rennt bis irgendwo im Bereich 230-240 aber dann ist Schluss. Abregelung is' nich.

Generell finde ich, sollte man diese Tests im Sommer machen, nicht im Winter. Wer hat Winterreifen die über 240 zugelassen sind? Die meisten werden V- oder ZR- Reifen fahren. Wenn man mit denen 270 fährt muss das nicht auf Dauer gut gehen, so groß sind die Reserven dann auch wieder nicht.

Bitte denkt auch an Euch und die übrigen Verkehrsteilnehmer.

Cheers

M1972

Sorry aber langsam wird es wirklich lächerlich, das ist doch hier Imponiergehabe was man von 20 Jährigen kennt.

Nen bissi mehr Niveau erwartet man schon, das Auto ist zwar des Deutschen Liebling aber so is doch wie gesagt lächerlich.

Wie ich schon zu Anfang geschrieben habe, messt doch mal die Geschwindigkeit mit einem GPS aus, es tut mir leid euren Stolz zu brechen aber dann wird wohl keiner auf 270 km/h kommen, höchstens mit Ach und Krach an die 250km/h rankommen .

Also hat sich so oder so das Thema erledigt.

Also bitte net weinen und Sonntags am besten 10 x vor der Eisdiele langfahren ( im Sommer natürlich:D:D:D:D:D )

Sorry aber der musste jetzt sein

Bo eh, hier gehts aber wider mal ab.

 

Fahre meine 3,2 Quattro fast 2,5 Jahre, muß aber auch gestehen das ich nur ab und anmal schnell auf der Bahn unterwegs bin.

Denn entweder sitz die "maulende" Frau nebendran "fahr net so schnell", oder die Kidis fragen dich "wiso ein Porsche schneller ist als unser "Dicker"?

Fakt ist also nur wenn ich allein oder mit Kumpel unterwegs bin fahr ich in diesen Regionen jenseits der 230.

Und  in diesen 2,5 Jahren hab ich es gradmal 2mal fertig gebracht ihn in den Begrenzer zu fahren, sprich man merkt wie er plötzlich bei 265 laut Tacho nicht mehr vorwärts geht. Rein gefühlsmäsig würd ich sagen da gehen aber auch nicht mehr als allerhöchstens 10 km/h mehr. Dafür soll ich Geld bezahlen?

Sorry a64f fahrer, aber dein "Geschwalle" geht ja wohl echt nicht, "bei 250 kurz den blinker betätigen und schwups war ich auf 270", da krieg ich das kotzen.

Das geht bei deinen Dicken genauso schnell wie wenn ich mit meinen 40 Tonner einen "holländischen Kollegen" überholen will.

Das ist ein elefanten rennen nur in klein.

 

Sorry, das musste einfach raus.

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